Montag, 29. Juni 2009

Traumtausch ....




....schon wieder getauscht, mit Anja, sie hat keinen Blog aber einen wunderschönen Shop mit vielen *Habenwollensachen* http://www.shabby-style.de/ ich habe eine schon lang gewünschte Butterdose bekommen und ein wunderschönes Förmchen, ein kleines Draht- und ein großes Stoffherz- alles war zucker eingepackt- vielen Dank, Anja!
Dann noch ein paar Muffins, ich glaube die mach ich bald im Schlaf, aber ich durfte mal welche mit anderen Früchten ausprobieren! An alle die nachfragen- ich habe leider KEINE Anleitungen ich häkel einfach drauf los. Aber bei Patti von Shabby-Roses-Cottage kann man wohl eine super Anleitung kaufen.



Freitag, 26. Juni 2009


Damit beschäftigte ich mich im Moment immer und überall- meine Mädels lachen sich schon schlapp über mich....Auf dem Schulausflug, beim Kaffeklatsch sogar neben dem Karten spielen.
Also, ich geb mir die größte Mühe meine Liste abzuarbeiten! Heute solls ja noch schön bleiben da kann man draußen häkeln (und das Unkraut werde ich nicht beachten!).
Ich wünsch Euch ein super schönes Wochenende!!!!!

Donnerstag, 25. Juni 2009

Freude


.....habt Ihr mir heute wieder gemacht! Von der lieben Anna Leaves and butterflies die fleißig ein Stück nach dem anderen näht eins schöner als das andere! Vielen Dank für die schöne Handytasche (ich habe garkeins aber da kann man auch andere Kleinigkeiten gut drin verstauen!) und ein köstliches Rezept für warmen Schokokuchen.....mmhmmmm! Das ist sooo lieb von Dir!
Und von HeikeMeine Engel bin ich auch verwöhnt worden , sie hat mir ein Lavendelkissen mit einem gedruckten Foto (das finde ich sooo schön) ein wunderschönes Drahtherz und tolle Wäscheklammern (ich benutze wirklich schon immer solche als Wäscheklammern) wo man ganz toll Bänder drauf wickeln kann. Du bist echt verrückt!!!...das ist natürlich nett gemeint!

Mein Mann hat eben ALLE Kommentare zu seinem Regal gelesen und sich sichtlich gefreut!

Traumregal







Heute laß ich mal Bilder sprechen! Ich bin etwas sprachlos vor Küchenglück- guckt mal was mein Kellerkind kann!!!!

Mittwoch, 24. Juni 2009

Traumtausch


Heute kamen meine Sachen von Sallys Zuhause an, ich durfte mir ja Sachen aussuchen für die Muffins die ich Ihr gemacht habe und das war toll für mich weil ich eh andauern gucke was es neues bei Harry and Sally gibt und jetzt durfte ich so zuschlagen.....Sally hat alles liebevoll verpackt und mich noch mit Extra Herzen verwöhnt- vielen Dank!!!!
So, jetzt muß ich dekorieren!

Beschenkt





Gestern habe ich wieder wunderschöne Sachen geschickt bekommen....und zwar von Ivonne von Tonzauber ich bewundere Ihre Töpferfähigkeiten und sie hat mir wunderschöne getöpferte Herzen geschickt, da hab ich mich sooo gefreut!
Dann von Bianca sunflowers-coburg.de schon das Päckchen ist eine wunderschöne Dose prall gefüllt mit schönen Sachen, die süße Schüssel wird jetzt meine Bircher Müsli Schale! Und das Drahtherz- hast du das selbstgemacht? Aber am meisten hat mein Herz Dein Brief angesprochen- der ist wunderschön!!!
Vielen Dank Ihr zwei ich freu mich SEHR!
Mittlerweile zieren unser Haus wunderschöne Sachen die mich an viele liebe Menschen erinnern! Ich finde das nicht selbstverständlich und kann es manchmal nicht fassen- ich weiß auch garnicht ob ich das alles verdiene.....

Ich hoffe Ihr habt alle etwas Sonne und sende Euch herzige Grüße, andrella

Montag, 22. Juni 2009

Auflösung

Jaaaaa Ihr seid ja so süß, alle ganz fragend und ich sitze hier und habe Spaß! Ich wollte gerne dieses Spültuch verschenken ohne große Verlosung , das Kellerkind durfte sich eine Zahl aussuchen und hat die 12 gewählt ( bevor ich den Post reingesetzt habe) also liebe Antjepikantje von vintagetraeume schreib mir doch bitte deine Adresse dann schick ich dir ein Spültuch mit Herz! Das mach ich bestimmt wieder mal dann gewinnt aber nicht der 12........

Überraschungs - post




Freitag, 19. Juni 2009

Immer noch




Ja Ihr könnte es Euch schon denken , ich bin nicht blasser geworden! Sooo viele liebe Kommentare- unglaublich !!!! Dann noch eine Flut von Muffinanfragen die ich natürlich fleißig abarbeiten werde, wenn meine Wolle endlich kommt. Dann kam gestern mein 4 (!) Schild von Melanie Emmas Living an - ich glaube ich bin süchtig- vielen Dank es wieder super geworden und dann noch das superschöne Förmchen dazu.....dieses Schild ist natürlich für mein Kellerkind der ja leider oft nich lieb ist Wer nich lieb is, kommt in Keller . Nein , der ist super lieb aber findet diesen Spruch schon seit ich denken kann toll und werkelt natürlich im Keller die schönsten Sachen für mich. Davon schreibt er nix in seinem Blog weil das ja schliesslich kein Bastelblog sein soll, na dann zeig ich eben von hier oben alles und du darfst weiter düster schreiben ( i love it!).
Für die liebe Gabriele Rosenperle , du mußt dir keine Sorgen machen der darf auch schon mal rauf -*grins*.
Dann habe ich etwas gaaanz tolles von Kay Kaylovesvintage bekommen, einfach so und auch noch aus Holland ein super schönes Drahtherz zum Postkarten halten, vielen vielen Dank!

Ach, Ihr macht mich ALLE ganz glücklich!!!!

Donnerstag, 18. Juni 2009

Soooooo rot.....

....kann ich werden! Ich habe ja schon öfter geschrieben das ich eigentlich immer rot bin aber noch röter werden kann wenn ich aufgeregt bin oder mich freue! Das habt Ihr jetzt davon!!!!
Wegen Sally und fräulein klein.......und den vielen Kommentaren und das Euch meinen Sachen gafallen, das macht mich sehr froh!!!!!!!
Und *winke* an Petra von Paulina weil ich mich so freue das den kleinen Paulinas meine Häkelsachen auch gut gefallen, und weil ,Du weißt schon, wir ja darüber gesprochen haben wie wohl die Dinge sind und wie sie scheinen (super Telefongespräch!)- also hier bin ich :
Rot und dick!
Und Küsschen an Sandra *Jill* ich bin froh das wir uns wiederhaben und die sagt wenn sie mich besucht - "Also, im Blog sieht das größer aus!" Hier isses nämlich klein!
So, hier habt ihr wieder einen - gefühlskrachenden aufregten und furchtbar roten Post!!!!
Dickes Küsschen an ALLE die hier lesen- Danke!

Mittwoch, 17. Juni 2009

Konzert und Küche

Heute gibts mal wieder ein Bild aus unserer Küche, wie Ihr ja schon wißt, liebe ich Küchen! Gestern war ich auf einem Konzert von Keane, das war der Hammer! Ich hab an der Seite mal ein Gadget gamacht wer mal gucken will ! Auf jeden Fall war das Konzert wirklich toll, es war nicht so groß und ich glaube die Jungs sind auch nicht sooo bekannt , aber die Musik ist Klasse!

Dienstag, 16. Juni 2009


Ich habe bei Karen von Kleeblatt Ihre super süßen Erdbeerwindlichter bewundert, und heute hat sie mir einfach so eins geschickt, wunderschön verpackt und mit Stoffstücken und was zum naschen versüßt! Auf der Karte steht als erstes "Überraschung!", da hast Du recht! Ich freu mich total und bin mal wieder baff was einem hier so alles passiert......

Muffins satt

Soooo viel habe ich gebacken alles ohne Kalorien! Ist ein Auftrag und heute schon verschickt, ich hoffe sie gefallen. Und wo ist jetzt die Sonne? Häkeln kann man so schön draußen .....

Montag, 15. Juni 2009

Neue Woche




Eine Freundin von uns bekommt ein Baby, und weil meine Schwägerin bald zu ihr (sie wohnt jetzt in der Schweitz) fährt habe ich am Wochenende die bestellte Decke (schenkt meine Schwägerin) und ein passendes Kissen (schenken wir) fertig genäht. Da könnt ihr sehen das ich auch meine Stickmaschine benutze- leider nur viel weniger als ich gerne würde, wo wir mal wieder beim Zeitthema sind! Aber das geht Euch ja allen so ,denn neben den tollen Ideen die Frau so umsetzten möchte gibt es ja auch noch so nebensächliche Dinge wie kochen, putzen, Wäsche machen, einkaufen und Kinder durch die Gegend fahren.
Also -frisch an die neue Woche!!!!


Samstag, 13. Juni 2009


Diesen supersüßen Award habe ich von der lieben Mila SeelenWerk bekommen, ich freu mich soooo! Und weil es mir doch immer so schwer fällt sowas schönes weiterzugeben hoffe ich das Ihn sich jemand mitnimmt, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und hoffe Ihr habt in allen Ecken Sonne!

Freitag, 12. Juni 2009

Spültücher







Ich dachte mir wenn man Handtücher stricken kann wiso dann nicht Spültücher? Die gehen schnell und funktionieren super! Außerdem sehen sie viel schöner aus als die gekauften. Ich habe Topflappengarn benutzt und drauf geachtet das man es bei ziemlich hohen Tamperaturen waschen kann, das weiße kann man sogar bis 95 Grad waschen! Ich habe Nadelstärke 3 benutzt und wieder ein Muster gestrickt das von beiden Seiten gleich aussieht, zB.: 2 re 2 li in der nächsten Reihe genau andersrum. Den Aufhänger hab ich direkt angehäkelt. Ein paar wandern direkt zu DaWanda.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende mit hoffentlich viel Sonne, andrella

Donnerstag, 11. Juni 2009


Ach war das schön! Hier mal ein Bild von Lotta (links) als Seepferdchen, aufgeführt wurde "Lilli und Flosse", und die Kinder haben das echt toll gemacht. Danke fürs Daumendrücken und für den guten Tachentuchtip- war gold wert!!!

Mittwoch, 10. Juni 2009


Wie viele Verlosungen......toll! Ines Meine kreative Zauberkiste verlost wunderschöne Wolle und weil ich schon selber welche von Ihr ertauscht habe kann ich Euch nur empfehlen da mitzumachen- es ist eine Postkartenaktion!

Ich habe für die Kinder einer Bekannten Dankeschön Kissen genäht weil sie mir den tollen Schrank geschenkt hat ! Vincent ist ein Laster Fan und bei Luessen habe ich mir ein Bambi (da bin ich wohl der Fan) ausgesucht. Heute hat Lotta einen Auftritt mit Ihrer Musicalgruppe, sie haben 8 Monate geübt und ich bin furchtbar aufgeregt und gespannt. Ist doch toll was so ein kleines (hoffentlich liest sie das nicht...) siebenjähriges Mädchen alles auswendig lernen kann! Hoffentlich vergesse ich nicht wieder den Fotoapparat.....

Dienstag, 9. Juni 2009


Eine Verlosung bei Leaves and butterflies, es gibt Rosali Stoff und eine selbstgenähte Überraschung zu gewinnen. Anna macht wunderschöne Sachen, Ihr müsst sie unbedingt mal besuchen!

Sonntag, 7. Juni 2009

Nachverlosung


Ich habs ja versprochen , aus den Postkarten die noch gekommen sind hat mein Schwiegersohn in spe eine gezogen und gewonnen hat Karla von Karlas Chaosecke! Ich werde dir nächste Woche etwas schicken!

Vielen lieben Dank noch mal an alle die mitgemacht haben es war eine ganz schöne Erfahrung für mich, und wenn jemand von Euch eine Postkartenverlosung macht, macht mich bitte drauf aufmerksam da will ich unbedingt mitmachen!

Samstag, 6. Juni 2009

Getauscht!






Das muß ich jetzt zeigen- ich bin mal wieder ganz baff und kann nur sagen TAUSCHEN macht glücklich!!! Ein Riesenpäckchen von Jasmin von SweetartLiving , ach Du Liebe- warst so großzügig und hast meinen Geschmack natürlich genau getroffen! Alles wunderschön gebastelt genäht und ausgesucht (alles mit HERZ!) , ich weiß das Du dir sehr viele liebe Gedanken gemacht hast um mich so zum strahlen zu bringen- vielen vielen Dank !!! Alles wird wunderschön hier "eingebettet"!
Dann habe ich eine allerliebste Rosali Gretelie Tasche für mich ganz alleinen bekommen- *freu*-die ist so schön !!!! Von der lieben Andrella (ja es gibt noch eine!) Andrellas Hobbyblog wunderschön genäht und mit einer häkelrose verziert, ich freu mich super darüber weil ich ja immer für andere Taschen mache und selber erst seit kurzem eine für mich habe.....dazu gabs tolle Servietten und Badesalz ,och wie bin ich verwöhnt!

