Sonntag, 13. Dezember 2009

Lucia


Sicher kennt ihr schon den schönen Schwedischen Brauch das eine Tochter des Hauses alle anderen im Haus mit Gebäck weckt. Leider ist unsere kleine "Lussibrud" außer Haus aber zum Fotoshooting für unsere diesjährigen Weihnachtskarten war sie bereit!
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen drittten Advent!!!!

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank, den wünsche ich dir auch :o)

    AntwortenLöschen
  2. So eine süße Maus - wunderschön eure Weihnachtskarte.
    Bei "Lucia" muss ich immer fett grinsen, weil ich sofort Findus mit dem Kerzenhalter auf dem Kopf vor Augen habe. Sein Lucia-Lied musste ich dann natürlich auch immer in den schrägsten Katzentönen vorsingen ;o))))
    Allerliebste fraeuleins-Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. liebe andrella,

    das kenne ich nicht, ha..wieder was neues gelernt, sollte ich einführen, hihi !
    das foto ist SUPER SUPER SÜSS !!!!!!!!!!!
    einen wundervollen 3.advent auch dir und deiner familie !

    herzlichst
    barbora

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir auch einen schönen 3. Advent!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea!
    Das Fotos ist einfach super schön! eine wunderbare Idee mit dem schwedischen Brauch!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    den Brauch kenne ich nicht aber chön ist er. Und das Foto ist euch auh super gut gelungen.

    L.G. Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Also mir wärs lieber, wenn mich am Sonntag GAR KEINER wecken würde ;-) Das Foto ist super schön und Deine Kleine erst recht ! Ich kannte den Brauch nicht, aber weiss, dass heute die Lucia gefeiert wird, weil meine Patin so heisst. Ich wünsche Euch auch einen schönen dritten Adpfent !
    Herzliche Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sieht ads aus! Was macht man eigentlich, wenn man nur buben hat?
    Lieben Gruß
    Karin, beim Streichen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrella
    deine kleine Maus ist bezaubernd über diese wunderschöne Weihnachtskarte werden sich alle besonders freuen,leider ist der Brauch bei uns in Bayern gänzlich unbekannt...))
    einen schönen 3.Advent und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella,

    ach ist das ein tolles Foto und auch eine wunderschöne Karte!!! Da werden sich alle freuen, die eine bekommen.
    Lucia ist ein sehr schöner Brauch. Gefällt mir sehr.
    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen 3. Advent.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöne Bild und ein zauberhafter Brauch! Wir sind schon länger auf der Suche nach dem Lucialied auf CD...

    viele liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ein wundervolles schwedisches Fest!
    Einen besinnlichen 3. Advent wünsche ich Dir!
    Grüße von Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. Meraviglioso Natale anche a te, pieno di speranza e amore.
    ciao ciao

    AntwortenLöschen
  14. wie andaechtig....und sie schweigt, das Muendchen ist geschlossen...;o) ;o) ;o)

    Sie ist sooooo reizend!


    Liebste Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella, wie schön das Foto geworden ist und wie süß dein Töchterlein!
    Da passt alles!
    Ganz liebe Adventsgrüße♥♥♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Heute ist es hier so trüb, da kommt dein Kerzenbild wirklich gerade recht. Das Foto wird ein tolles Andenken an die Kinderzeit bleiben.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhh lovely Andrella,

    euch auch ein wunderschönes LUCIA-FEST...

    Du bist wirklich ein "verrücktes Huhn".... lieben Dank für dein Überraschungspaket!! Das wäre aber echt nicht nötig gewesen...*grins* - aber gefreut habe ich mich trotzdem sehr darüber!! Komm´ her und lass dich mal ganz dolle drücken..... D R Ü C K und Schmatz

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrella,
    eure kleine Lichterkönigin ist eine Zuckerpuppe. So süß .....

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und lasse liebe Grüße hier!
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schöner Brauch.
    Deine Tochter ist ZUCKERSÜSS!!!
    Wünsche Dir auch einen schönen 3. Advent.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  20. Och ich das Bild schön geworden.
    Lotta sieht wie ein kleines Engelchen aus.

    Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent
    Liebe Grüße an alle im Hause Andrella

    Sandra und der Bretterschönandiewandschrauber ;o)

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein supersüßes Lottabild! Einen superschönen 3. Advent, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Wie oooooobersüß!Euch auch einen zauberhaften und wundervollen 3. Advent!Alles Liebe, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  23. So ein schönes Bild!
    Unsere Ylva spaziert auch weiss gekleidet durchs Haus...
    Auch dir und deinen Lieben einen schönen 3. Advent und einen gemütlichen Luciatag!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Andrella,

    was für eine süße Lotta. Euch auch einen wundervollen 3. Advent.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  25. Ach Andrella ich hab dir schon soo lange nicht mehr geschrieben, mir fehlt im Moment einfach die Zeit!!! Doch ich möchte mich schnell für deine wunderbaren Weihnachtsimpressionen bedanken!!!! Geniesse den 3. Advent mit deinen Süßen ich denk an Euch:)....*Marie*

    AntwortenLöschen
  26. Lotta, die Lichterbraut wie schön!!! Superschönes Foto, na dann noch ein schönes Lucia-Fest mit allem Drum und Dran wünscht Euch Allen
    Marlies

    AntwortenLöschen
  27. Schönes Bild. Durch die Farbgebung sieht es fast aus wie aus alten Zeiten. Wunderbar.

    Wünsche einen schönen 3. Advent.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  28. ...soooooo süüüüüß !!!
    Allerdings ist das mit dem Wecken so eine Sache für mich ;o)
    LG Gabi,
    und einen stimmungsvollen 3. Advent

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrella,
    das ist ja süß. Was für ein Zufall, heute Nachmittag habe ich eine Reportage über die heilige Lucia gesehen.
    Ganz liebe Grüße und Dir auch einen schönen 3. Advent
    Annette

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie schön, ganz bezaubernd ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschönes Bild, so eine hübsche Tochter habt ihr, wirklich zauberhaft!

    Liebe Grüße,

    Kati

    AntwortenLöschen
  32. Was für ein süßes Lichterkind. Einfach wunderschön.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen