Freitag, 6. November 2009




Heute gibts wieder mal Wohnbilder - jetzt geht es nicht mehr ohne Licht , Lämpchen und Kerzenschein.
moggigalena hat mich zu einem Spiel eingeladen 8 Fragen zu beantworten- here I am:
1.) Namen Namen auf die du hörst:
Sooo viele? Mama (ungefähr 7000 mal am Tag !) Andrea ,
Andrella,Liebling (Ja!),Hummelprinzessin (wer lacht?) und Urselchen (sagt meine Mama
manchmal)
2.) Drei Dinge die Du grade trägst:
Schwarzer Kaputzenpulli, selbstgestrickte Socken und einen Pferdeeschwanz
3.) Drei Dinge die Du dir wünschst:
Nur einen - eine Wunschmaschine oder ein Sams
4.) Drei Dinge die Du gestern, gestern nacht und heute getan hast:
Gestern habe ich gehäkelt in der Nacht geschlafen (das kann ich gut!) und jetzt überlege ich
was ich heute tun werde.....
5.) Zwei Dinge die Du heute gegessen hast:
Das ist mir zu früh zum essen.
6.) Zwei Leute mit denen du zuletzt telefoniert hast:
Ich habs schon öfter erzählt ich finde telefonieren voll doof- trotzdem hatte ich gestern ein
ganz langes Telefonat mit meiner Cousine aus Schweden und mit meiner besten Freundin die
gestern abgesagt hat weil es Ihr nicht so gut ging.
7.) Zwei Dinge die Du morgen tun wirst:
In einen tollen Laden fahren und Ware kaufen und gaaaaanz tollen Besuch bekommen!
8.) Drei Lieblinggetränke:
Ich glaub das ist das einzige wo ich Kalorien spare- am liebsten Wasser aber ein lecker Kölsch
geht auch schon mal!
So jetzt soll ich noch 5 Leute einladen- weil ich das aber nicht mache und ich aber trotzdem auch immer gerne was von Euch erfahre würde ich mich übers mitmachen freuen!

Kommentare:

  1. Liebe Andrella,
    guten morgen, ja soe ein sams wäre manchmal recht ;o), obwohl ich bin zur Zeit recht zufrieden, wie es das Leben so mit mir meint.
    Oh, und ich sehe da noch Punkte auf einem Geschirr - eine absolut tolle Kollektion !!
    Hab einen schönen Tag mit Besuch und tollen Läden - herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrella,

    bei Euch sieht es so richtig "heimelig". So gemütlich!

    Habe gestern übrigens meinem ersten Häkelversuch gestartet :-) Du willst bestimmt nicht sehen, wie das aussieht. Zuerst wußte ich gar nicht mehr, wie das geht, und habe versucht mit der Häkelnadel zu stricken, bis ich gemerkt habe, das ich keinen Platz auf der Häkelnadel habe für die ganzen Maschen ;-)

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrella,

    nette Spitznamen hast du :o)
    So faengt mein Bloggermorgen schon ggut an , inspirierende Wohnbilder ( wie war das mit den Zeitungen , die wir EIGENTLICH gar nicht mehr brauchen ...)du bist naemlich die erste....Ich fange meine Liste mal oben und mal unten zuerst an.....;o))))

    Liebste Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrella,
    da kommt mir folgendes Sprichwort in den Sinn:
    Ein geliebtes Kind hat viele Namen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Andrea,
    schön von Dir zu lesen. Ich hab mich früher auch immer gefragt, was ich mir wünschen würde, wenn eine Fee käme. Es waren so Dinge wie Beamen (also jederzeit dort sein zu können, wo man will), oder zeitreisen. Schliesslich bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, ich würde mir wünschen, mich in alles verwandeln zu können, was ich will. Nicht dass ich unglücklich gewesen wäre, aber so dachte ich, könnte man alles umfassen, was jemals sein könnte: Ich wünsche, ich wär auf den Malediven, oder eine Magd von 1715, oder eine Herrin auf einem Gutshof in Südfrankreich...alles inklusive. Ein Sams hingegen hat ja nur ne begrenzte Anzahl an Punkten im Gesicht :-) Da fällt mir ein: morgen ist ja schon wieder Sams-Tag. Da muss ich aber noch fluggs was vorbereiten. Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende mit allen 2 und 4 Beinern!
    Liebe Grüße von Eve

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    so eben habe ich dich im www gefunden und trage mich nun mal bei deinen Lesern ein. Du hast es hier schon so schön winterlich mit den kleinen Schneepünktchen.
    Der Moment in dem der erste Schnee in der Natur fällt, hat für mich etwas magisches...ich verwandle mich in diesem Moment wieder in ein Kind und staune über das weiße Treiben....
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Susa

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Andrella,
    nee, ich war's nicht, ich hab beeestimmt nicht gelacht. Herzlichen Dank, du hast das aber auch wieder schön geschrieben. Deine Wohnbilder strahlen wieder so viel Gemütlichkeit aus, ich glaub , ich mach mir noch'nen Tee und kuschel mich noch ein, zwei Minütchen auf's Sofa ;o)
    Wunderbarste fraeuleins-Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella,

    wunderschöne Bilder !!!
    ..vorallem der nostalgische Käfig mit den Lichtern gefällt mir !
    (ich suche auch ganz dringend so einen !)

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella,
    bei diesen tollten Fotos kommt man richtig ins Schwärmen :-)

    Viele Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  10. Für einen "Guten Morgen" ist es wohl schon etwas spät, aber "Guten Mittag" kann ich Dir noch wünschen!
    Und weil wir gerade beim Wünschen sind: Solltest Du Dir tatsächlich eine Wunschmaschine wünschen, dann habe ich hier einen fleissigen zukünftigen Maschinenbaustudenten der seit geraumer Zeit Pläne für Wunschmaschinen konstruiert. (Ja, ja, gerade mal in der ersten Klasse und schon entschlossen was mal studiert wird. Ts!)
    Herzliche Grüße,
    tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella,
    wunderschöne Wohnbilder und so schön dekoriert!!!
    Das Geschirr von green gate habe ich auch ....ich kann einfach nicht genug davon haben.
    Heute habe ich endlich Zeit und fange mit meiner
    Winterdeko an.Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Wohnbilder ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella,
    wunderschöne Dekoration,danke für
    die Bilder,du hast mich wieder zu neuem
    inspiriert,der Vogelkäfig ist mein
    Favorit,
    herzliche Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrella,

    schöne Dekobilder außerdem
    auf dein Fenster bin ich mal so richtig neidisch...:-)

    Außerdem finde ich es gut, mal was näheres über Dich zu erfahren.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen herbstlichen kuscheligen Tag.

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella,
    was für zauberhafte Bilder - bei dir sieht es so wunderschön und herrlich gemütlich aus!!! Hier ist es noch sehr sonnig, aber abends zünde ich auch gerne Kerzen an und das Ofenfeuer lodert.......ich lieeebe es!!!!

    Ein wundervolles Wochenende voller schöner Momente, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,

    eine Wunschmaschine - oh ja das wäre auch was für mich. Meine Wunschliste wird nämlich immer länger, vor allem wenn ich in alle eure tollen Blogs schaue.
    Deine Fotos sind sehr stimmungsvoll und richtig zauberhaft und ich bin schon lange auf der Suche nach so schönen alten Backförmchen, wie Du sie als Kerzenständer benutzt, aber bisher hatte ich kein Glück.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrella,

    sehr aufschlussreich deine Antworten ;o) und deine Wohnbilder; TRAUMHAFT SCHÖN!!!!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Andrella (oder soll ich lieber Hummelprizessin sagen?) *wecheumel* das ist zu schön. Dass Ihr eine Tafel habt, find ich klasse, und noch besser, wenn Du dort helfen kannst. Ich gebe immer Futterspenden ins Tierheim, quasi ne Hundetafel :-)

    Apropos Tafel, ich hab heute ganz fürchterlich zugeschlagen, mein ganzes Auto ist voller toller Sachen. Muss ich alles gleich auspacken und fotografieren. Weisst Du, wo es schöne Pokale in Steinoptik gibt ? Die Töpfe auf Deinem Tablett gehen in diese Richtung, die mir gefällt. Wenn Dir etwas einfällt, würd ich mich über eine Nachricht freuen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Eve

    AntwortenLöschen
  19. hihi, urselchen von andrea abgeleitet ist genauso wie mina von sabine, hahaha ...
    aber ich liiiebe solche kosenamen, je verschnörkelter je lieber, alle meine lieben zuhause "leiden" drunter, ahhahaha
    mina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrella, wunderschön sieht es bei Dir aus.
    Ganz vielen lieben Dank für Deine Geburtstagsglückwünsche! Wir haben uns sehr darüber gefreut!!!
    Ein wunderschönes Wochenende,
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrella,

    ne, nicht Dünnwald...wir waren im Königsforst...ist gleich bei uns um die Ecke...
    Wenn Du mal wieder so ein schnuckeliges Fenster erspähst, wäre ich echt total begeistert, wenn Du an mich denken würdest...
    Ich finde deins nämlich soooo schön...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrella,
    schöne Bilderchen die du uns da wieder zeigst, ich muss jetzt schnell auch in deinen Shop schauen.
    Alles LIebe Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella.
    sooooo schöne Bilder. Richtig gemütlich hast Du es. Die Knechte finde ich auch richtig klasse. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wodchenende. Machst Du mit beim Candie? LG Myriam

    AntwortenLöschen
  24. Ui, das sieht gemütlich aus bei dir. Gefällt mir.

    LG, Tina

    AntwortenLöschen