Freitag, 5. Juni 2009

Sommertage




Vielen Dank für die vielen Kommentare zum letzten post, wie schön das euch die Handtücher gefallen! Sie sind ja nur für die Hände und die trocknen sie gut ab. Es ist auch wirklich nicht so schwer sie zu stricken, aber wie alles was man selber macht dauert es etwas.
Dann habe ich nochmal das tolle Buch das ich von Simone von der Wohnscheune geschenkt bekommen habe, fotografiert weil mich so viele danach gefragt haben. Ihre tollen Bänder bekommt man übrigens in Ihrem super schönen Shop . Das Buch ist ja schon in vielen Blogs aufgetaucht und da hat es mir schon so gut gefallen und es ist wirklich super schön- vielen lieben Dank nochmal an Simone!!!!
Gestern habe ich mit meiner ältesten Freundin (ich habe ja schon von ihr berichtet sie wird in 2 Wochen 93!) Tee getrunken und sie hat mir Salat und diese wunderschönen Pfingstrosen mitgegeben, aus Ihrem eigenen Garten- das ist Frauenpower!
So, jetzt gehts schon wieder ins Wochenende ich hoffe Ihr habt schöne Sachen vor euch!

Donnerstag, 4. Juni 2009

Vorgemacht-







-hat es Livs Lyst , und ich fand die so schön das ichs nachgemacht habe, sie hat geschrieben das sie Baumwollgarn benutzt und einfach drauflosstrickt weil sie grade die verschiedenen Muster schön findet und immer das gleiche zu machen ja langweilig ist. Da hat sie recht und ich fröne einer neuen Sucht....Handtücher stricken!

Ich nehme Topflappengarn und stricke mit Nadelstärke 3 , ca. 80 M habe ich aufgenommen und Muster gestrickt die von beiden Seiten gleich aussehen, zB. Perlenmuster oder Schachbrett.

Versucht es doch auch mal!

Mittwoch, 3. Juni 2009







...ich trau mich garnicht die Bilder zu zeigen....ich bekomme immer noch Postkarten (auch aus Sri Lanka winke winke), ein wunderschönes Teelicht für mein Nähzimmer von der lieben Elke Weißer Vintagezauber , du bist ja jetzt im Urlaub! Und eine super tolle Lavendelpostkarte von Manou Vinterhvid sowas hab ich noch nie gesehen, die ist einfach zauberhaft! Vielen Dank dafür.
Und mit Petra von Kleine-Paulinas habe ich eine kleine Paulina getauscht und die ist soooo schön, die kommt mit in ein Nähzimmer damit ich nicht so alleine bin!
Gerne würde ich Euch mal wieder was selbstgemachtes zeigen aber alle Nähaufträge sind schon weg und ich habe keine Fotos gemacht....
Aber morgen zeige ich mal wieder was!

Dienstag, 2. Juni 2009

Inspirationen







Hier mal ein paar Bilder aus dem wunderschönen Buch das ich von Simone von der Wohnscheune bekommen habe *knutsch* das ist wirklich ganz toll! Das erste Bild ist aus unserer Küche- ich wollte auch mal ein Erdbeerbild machen! Heute haben unsere Kinder ja noch frei, da lassen wir noch etwas die Seele baumeln.......
Dann wollte ich nochmal schnell schreiben das alles was ich hier zeige oder mache (z.B. die Postkartenaktion) jeder auch gerne machen kann! Ich finde es sehr lieb das manche fragen ob sie etwas "nachmachen" dürfen empfinde es aber garnicht so, jeder schaut sich irgendwo etwas ab und wir inspirieren uns alle gegenseitig!!!! Auch Fragen zu den Dingen die ich selbermache (leider habe ich ja meist keine Anleitung, grade häkeln mache ich am liebsten einfach so- die Zählerei macht mich verrückt!)beantworte ich sehr gerne und freue mich wenn es jemanden dazu bringt auch Spaß am selbermachen zu bekommen!
In diesem Sinne allerliebste Grüße - andrella