Freitag, 27. November 2009

Das ist alles.....




....an Weihnachtlicher Deko was ich bis jetzt habe! Und wenn ich mich so bei Euch umschaue bin ich seeeeehhhhhrrrr spät dran. Und die kleinen Tannnen habe ich nur weil meine Kinder bei ihrem Waldspaziergang Erbarmen mit mir hatten, ich habe sie in einfache Einmachgläser gesteckt und ganz spärlich geschmückt. -Natur halt.
Der Adventskranz wird morgen gewickelt, auch eine kleine Tradition (auf den letzten Drücker) mit meiner Nachbarin (die auch meine Freundin ist).

Kommentare:

  1. Das find ich total süß, liebe Andrella - ich lieeebe solche zarten Bäumchen........ich find sie tausendmal schöner als die dicken Tannen!!!!!! Und überhaupt muss man nicht alles schon vorm ersten Advent haben - ist doch noch so viel Zeit, bis Weihnachten und außerdem sieht es bei dir das ganze Jahr über so herrlich kuschlig aus!!!!

    Einen wunderschönen ersten Advent und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Advent ist doch die Zeit der Ruhe und Besinnung - zumindest sollte es so sein. Ich finde dein Bäumchen süß und stelle mir das auch nett vor, wenn jeden Tag eine Kleinigkeit dazu kommt. Die meisten Adventkalender verfehlen ja das Thema, man nimmt jeden Tag was weg, und wenn alles leer oder aufgegessen ist, dann ist Weihnachten - dabei heißt Advent - Ankunft und die will vorbereitet werden.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Adventzeit - PS: habe mir extra heute frei genommen um die Adventkränze zu binden, die längste Zeit hatte ich es vor, und dann ist plötzlich der November auch schon wieder vorbei... Viel Spaß, dir und deiner Nachbarin.
    lg
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, hmmm, ähm, ja , ich find´s süß ;o)!Ach du Liebe, nun stresse dich bloss nicht, es gibt wichtigere Dinge ;o)!Und dein Tännchen habe ich spontan ins Herz geschlossen!Einen wundervollen Tag wünsche ich dir und gaaaaanz viel Freude beim Kranz binden!Herzlichste Grüße, petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Tröste Dich... ich habe auch noch NICHTS an weihnachtlicher Deko, geschweige denn Adventskranz... bei mir ist es auch "Tradition" (nett ausgedrückt für ein "Unvermögen" - haha), den in letzter Sekunde zu kreieren... Na, mal schauen, wie weit wir am Wochenende kommen... schwächel etwas... (Erkältung)... LG Ann

    AntwortenLöschen
  5. .... aber es ist doch schon mal ein Anfang, und plötzlich packt's dich, und du kannst gar nicht mehr aufhören mit dekorieren! ;o))
    Die kleinen Bäumchen sind doch total süss- wie lieb von deinen Mini's!!

    Geniess die Tage trotzdem,
    liebe Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,
    ich finde, Du machst im ganzen Jahr sooo viele schöne Sachen, da kannst Du Dir jetzt doch ruhig etwas Zeit lassen :o) Außerdem sieht das doch schon sehr hübsch aus!
    Ich leide dieses Jahr unter dem "Keine-Lust-auf-Weihnachten-Syndrom" (hat verschiedene Gründe) und hoffe auch noch auf Heilung *lach*.

    Lieben Gruß + bloß keinen Stress
    Conny

    PS.: Meine Freundin und ich wollen schon seit über einer Woche Plätzchen backen, da ihr Kleiner (und der halbe KiGa) aber krank ist, musste sie aber schon zweimal absagen. Ob's noch was wird? Mal sehen :o/

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrella
    Es ist noch genügend Zeit und man verändert ja doch meist wieder,bei dir ist es sowieso schön und das zarte Bäumchen gefällt mir auch...
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Andrella,
    ich drück dich ganz fest und du bist mir so viel sympathischer, als wenn du uns jetzt schon die üppig dekorierte "Prachttanne" zeigen würdest.
    Ich geh mal in den keller nähen. Werde nicht fertig mit so'nem Auftag, weil die Nähmaschine dauernd verweigert - in die Tischkante beiß!!!

    Ich drück dich ganz fest- allerliebste fraeuleins-Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrella,
    mach dir nichts drauß,bei mir schaut es auch noch so garnicht nach Weihnachten aus.Das wird schon noch.Jetzt freu ich mich schon ,wenn meine bestellten Sachen von dir kommen,hab ich mir zu meinem Geburtstag ausgesucht.GG bezahlt.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella,

    lass Dich nicht stressen, so wie es kommt, so ist es gut. Mit Deiner Freundin zusammen etwas zu unternehmen ist wichtiger, als punktgenau zum ersten Advent alles katalogmäßig fertig zu haben. Ich fang auch erst am Wochenende an, und wenn das Wetter schön ist, gehe ich lieber in die Natur als daheim zu arbeiten.

    Ich wünsche Dir daher ein erholsames Wochenende mit Deinen Lieben !

    AntwortenLöschen
  11. Ist doch schon mal ein Anfang, und überhaupt nicht schlimm. Muß ja nicht alles Termingerecht sein......Die Bäumchen von den Kiddys sind sooo süß!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag diese kleinen bedauernswerten windschiefen Tännchen total gern. Habe auch 2 solche Expemplare ... und gar nicht geschmückt. Das sieht soooo schön aus. Ich mag "perfekte" Dinge nicht so, die haben kein Leben und keine Seele.
    Ich wünsch Dir einen ganz schönen 1. Advent.
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ach, spätestens am 24, wirst du wohl fertig sein!!! Ist doch egal!!! Ich bekomme auch schon ein lechtes Gewissen,wenn ich sehe wie fleißig alle schon gebacken haben. Irgendwann werde ich das auch noch schaffen!! Viel Spaß beim Kranzbinden, liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrella!
    Wie schön, ich bin nicht die Einzige auf der Welt, die noch nicht hinter üppig geschmückten Fenstern sitzt und die ersten selbstgebackenen Plätzchen probiert.
    Einen Adventskranz habe ich dank einer lieben Freundin nun endlich, ich werde ihr im Gegenzug ein paar Kissen nähen. Aber alles andere wird wohl gaaaanz langsam in's Haus einziehen.
    Zumindest habe ich nun dank Deines Päckchens die ersten Geschenke schon. Und das kann ja nun auch nicht jeder von sich behaupten!
    Vielen Dank Andrella, Deine Sachen sind einfach herzig und sooo schön!
    Die Tanne ist übrigens sehr bezaubernd, vielleicht schicke ich Mann und Kinder am Wochenende mal in den Wald ... :0)
    Ganz oberherzliche Grüße
    tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella,
    ich finde die Bäumchen so schön und die Idee sie in Einmachgläsern zu stellen ist herrlich!!!!
    Es grüßt dich ganz herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  16. ...lach, komm mal bei mir vorbei, meine Deko ist noch genauso dürftig...sind ja noch zwei Tage...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  17. Oh je Andrella,

    da bin ich ja doch schon einen kleinen Schritt weiter...

    Morgen müsste eigentlich dein Paket bei dir ankommen - ich hab noch etwas mit dazu gepackt *dummdiedumm*

    Liebe Grüßleins

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  18. na na na ....das ist alles im HAuse der Deko und Handarbeitsqueen ??????
    Tztztzt.....
    Irgendwie sieht es so aus, als wenn die eine Haelfte der Bloggermaedels fertig geweihnachtsdekoriert hat oder fast noch gar nicht angefangen ;o)))))

    Liebste gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  19. Och Andrea, ich komme gerne helfen... aber ob wir sehr weit kommen ist die andere Frage, hhmm so vor lauter erzählen :-))
    Die niedlichen Tännchen sind wirklich herzallerliebst, ich kann mir gut vorstellen wie deine Beiden, stolz wie Oskar, mit ihnen nach Hause gekommen sind!!
    einen schönen gemütlichen 1.Advent und das es Dir hoffentlich schon besser geht

    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrella,

    Natur wie ich sie liebe und so schön fotografiert. Toll!!!

    Bin auf deinen Kranz gespannt.

    Liebste Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  21. liebe Andrella,
    ich bin noch lange nicht fertig...hoffentlich schaffe ich es jetzt am Wochenende.
    Du hast so eine wundervolle Deko...so eine zarte Tanne steht auch noch auf meiner Liste!!
    Wünsche Euch einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. enjoy the first of Advent with your family and friends

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella,

    da hast Du schon mal wesentlich mehr Weihnachtsdeko als ich, hab nämlich gar nichts. Liegt wohl zum einen an meiner immer erst sehr spät aufkommenden Weihnachtsstimmung und zum anderen daran, daß mir irgendwie meine alten Weihnachtssachen nicht mehr so gefallen und was neues her muß - das wiederum ist in unserem kleinen Städtchen sehr schwierig mangels Geschäfte. Muß wohl mal nach Freiburg zum shoppen.

    Ich bin überzeugt, daß Du uns noch alle mit Deiner Weihnachtsdeko überraschen wirst.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen