Dienstag, 22. Dezember 2009

Glück




Ja, ich weiß jetzt ist natürlich erst Mal Weihnachten! Aber die kluge Hausfrau denkt vor....und weil man im neuen Jahr Glück gut gebrauchen kann gibt es kleine Schweine mit einem Mini Fliegenpilz (da veknotet man sich die Finger). Die mache ich jedes Jahr, diesmal sind aber erst 3 Stück fertig.
Den Schnee höre ich wie er naß und schwer von den Dächern fällt und bin ganz traurig, das wars dann wohl mit weißer Weihnacht.....



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Anrella,

    wie süß sind denn die Schweinchen schon wieder ...
    Bei uns regnet es und vom Schnee ist nicht mehr viel zu sehen ... sehr schade.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  2. die schweinchen sind ja herzig.
    die sind gestrickt?
    boah, hin und weg bin.
    bei uns hat es die nacht geschneit, im radio sagen se was von regen, aber ich geb die hoffnung net auf.
    xoxo andy

    AntwortenLöschen
  3. Oh Andrella,

    ich lieeebe SChweine!! Deine sind ja ganz besonders süß... oh, sogar mit nem Fliegenpilz. Ach Andrella - du machst so zauberhafte Sachen...

    Liebe Grüße aus dem verregneten Kulmbach

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Sehen die süüüüß aus, na wenn die kein Glück bringen.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,
    das sind ja soooo süße Glücksbringer !
    ganz herzig !!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,
    die sind wirklich toll... das sollte ich auch mal probieren. Ich häkel zwar eigentlich fast alles ohne Anleitung (meistens wird es schon ungefähr so, wie ich es mir vorstelle) aber das wird wohl ein bisschen schwieriger sein als das an was ich mich sonst wage...
    Liebe Grüße und falls das mein letzter Kommentar bei Dir vorher ist:
    Ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea!
    einen schönen guten Morgen wünsche ich dir! Deine Schweine sind ja wohl mal der Oberhammer!!! Ich hatte vor noch welche aus Stoff zu nähen und dann an Silvester zu verschenken! Ich wünsche dir einen schönen Tag, hier regnet es nun leider auch...
    Annalein

    AntwortenLöschen
  8. *kreisch*
    Andrella !!!!!!!!!!!!
    die sind ja soooo süüüßßßß :o)

    und wieder einmal mehr bedauere ich sehr, das ich nicht häkeln kann !

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Andrella,

    bei uns in Köln vertreibt der Regen auch den wunderschönen Schnee.

    Als ich heute morgen draußen war, dachte ich, dass sich das ein bisschen wie die Vorwegnahme des Frühlings anfühlt: Regen nach Schnee.

    Ein bisschen eben auch wie die knuddeligen Glücksschweinchen unterm Tannenbaum: Heute schon mit dem Blick auf das Morgen.

    Das ist doch gar kein so schlechter Blickwinkel. Wenn ich heute traurig bin, kann ich mich zumindest auf morgen freuen.

    Einen schönen Tag Dir noch !
    Lil

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaubs nicht :-)) sowas süßes habe ich ja noch nie gesehen!!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebst Andrella,
    gott sind die Schweinderl süüüüüüsssss....!!!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben wundervolle Weihnachten, mit viel leckerem Essen und tollen Geschenken!!!
    Bei uns schneits ganz heftig...sitze hir mit meinem Tee und schau aus dem Fenster und überleg wie ich am besten nach HH komm- am besten gar nicht...grins!!!Wie schön gemütlich
    alles Liebe und verliebte schweinderl Grüsse aus dem Norden Inga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrella, die sind ja sowas von süss, toll!

    AntwortenLöschen
  13. Hey,vom Glück kann man nie genug haben,und mit Glücksschweinchen kann man natürlich auch vor Weihnachten schon anfangen;-)
    Wieviele hast du denn geplant?Musst du noch dolle fleißig sein?

    LG Line

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,
    ....man sind die Dir gelungen.....sooo süß und außerdem eine tolle Idee.Hätte ich auch gerne eins.Wünsche Dir einen wunderschönen Tag,bei und fängt es an zu regenen ,also taut es...schade.
    Liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo ANdrella,

    die Schweine sind klasse ! Ich liebe Schweine und Deine haben ja sogar einen kleinen Kringelschwanz ;-))) Die sehen bestimmt auf nem Silvestertisch hervorragend aus :-)
    Wünsche Dir eine ruhige Woche und etwas kühlere Luft, damit Deine weisse Pracht vielleicht doch etwas länger hält.
    Liebe Grüße, Eve

    AntwortenLöschen
  16. Sind die süüüüüüüss!! Wahnsinn! Megazucker!! Leider bin ich häkeltechnisch komplett talentfrei...:-(
    Schönes Weihnachten und liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Hi hi hi, ich als Glücksfan finde diese Schweinchen supersüß. Habe mir auch schon eines bestellt. Liebe Grüße und frohe Weihanchten! :-)

    AntwortenLöschen
  18. Die Schweinchen sind ja süß!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    die Schweine sehen wirklich klasse aus. So wie die aussehen sind die gestrickt, oder? Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung für die Schweinchen? Ich habe mal gegoogelt und auch bei Ravelry geschaut, ich habe aber nichts Vergleichbares gefunden. Dabei finde ich die Idee Glücksschweine zu verschenken wirklich klasse :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht Tanja

    AntwortenLöschen
  20. nein sind die Schweine süüüüüß, einfach zum anknabbern.


    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Puuuuh, bei uns schneit es ohne Unterlass, kann dir gerne etwas rüber schicken, wenn du möchtest ;o)!Deine Schweinchen sind ein Traum und brigen bestimmt jede Menge Glück, da bin ich mir sicher ;o)!Ganz viele, allerliebste Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  22. Hihi, was für ein nettes Foto mit den rosa Schweinepopos!
    Verknote Dir mal nicht zu sehr die Finger, man könnte sie an Weihanchten ja noch zum Geschenke auspacken brauchen!
    Ich wünsche Dir und Deiner Rasselbande auch ein wunderbares romantisches, weissverschneites (wird ja nun wohl nixmehr) und zufriedenes Weihnachtsfest.
    Und auch ich freue mich, Dich nach den Feiertagen hier wieder zu treffen!
    Bis bald,
    tanja

    AntwortenLöschen
  23. Die Glücksschweine sind zuckersüß!!! Ich bin immer wieder total hin- und weg, was Du mit Deiner Häkelnadel alles zauberst...
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  24. Die Schweinchen sind ja der Oberhammer: diese süßen Ringelschwänzchen, die Mini-Fliegenpilzchen - einfach goldig. Du bist tatsächlich die Häkel-Weltmeisterin.
    Schöne Festtage und viel Glück im neuen Jahr
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Wie süß sind die denn??? Ich habe beschlossen, dass nächstes Jahr unser Glücksjahr wird!

    Strickst Du sie so "frei nach Schnauze" oder hast Du dafür eine Anleitung??? Herzallerliebst!!!

    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  26. wonderful...I see you got lot"s of great ideas

    AntwortenLöschen
  27. Die sind ja wirklich süss, kann mir vorstellen das die Fliegenpilze eine Geduldsprobe sind, bin begeistert von deinen Schweinchen.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  28. ach ! sind die GOLDIG !!!..und die kringelschwänzchen !

    ganz ganz tolle weihnachtszeit
    wünscht die herzlichst
    barbora

    AntwortenLöschen
  29. Wie süss!!

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. *kreisch* ... da kringelt man sich ja bei dem Anblick von selbst :-)
    herzallerliebst!

    Frohe Weihnachten, Anette

    AntwortenLöschen
  31. Ich bewundere ja meistens schweigend Deine Häkelkünste...aber hier muss ich doch mal ein *superschön* loswerden. Die sehen wirklich klasse aus!
    Frohe Weihnachten! mona

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Andrella
    Was hast du da wieder Wundervolles gezaubert!? Die Schweinchen sind allerliebst!!! Ich bewundere deine Strick- und Häkelkünste!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  33. Allerliebst, Deine kleinen, süssen, rosa Glücksschweinchen......

    eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir Traudi aus dem eingeschneiten Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Andrella, die sind ja mal wieder einsame Spitze. Du bist super. Mit deinen Ideen kommt man so schnell nicht mit.
    LIebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  35. Das sind ja süsse Schweinchen. Vorallem mit den kleinen Fliegenpilzen. Das ist wieder so eine klasse Idee von Dir!!!!!!!!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Wenn ich mich nicht irre sind die Gestrickt ???? Die sind ja der Oberhammer !!!! Bitte, bitte...schreibst Du eine Anleitung...ich möchte auch so eine Glücksbutz...
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,

    ich find die Schweinchen auch seeeeeeehr süß.
    Ich denke mal Du gibst die Anleitung nicht raus? Ist zwar sehr schade aber ich kanns verstehen bei so zuckersüßen Schweinchen.

    Grüße,
    Ameis

    AntwortenLöschen
  38. ...unbeschreiblich schööööön !!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  39. *krisch* saugut.... wie machst du das????
    es ist mir ein Rätsel!!!!
    hammer,klasse,toll,

    herzliche Grüße
    Iris
    in LOVE with your pigs!!!!

    AntwortenLöschen
  40. Du kommst ja auf Ideen :O)
    Die Schweinchen sind super Süß

    Ganz lieben Gruß und Bussi
    Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Andrella, da werde ich aber wirklich gleich ganz glücklich, wenn ich diese Schweine sehe, sowas süüüüßes!!!!!!

    Von mir aus könnte Weihnachten eh ausfallen :( naja aber die Kinder sind zu süß und aufgeregt... Die Schweine sind der Hammer!

    GLG, Kati

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Andrella, wie knuffig sind die denn??!? Da kann sich ja jedes noch so süßes Marzipanschweinchen verstecken. Zuckersüß!!
    Außerdem möchte ich noch ein großes "DANKE" loswerden - für die vielen schönen Bilder, die netten Anregungen und Ideen, die lieben Worte. Ich freue mich schon auf ein nächstes Jahr mit euch Bloggern und ganz besonders mit Dir.
    Ein wundervolles Weihnachtsfest mit Deinen Lieben wünscht Dir, Vanessa

    AntwortenLöschen
  43. Liebste Andrella,
    sind die süüüüüß - ich glaub da bin ich nicht die einzige, die ganz hin und weg ist, von den zauberhaften Schweinchen ;))!!!! Ich möchte mich auch ganz herzlich für die lieben Glückwünsche bedanken und wünsch dir und all deinen Lieben schon jetzt ein ganz wundervolles Weihnachtsfest!!!!

    Allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Andrella,
    bin schon sehr lange eine sogenannte "stille Leserin". Ich möchte nun das bevorstehende
    Weihnachtsfest nutzen um Dir endlich mal zu sagen bzw. zu schreiben, wie wunderschön ich Deinen Blog finde und gleichzeitig möchte ich mich bedanken, dass es täglich neue Einträge gibt. Der erste Schritt nach anschalten meines Laptops ist Deine Seite zu besuchen.
    Vielen Dank, Du versüsst meinen Alltag!!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine wunderschöne, besinnliche Weihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Sandra

    PS. Die Schweine sind soooooooooooooooo süß!!

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Andrella,

    wie süß sind die denn?
    Du bist wirklich eine Künstlerin an der Stricknadel...
    Bei uns ist der ganze Schnee auch schon weggetaut...ich habe gehofft, das sie weisse Pracht wenigstens bis Weihnachten liegen bleibt...
    Ich wünsche Dir schon jetzt frohe Weihnachten ohne Stress und Streit...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  46. jetje wie suess sind die den?
    ganz tolle schweinchen.
    die haette icha uch gerne.

    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen
  47. Sooo süße Schweine. Tolle Glücksbringer!!!

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Liebe Andrella

    Die Schweine sind ja wirklich süss. Du denkst ja wirklich an Alles. Ich hoffe ich kann das auch irgendwann.

    Neu habe ich nun auch einen Blog und möchte diesen sozusagen zum kennen lernen mit einem Wettbewerb. Ich würde mich freuen, wenn du auf deiner tollen Seite, vielleicht ein wenig Werbung für meinen Blog machen könntest? *liebguk*?
    Natürlich nur wenn er dir gefällt.

    Liebe Grüsse und frohe Weihnacht.

    Simone

    AntwortenLöschen
  49. Kreisch!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Schweinchen sind ja obersüß.
    Wahnsinn, was Du mit Deiner Häkelnadel alles zauberst.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest

    Gela

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Andrella,

    die sind ja zuckersüß!!!! Ich finde auch, so Schweinchen gehören an Silvester einfach dazu. Soooo ein Süßes hab ich allerdings noch nie bekommen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, frohes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Andrella,

    nun versuche ich es auf diesem Wege und hoffe, Du liest es noch. Offenbar haben meine Mails Dich nicht erreicht, weil anscheinend unser Mail-Assistant nicht richtig oder gar nicht mehr funktioniert, jedenfalls für ausgehende Mails. Mein Mann und ich sind beide keine Computer-Spezialisten und kriegen das mit der neuen Software irgendwie nicht hin. Durch den festplatten-Crash ist neben vielem anderen auch Deine Auftragsbestätigung weg - kannst Du sie mir nochmal zusenden bitte. Ist echt doof, wenn der Computer nicht so funktioniert wie er soll, das macht mich ganz wild. Bitte sende mir die Bestätigung nochmal zu - ich hoffe ich kann die Mail empfangen, andernfalls schreibe ich Dir an Deine Postadresse. (Da merkt man erstmal, wie abhängig man von einem Computer sein kann).
    Übrigens, Deine Schweinchen sind absolut niedlich - eine ganz tolle Häkelidee!!!

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Andrella,

    die Schweinchen sehen ja super süß aus :-) Hast du von den Fliegenpilzen auch eine Anleitung?

    GLG und schöne Festtage wünscht dir Beate

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Andrella,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest !
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  54. herrlich, ich liebe schweine.
    lg und frohe weihnachten und bei soviel schwein kann das neue jahr auch nur herrlich werden.
    maiga

    AntwortenLöschen
  55. Liebste Andrella,
    Ich und stricken das wird zwar nix *grins*, aber meine Freundin (die leider keinen Blog hat) liest bei Dir fleissig mit und hat die Schweinchen nachgestrickt und mir einFoto geschickt... Die sind sooo toll geworden. Wirklich super süß :o)
    Ganz ganz liebe Grüße,Pati

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,

    das ist ja mal ne nette Idee diese Schweinchen ;-) Ich kann ja leider nicht stricken und Häkeln, aber man muss ja nicht alles können

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  57. Ach Gottele, was sind die herrlich!!! Allerherzlichsten Dank für die Anleitung!
    Liebe, noch schweinefreie Sonntagsgrüße
    Margit

    AntwortenLöschen