Samstag, 9. Januar 2010

Drinnen







Nein- das sind keine Bilder aus der Kirche, gestern Abend haben wir mal alle Kerzen angemacht und alle Rollos runtergemacht weils ganz schön windig war. Unser Haus steht fast alleine auf einem Berg und der Wind macht ganz schön Radau, aber es ist so gemütlich wenn man nicht raus muß und der Ofen schön bollert! Ich wünsch euch auch allen das ihr nicht raus müßt und natürlich ein traumhaftes schönes Wochennende, andrella

Kommentare:

  1. Hallo Andrella,

    oh wie romantisch..ich liebe Kerzenlicht, besonders wenn es draußen stürmt und schneit.

    Uns hat der Winter zur Zeit fest im Griff.
    Es gibt Schneeverwehungen und eisigen Wind dazu.
    Bin froh nicht vor die Tür zu müssen. Mein lieber Mann ist gerade mit dem Hund Gassi gegangen und hat danach auch noch Schnee gefegt*freu*
    Werde mich gleich schnell wieder vor dem Kamin kuscheln und mit meiner Tochter einen warmen Tee genießen.

    Wünsche dir und deiner Familie ein gemütliches und kuscheliges Winterwochenende.

    Herzliche Grüße, Mary

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella,
    oh ja ich liebe Kerzen!...
    und so wie sie zu mehreren mit der Madonnafigur arangiert sind....himmlisch!...
    ...kann ich es vorstellen, wie gemütlich und kuschelig gestern bei Dir war.

    Ganz lieben Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich habe mich darüber sehr gefreut.
    Ganz liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrella,
    da sieht aber sehr gemütlich aus bei Euch...
    Hier ist es zwar windig, aber von Schnee keine Spur...schade!
    LG und ein kuscheliges schönes Wochenende,
    wünscht Dir Imke

    AntwortenLöschen
  4. ...das schlimmste an Wind ist bei uns überstanden. Heute Nacht hat er mächtig gerüttelt. Im Moment schneit es nur noch dünn! Gemütlich ist es drinnen trotzdem ;o))...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende...
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Neee!Ich verlasse das Haus mit Sicherheit nicht!War deswegen auch gestern schon bei der Post*grinsbreit*
    Einkäufe sind auch erledigt...Sturm und Schnee können kommen.
    Aber etwas Kohle sollte ich noch aus dem Keller holen...sonst wird es doch noch kalt.

    LG Line

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrella!

    Ich hab grad im Moment auch ganz viele Kerzen an... das ist sooo schön und gemütlich! Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und hoffe, dass euer Haus stehen bleibt bei dem heftigen Wind!

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  7. hallöchen Andrella,

    oh wie kuschelig wohlig warm schauts aus. jetzt mit ner schönen patchworkdecke, selbstgestrickten socken und ner tasse heisser schokolade auf dem sofa liegen - seufz.

    wunderschöne stimmungsvolle fotos.

    bei uns im norden ist es noch ganz ruhig. noch kein wind und kein schnee da.

    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ha, Du wirst schon sehen, was Du von diesem romantisch-kuschelig-verschwenderischem Umgang mit Kerzen hast, hihi. Wenn nun Daisy um die Ecke biegt, lade sie doch einfach zu ´nem Plausch bei Dir ein. Die wird dahinschmelzen!

    Ein wunderschönes Wochenende,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Keine zehn Pferde bekommen mich heute aus dem Haus! Ich war gestern mit zwei Freundinnen im Dorfkino und anschließend noch in der Dorfkneipe...oh was war das kalt auf dem Weg nach Hause! Ich habe selten so gefroren! Deswegen sitzen wir hier heute nur vor dem Feuer und schauen uns die weiße Pracht an...alles Liebe bis bald, Anja

    AntwortenLöschen
  10. wunmderschön kuschelig sieht das aus...lasst euch nicht wegfegen von daisy, so alleine auf dem berg!
    glg andea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrella,

    bei uns ist *noch* nichts zu merken vom Schneesturm ... es schneit fleißig vor sich hin, ganz kleine Flocken ... es ist halt Winter. Deshalb haben wir es uns schön kuschelig gemütlich gemacht mit Tee und Kaminfeuer.

