Sonntag, 24. Januar 2010

Am wollweißesten







Jetzt laß ich euch aber bald in Ruhe mit wollweiß! Hier noch ein paar grannie squares für die ich mir zwischendrin mal Zeit nehme, ich liebe es die zu häkeln. Für alle die nach einer Kniestrumpfanleitung gefragt haben - die vom vorletzten post habe ich einfach so gestrickt aber ich habe eine mit einem anderen Muster das kann man sich ja auch etwas abändern so wie es einem gefällt, wer die Anleizung haben möchte kann mir gerne mailen!
Hier schneit es schon wieder und bei euch?


Kommentare:

  1. Andrea die sind ein Traum !!!!!!!!ich bin neidisch...und bei uns Schneit es nicht der ganze Schnee ist weg.Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrella,
    die sind ja echt süß! Häkeln ist eines der vielen Sachen die ich gar nicht kann! Und von wollweiß kann man nie genug haben.
    Bei uns schneeeregt es auch, aber es ist eher nass als Schnee, also nicht schön :-(
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Andrella,
    hier schneit es zwar momentan nicht, aber es liegt noch Schnee ohne Ende,massenhaft !Bei dir drinnen hat sich ja eine wundervolle weiße Pracht breit gemacht, echt du bist für mich ein wirkliches Häkelwunder ;o)!Einen wundervollen Resttag und die liebsten Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sieht das wunderschön aus - was bist du nur für ein Handarbeitsgenie, liebste Andrella und von der Farbe kann man doch niemals genug bekommen!!!!!

    Einen herrlich gemütlichen Sonntag (hier ist es nur grau und kalt ohne Schneefall) und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön.., mal sehen wie lange es dauert bis ich mit meinen Häkelkünsten soweit bin ;-)
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hier im Tal ;O) schneit es nur ganz ganz leicht und es bleibt zum Glück auch nicht liegen.
    Deine grannie squares häkeleien sehen wieder mal klasse aus.

    Lieben Gruß und hoffentlich bis bald
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh sind die schön. Ich renne seit Wochen rum und suche passende Wolle für die Grannys. Was für eine Nadelstärke nimmst du denn? Und ist das 100% Baumwolle?. Ich will mich jetzt endlich auch an so eine wunderwunderschöne Decke ranwagen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Very good! I like the squares. It will become a lovely blanket. :)

    AntwortenLöschen
  9. So eine Decke hatte ich auch mal und eine Nackenrolle, allerdings nicht so schön in wollweiß, sonders knallbunt (war ja mal total modern)Inzwischen habe ich aber alles verschenkt, weil mir das Bunte nicht mehr gefiel. Hier schneit es auch fast seit letzter Nacht ununterbrochen, aber jetzt wo es wieder dem Abend zugeht, bleibt es doch eher liegen. LG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Andrella, dann brauchst Du ja die Eine garnicht Kaufen denn diese wird bestimmt noch 1000mal so schön! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea, was für ein tolles Muster. Hast Du vielleicht eine Anleitung dafür?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrella,
    hier schneit es auch schon wieder.Aber egal,ich sitz ja im Warmen.Nee,deine schneeweißen Sachen finde ich immer ganz zauberhaft!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ich bekomme nicht genug von Gehäckeltem und wollweiß. Zum Häckeln habe ich so gar keinen Draht. Hätte gern aber mal einen weißen Häckelbettüberwurf, der mir einem Buch so gefällt. Vielleicht wage ich mich doch noch mal ran.
    Dir einen schönen Abend. LG Juditha

    AntwortenLöschen
  14. ... also ich kann mich an deinen wollweißen Werken nicht sattsehen - bitte weiter so ...

    GLG Marion

    AntwortenLöschen
  15. Du hast ja schon richtig viel Quadrate gehäkelt. Schön sind sie geworden. Bei uns schneit es zwar nicht,aber es ist bitterkalt.
    Ich will jetzt endlich Frühling.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Ja, bei uns schneit es auch. Aber schneeweiss, nicht cremeweiss ;0)
    Ich wünschte ich hätte den Nerv diese Grannys zu häkeln! Denn ich hätte so gern eine Decke daraus.
    Herzliche Grüße, hier hör' ich den Nachbar gerade Schnee schippen ...
    tanja

    AntwortenLöschen
  17. Das wird aber ein tolles Plaid werden... auch haben will, da werde ich doch mal meinen Göttergatten mobilisieren :0) Lieben Gruß, Mira!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrella,
    .....ach sind die schön...bin gespannt auf das Ergebniss.
    Lieben Gruß sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrella,
    ...wie schoen!!! Du bist wirklich begabt!
    Hier schneit es auch und ist sehr kalt...zur Freude der Kinder.
    LG, Sylvie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrella,
    viel zu selten schreibe ich einen Kommentar in Deinen Blog, dabei bin ich hier mindestens einmal am Tag zu Besuch. Ich schäme mich ein wenig.

    Es ist alles so toll und Du zeigst immer so schöne Dinge. Ich bin immer ganz fassungslos, was Du alles kannst und machst. Du nennst Dich in Deiner Beschreibung zurecht tüchtig. Das werden sicher alle hier in dieser Runde bestätigen.

    Einfach nur mal ein WOW in Deinen Blog geschmissen. Andrella, Du bist WOW.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella,
    ich bewundere dich wirklich sehr für deine Handarbeitskünste, es sieht immer alles wunderschön aus. Davon kann man doch gar nicht genug bekommen.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  22. uii, gibt das eine Decke?? Voll schööön...
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella,
    deine gehäkelten Schätze sind immer wieder bewundernswert!
    Und wenn ich dann noch lese, dass du manches einfach so ohne Muster strickst.. Respekt :-)
    Ich bin gespannt was du aus den Squares zauberst.
    Liebe Grüße, Jess

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrella,
    hier schneit es auch schon wieder. Deine schneeweißen Sachen finde ich ganz zauberhaft, nur nicht diesen Schnee *grrr*...!!
    Einen wunderschönen Wochenanfang wünsche ich dir.

    ♥liche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  25. von wollweiss kann "frau" nie genug haben!
    nur weiter so....;-)))
    du bist ja ein fleissiges bienchen...deine squares sind wunderschön...bin gespannt was draus wird ;-))).
    herzliche grüsse, carla

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen, liebe Andrella, ich bin immer ganz platt, was du so nebenbei zauberst ! Ich suche gerade nach einem Buch mit ausführlicher Anleitung und genug Bildmaterial, damit ich mich wenigstens mal wieder ansatzweise erinnere, wie das mit dem Häkeln noch mal ging und du zauberst ein wunderschönes Häkelwerk nach dem anderen !
    Soooooooo süß ! Ich habe meine Mutter schon von deinen Hockerbezügen vorgeschwärmt und ihr gesagt, dass sie mir die bei Gelegenheit auch häkeln muß ! :-) Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang - und: Nein, hier schneit es zum Glück nicht, aber es ist BITTER kalt ! Viele, viele liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  27. oh das schaut ja suppi aus und von deinem Wollwerken kann Frau gar nicht genug bekommen:-)
    gibts von deinen suppi duppi grannie squares auch eine Anleitung mal gaaanz lieb frage
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen liebe Andrella
    da hast du mich wieder erinnert,eigentlich wollte ich schon längst damit anfangen um auch mal so eine schöne Decke zu bekommen,aber Faulheit siegt immer wieder!!
    einen schönen Wochenbeginn und
    liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen fleißiges Bienchen Andrella,
    traumhafte Squares hast du gehäkelt. Das wird doch sicher eine Decke. Das möchte ich auch mal versuchen. Gibt es dafür auch eine Anleitung?.
    Hier schneit es unaufhörlich seit gestern Abend. Alles ist wieder weiß.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  30. Ich kann dich verstehen. Mit deiner Liebe zu dieser Farbe. Sie passt so toll zu dieser Jahreszeit. :-)

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrella,

    ich mag diese Farbe auch sehr gerne und finde Deine Häkeleien wunderschön.

    Ja, bei uns hat es auch wieder geschneit. Mußte mein Föppchen heute morgen erstmal frei fegen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  32. toll, das wird bestimmt eine Decke.
    Bei uns schneit es leider auch schon wieder und ich war so froh das alles weg war.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  33. Schickobello, kann ich nur sagen! Und wollweiß sieht edel aus. Danke für den Link!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Andrella,
    also verkaufen tu ich sie (die püppchen) (noch) nicht, aber tauschen würde ich sie schon ;-)
    kannst dich ja melden
    lg pepalinchen

    AntwortenLöschen