Dienstag, 1. Dezember 2009

Adventskandrella




Ich muß es euch einfach zeigen! Mein erstes "Päckchen" ist dieses wunderschöne kleine Regal,
so eins haben wir in einem Zuckerlädchen in Zürich (ich denke so oft an diesen Tag, mit Barbara und Maya!) gesehen und ich fand es sooo schön! Das Kellerkind hats mir nachgebaut und ich bin mal wieder sehr erstaunt über sein Gedächtnis und die tolle Umsetzung....
Ich habe keinen normalen Adventskalender, nein ich bekomme jedes Jahr einen wunderschönen Adventskandrella, das heißt jeden Tag bekomme ich einen wunderschönen Brief (das Kellerkind kann sooo schön schreiben) und jeden zweiten noch etwas schönes dazu, ach was hab ichs gut!
Das arme Kellerkind muß jedes Jahr viel Spot von den Männern meiner Freundinnen über sich ergehen lassen, das ist wohl die Rache für das :"Guck mal was die Andrella immer tolles bekommt...." aber mich macht er sooooo glücklich damit!
Dieses Jahr hat Lenny auch einen neuen Adventskalnder bekommen, mit seinen 11 Jahren war ihm der andere etwas zu kindisch, da hat der liebe Papa eine schöne Kiste gebaut und wie das so ist mit Dingen die man für andere macht, das eigene Kind bekommt die kleinen Geschenke in Brottüten verpackt.....


Kommentare:

  1. Ach Andrella,
    ist das romantisch - was hast du nur für ein Glück, mit deinem Kellerkind........kann mir sehr gut vorstellen, dass die anderen Männer daneben etwas "blass aussehen" und sich auf ihre Art "rächen" ;))!!!!!!! Ich find das sooooooo wunderschön und auch, dass er dir das traumhafte Regal einfach so nachgebaut hat.....seufz!!!!!!! Und eine richtig süße Idee ist auch der Adventskalender für deinen Sohn - er wird sich riesig freuen!!!!
    Einen herrlichen Tag und einen lieben Gruß auch an das wunderbare Kellerkind,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wunderschön, das ist Weihnachten.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella,

    das ist ja sowas von lieb und originell von Deinem Kellerkind, und so romantisch. Und gut aussehen tun die Kiste und das Regal auch. Ich weiss gar nicht, wann ich den letzten Kalender bekommen habe, dafür ist man nie zu alt :-)

    Einen guten Start in den Dezember wünscht Euch Eve

    AntwortenLöschen
  4. Hast Du ein Glück - so ein liebevolles Kellerkind als Advendkandrella-Bereiter zu haben! Ich beglückwünsche Dich für so viel liebevolle Zuwendung! Genieße es in vollen Zügen! Wir alle Gönnen es Dir und freuen uns mit Dir! - Hoffentlich auch die nächsten Tage mit schönen Bildern!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,

    das hat Dein Mann so schön nachgebaut. Sieht zu schön aus!

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,
    was hast du für einen lieben romantischen Mann.
    So eine süße Idee......genieße somit jeden Kalendertag :o)))
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  7. ...liebe Andrella, Keller- und Heizungskinder sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen!!! Da können andere ruhig mal neidisch gucken, da stehn wir drüber, jawoll!!
    Drück dein Kellerkind mal feste von mir, so schön hat er dein Regal gebaut!!!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Wow... ich bin wirklich sprachlos!!

    Dein Kellerkind ist schon was besonderes... naja, kein Wunder - du bist ja auch etwas besonderes... ein besonders lieber Mensch!!!

    Was können meine müden Äuglein da erblicken? Auf dem Foto mit der Kiste? Sitzt da nicht etwa ein Ferkelchen auf der Bank? *zwinker*

    Liebe Grüße und ich bin schon auf dein nächstes Geschenk gespannt....

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella,

    Dein Kellerkind ist was ganz besonderes und setzt sein Talent ein um Dich glücklich zu sehen. Das ist so schön. Gerade die selbstgemachten Geschenke schließt man ja so ins Herz, denn kaufen kann ja jeder was, aber selbstgemachtes kommt wirklich von Herzen und derjenige hat sich viel Mühe gegeben und das sieht man bei Deinem Kellerkind.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  10. ....da fehlen mir doch glatt die Worte.....ist DAS lieb`!Ich gebe es zu, ich bin gerade auch ein bisschen neidisch, ich habe keinen Adventkalenderverwöhner :o( !Das Regalchen ist ein Traum !Ich wünsche dir noch ganz viel Freude beim öffnen der nächsten Zauberpäckchen!Herzlichst, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiss ja, dass dein Kellerkind ein Prachtsexemplar von einem Mann ist...
    Liebe Grüsse an euch alle...
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Oh Andrella,

    was ist das Hübsch. Ich bin überwältigt von soviel Ideen...
    Lieben Gru
    Karin, die immer grüner wird vor NEID ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wertvolles Stück Gold du da im Keller versteckt hast! Paß gut drauf auf! Es ist wertvoller als jedes Geld der Welt! Ich freu mich für Dich, LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Andrella, du Superglückliche! Als wäre so ein Kellerkind nicht schon Geschenk genug ;) Ich bin schon sooo gespannt auf die weiteren Päckchen. Halt' uns auf dem Laufenden.
    Und der Adventskalender mit Brottütchen ist auch eine wunderschöne Idee. Die finde ich sowieso klasse und habe mir auch schon ein paar zugelegt.

    Einen gaaanz lieben Gruß von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  15. Och wie genial ist das denn? Ob ich mein *Männe* bei deinem Kellerkind in die Lehre schicken soll ? :-)))

    Ich hab halt kein Adventskalender bekommen, dafür einen tollen Wagen, der meine geliebten Schiebetüren hat!!! Also, kann ich nicht klagen!!!:-))
    Machts gut,ja!!!
    Liebe GRüsse GabiB.

    AntwortenLöschen
  16. Was für einen Schatz Du hast! Eine wunderschöne Idee.

    Kann man das Kellerkind vielleicht klonen?!?!

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Andrella,
    hast du das wieder gut mit deinem Kellerkind und du hast es ganz sicher verdient. Ein wunderschönes Regal. Sollte er damit in Serie gehen, meldet euch auf jeden Fall bei mir ;o)
    Den Adventskalender fürs Andrellakind finde ich super und der von Paulchen ist sicher nicht aufwendiger - vielleicht gibt#s demnächst auch ein Foto.
    Ich drück dich ganz fest, bin so froh, dich hier getroffen zu haben.
    Herzlichste fraeuleins-Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebste Andrella

    Ich glaub ich bzw. wir hätte das Kellerkind mit meinem "Bastelkind" sprich Olli zusammenbringen müssen :-)

    Auch ich bekomm jedes jahr einen Adventskalender!!!

    von herzen liebste grüsse - maya

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrella, ich finde das auch so wahnsinnig lieb und zuckersüss von deinem Kellerkind. Ja, das stimmt: schreiben kann er! Obwohl ich auch den weltbesten Mann habe ;-), aber auf so Ideen kommt er nicht *lach*. Und was den Spot angeht: die sind nur neidisch weil sie nicht so kreativ sind wie dein Mann!!!!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  20. Ach da werde ich ganz neidisch! So etwas schönes!!! Richtig romantisch!!!! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella!
    so ein schöner Adventskalender! Ich bekomme in jedem auch auch einen von meinem liebsten Freund! Jedesmal bin ic ganz gerührt und freue mich riesig!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  22. Wow...ich dachte ich hatte ein Traummann...aber dein Mann ist ja wirklich ´der König der Romantik´! So lieb!
    Liebe Grüsse, Jeannette

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrella!
    Ich bin ganz neu hier, und zufällig auf Deinen Blog gelandet.
    Ich finde Ihn richtig schön, Du machst wirkich super tolle Sachen und Deine Deko sagenhaft;-))
    Glg Babs

    AntwortenLöschen
  24. Mein Mann ist ja auch ein ganz lieber aber das übertrifft ja alles, wart mal ab, deswegen muss das Kellerkind sich beim nächsten Treffen bestimmt noch was anhören *grins*

    Ganz lieben Gruß, auch an alle anderen im Hause Andrella

    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Oh, es ist wunderschön !


    Ganz liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  26. Schön, dass du so einen lieben und aufmerksamen Mann hast. Oh, du Glückliche.
    Ihr seit ja eine richtig kreative Familie. ;-)

    AntwortenLöschen
  27. Du lebst gefährlich ;o))), denn du musst aufpassen, dass dein Kellerkind nicht vor Weihnachten noch entführt wird ;o).
    Wunderschön dein erstes "Türchen" und du hast diese lieben Advents-Aufmersamkeiten bestimmt verdient.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrella,
    wenn Dein Kellerkind Dich immer so lieb beschenkt, hast Du das auf jeden fall auch verdient. Ich hoffe für Dich, dass er sich von den fiesen Sprüchen der Anderen nicht abhalten lässt.
    P.S. super schön das Regal
    noch eine schöne Woche
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch zu so einem Adventskalender - und Mann :-)
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrella,
    was fuer ein wunderschoener Post! Dein Kellerkind hat da mit dem Regal ja etwas Himmlisches gewerkelt! Was fuer ein Lieber! Da koennen nicht viele Mannsbilder mithalten.
    Und der Adventskalender fuer deinen Sohn ist entzueckend!

    Ich freue mich schon auf deinen naechsten Post.
    Liebe Gruesse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ein gaaaanz tolles Regal geworden!- mal sehn, ob ich meinen Manni dazu motivieren kann, mir auch eines zu bauen- ich suche doch schon so lange eines in der Art! Und das ist ja soo lieb von deinem KK!!
    Die Kiste mit den Brottütchen steht dem Regal in Nichts nach, dein Sohn kann sich freuen!!

    Herzliche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Andrella,

    also es gibt wohl keine Frau, die Dich nicht um Dein Kellerkind beneidet....
    Du hast aber auch ein Glück - hat dieser Mann denn auch Macken?? Schlimme Macken???

    Grinsende Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  33. Oh, wie lieb von deinem Kellerkind! Das Regal sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Andrella,
    ...man hast Du es gut ,so ein lieber Mann!!
    Tolles regal.Bin schon gespannt was Du noch so bekommst.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Andrella,
    ist das schön und in jedem Winkel spürt man die Liebe, mit der es gemacht ist - toll.
    Ich warte hier schon ganz eifrig, was es denn heute am zweiten Tag ist, wahrscheinlich befindest Du Dich gerade auf halber Höhe der Kellertreppe ;o)
    Hab einen schönen Mittwoch - Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Ein unbezahlbarer Schatz der sich da in deinem Keller verbirgt, da kann ich mir deine Freude bildlich vorstellen!!
    Bin gespannt auf die folgenden Tage :-))

    Drück Dich
    MArlies

    AntwortenLöschen
  37. ganz ehrlich? ich bin richtig neidisch auf dein kellerkind!! :o)

    hach....so ein romantisches exemplar ist selten....halt ihn gut fest!!! :o)

    liebe grüße, lina....die dir natürlich alles von herzen gönnt!

    AntwortenLöschen