    Bis in ein paar Tagen, hoffentlich spielt das Wetter mit, GGGGLG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, liebe Andrella ...

    fast genau so hat es gestern Abend bei uns ausgesehen - nur habe ich leider nicht so eine wunderschöne Madonna.
    Wir sind hier im Norden bis jetzt von "Daisy" verschont geblieben, und auch der Wind weht nur mäßig. Bin aber nicht böse drum, denn die kalte Jahreszeit liegt mir gar nicht!
    Danke für die zauberhaften Bilder!

    Ein sturm- und schneefreies Wochenende
    wünscht Dir
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  13. Klopf, klopf. Jemand da im Hause Andrella? Sind ja alle Rollos zu!
    Wie romantisch mit den vielen dicken Kerzen.
    Wir waren mal in Dänemark in Urlaub und da hat der Wind in der Nacht auch ganz schön am Haus gerüttelt, das war schon fast etwas unheimlich!
    Wir sind heute schon freiwillig aus dem Haus, denn die Kinder konnten garnicht andres als sie den vielen Schnee gesehen haben! Mit dem grossen war ich dann noch Schlitten fahren. Oben auf den Schlittenberg hat der Wind dann aber schon mächtig geblasen!
    Ich wünsche es Dir noch weiter so kuschelig und romatisch in Deinem Häuschen!
    Herzlichst,
    tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella, wir machen es zur Zeit auch so: gemütlich auf der Couch bei Kerzenschein und im Ofen lodern die Flammen. Dazu ein schöner Tee und ich stricke ein bisschen.Herrlich wenn man nicht raus muss.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Tina

    AntwortenLöschen
  15. Oh sieht das kuschelig aus!
    Da darf draußen auch der Wind toben- dann ist es doch besonders schön, drinnen...
    ich wünsche Euch noch ein schönes - gemütliches Wochenende-aber ohne Sturmschäden!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön... so kann man es bei dieser Eiseskälte doch gut aushalten. Hier ist es nicht so windig und wir wollen gleich ein wenig frische Schneeluft schnuppern gehen..
    Liebe Wintergrüße, Emma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrella,
    Kerzen haben immer etwas sehr heimeliges, und ich finde deine Bilder bringen das sehr gut rüber. Auch dir ein schönes Wochenende,
    alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  18. Bei Dir sieht es immer so urgemütlich aus. :)♥

    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  19. Halloooooooooo Andrellaaaaaaaaaaaaaaa,
    steht Euer Haus noch oder seid Ihr weggepustet worden ? Bei uns pfeift es auch ganz schön, dabei bin ich im Tal. Wenn man im Warmen sitzt, sieht es sogar ganz schön aus, wenn die Schneemassen von den Dächern verweht werden, aber rausgehen muss ich auch nicht unbedingt.

    Ich wünsche Euch ein warmes und gemütliches Wochenende !
    Herzelichste Grüße sendet
    Eve

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht sehr gemütlich bei dir aus.
    Hier schneit es nur ein ganz kleines bisschen. Wind haben wir auch, aber Hamburg ohne Wind ist auch nicht normal ;-)

    Liebe Grüße vom Montagskind

    AntwortenLöschen
  21. Das 1. Bild sieht ja klasse aus! War sicher eine tolle Stimmung...
    Hab mir auch gerade Tee gekocht (leider ohne gestrickten Mantel für die Thermoskanne) und ein paar Kerzen angezündet. Tut einfach gut im Herzen.
    Liebe und verschneite Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht aber gemütlich aus...wie schön, dass ich auch bald wieder in den Genuss komme, mich in dein wohliges, gemütliche...mit liebe gefülltes...Heim zu schnuckeln!!!!
    Ich drücke dich meine Herzallerliebste...und dass mit dem Besuch in der Villa Landleben, ist eine tolle Sache!!!!
    Machen wir!!!
    Am allerbesten war Heike's Kommentar- ich musste so lachen- denn sie meinte, am besten mieten wir uns einen Bus und fhren alle gemeinsamm hin!!!
    Ich drücke dich mein Schatz!!!
    In Liebe Jasmin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella,
    tolle romantische Bilder. Was tut man bei diesem Wetter? Kerzen an - mit Teetasse und Kuscheldecke auf das Sofa!!!!

    Liebe Grüße
    und ein gemütliches Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. HAllo Andrella
    Ich habe selten Bilder gesehen, die so eine Wärme ausstrahlen wie die Bilder dieses Postes.
    Die Farben sind so warm, die vertreiben jegliche Kälte. LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  25. Mir macht es dieses Wochenende auch gar nichts aus. wenn ich nicht vor die Tür muß. Mein Mann arbeitet nicht und ich fühle mich am warmen Ofen auch sehr wohl.
    Die Kerzen sehen toll aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  26. ich glaube ich bin das, was man einen Stubenhocker nennt, den bei diesem Wetter bin ich lieber DRINNEN statt draußen ,o)
    hab noch ein schönes WE - herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja wir haben es uns auch bei Kerzen und Kamin gemütlich gemacht und schauen uns gleich noch eine DVD an. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön gemütlich es bei dir aussieht...Kerzenlicht ist einfach romantisch und wenn es draußen stürmt und schneit, macht es doppelt Spaß sich im Haus einzukuscheln.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrella,
    schon alleine wenn man Deine Bilder anschaut, wird es einem kuschelig zumute. Bei uns ist es auch sooo kalt und stürmisch, bloß das große Schneechaos ist ausgeblieben.
    Ich wünsche Dir ein kuscheliges Wochenende.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  30. Gemütlicher gehts ja gar nicht und sieht doch auch so schön aus im Kerzenschein.
    Schönen Sonntag!
    http://marinagrenadinescieldequimper.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  31. ALso ich würde sofort zu dir kommen! Es sieht so gemütlich aus! Daisy hat uns ganz viel Schnee gebracht! Der Sturm hielt sich aber in Grenzen! Ich wünsche dir einen kuscheligen Sonntag, liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Andrella,
    das sieht so gemütlich aus und ich liebe doch Kerzenlicht über alles.
    bei euch würde ich mich auch pudelwohl fühlen.
    Mach´s dir weiterhin gemütlich und viele herzliche Grüße sendet dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Andrella, es ist bestimmt ganz kuschelig bei euch mit all dem Kerzenlicht und dem warmen Ofen, während "Daisy" ums Haus stürmt ! Obwohl ich es auch immer ein bißchen unheimlich finde, wenn die Natur so ihre Kraft und Stärke zeigt....:-)
    Du-hu, darf ich dich mal was fragen: Ich überlege schon seit längerer Zeit, mir eine Stickmaschine anzuschaffen....die Auswahl ist so riesig und ich habe keine blasse Ahnung ! Kannst du mir vielleicht sagen, auf was ich achten sollte und welche Stickmaschine ich brauche, um beispielsweise auch die Dateien von Nina drauf zu laden ?!?!?? Du kannst mir auch auf jesfinätaolpunktcom schreiben....also - natürlich nur, wenn du mal ´ne ruhige Minute hast !!! Würde mich sehr freuen ! Ich wünsche dir und deinen Lieben noch ein ganz kuscheliges Wochenende, liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  34. Frollein Kieselstein10. Januar 2010 um 11:25

    Ha, ha... da hat mein Gehirn mir doch einen Strich gespielt: Beim Öffnen des Blogs habe ich nur das Kerzenbild gesehen und mein Gehirn sagte: Andrella liebt Kerzen! Dachte schon, Du hast Deinen Blog umbenannt! Sehr gemütlich übrigens!
    Liebe Grüße von dem vom Wind verwehtem
    Frollein Kieselstein

    AntwortenLöschen
  35. Frollein Kieselstein10. Januar 2010 um 11:26

    ..äh, ich meinte natürlich "Streich"... der Wind, der Wind...
    Frollein Kieselstein

    AntwortenLöschen
  36. So schöne, romantische Bilder! Ich spüre die Wärme bis zu mir...
    Ich geniesse es auch bei Wind und eisiger Kälte draussen zu sein, wenn ich nur warm genug eingepackt bin. Sich danach am Ofen, mit ein paar Kerzen und einem warmen Getränk wieder aufzuwärmen, finde ich einfach wunderbar.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen