Montag, 30. November 2009

Bürsten


Jeder hat ja so einen Tick, einer meiner Ticks sind Bürsten.....ich finde die einfach so schön das ich kaum dran vorbei kann! In dem schönen Herzdrahtkorb haben sie (noch) Platz und die finde ich auch so schön das es die auch in meinem Lädchen gibt. Die wunderschön bemalte hat mir schon vor einiger Zeit MalinJo gemacht. Was ist denn euer Tick?
Und auch in der Küche hält der Lichterglanz langsam Einzug. Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen ersten Advent!

Kommentare:

  1. Liebe Andrella,

    es sieht wieder mal so hübsch aus bei Dir!

    Oh, Ticks habe ich viele. Alles was mit Rosen bemalt ist, altes Emaille und alte Blechdosen und ich liebe alte Vorratsgefäße. Meine Küche ist zu klein!!! Und ich liebe Pastellfarben, wie man ja auch unschwer an meinem Blog erkennen kann, aber auch blauweiß und weiß.
    Ich muß aber ehrlich sagen, wenn ich die weißen Blogs anschaue, bin ich immer schwer begeistert.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich habe viele Ticks. Frag mal meinen Mann. Handtaschen ist ein ziemlich großer!!!
    Bürsten gehören aber ganz bestimmt nicht dazu, obwohl sie so nett arangiert wie bei dir, toll aussehen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine harmonische Adventszeit.
    Der Adventskalender ist übrigens toll Hast du diese Buchstaben selbst gestaltet?
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Tja...mein Tick ist die Bürsten alle anzumalen! Also lass mich lieber nie unbeaufsichtigt in deiner Küche! ;O))

    Liebe Grüße
    s.

    P.s.: ach ja...und ein weiterer Tick ist alles noch mal brauchen zu können und schlecht einen Grund zu finden etwas wegzuschmeißen!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    "Jedem Tierchen sein Plaisierchen" (schreibt man das so?)...na jedenfalls sieht das doch sehr dekorativ aus :o)
    Mir gefallen diese Bürstenmacherstände auf den Märkten so gut, da entdeckt man immer Sachen aus Omas' Zeiten.
    Meine Ticks sind Wohn- und Dekozeitschriften, Alte Pöttchen, Tassen und Kännchen, muß mich aber mangels Platz extrem zurückhalten *seufz*.
    Wie Barbora von Handgemalte Herzensträume aus diesen Gebrauchsgegenständen wahre Kunstwerke macht, beeindruckt mich übrigens auch sehr!

    Lieben Gruß + schöne Woche
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. PS.: Daß Malin Jo auch Bürsten bemalt, wusste ich nicht *flöt*, also noch eine Gebrauchsgegenstand-in-Kunstwerk-Verwandlerin :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea!
    Deine Bürsten hast du wirklich schön drapiert! Mein Tick, wie könnte es anders sein, sind natürlich Taschen ;-) Außerdem bin ich glaube ich etwas ordnungsfanatisch ;-)
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,

    Bürsten sind TOLL! Iiiich ? Ich hab überhaupt keine Ticks. Ich bin sehr normal. Es sei denn, man betrachtet meine Schrulligkeiten wie meine Renovierungssucht und meinen Maschinen-Sammel-Wahn als Ticks, aber soweit würd ich nicht gehen ;-)))
    Eine schöne Woche wünscht Eve

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm, ne ´Bürstensammlerin kannte ich nun noch nicht ;o)....aber Sammel - Ticks habe ich glaube ich unendlich, die hier alle aufzuzählen würde glaube ich den Rahmen sprengen ;o)....Ich wünsche dir einen wundervollen Wochenanfang, du wunderschöne - Bürstensammlung - Haberin ;o), herzliche Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Auf meine Ticks will ich hier gar nicht weiter eingehen, aber ich freu mich ja so, dass ich dabei war, als du die kleine weisse Bürste gekauft hast...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella,
    mein Tick sind Tassen :-))
    Deine Bürsten sind ganz toll dekoriert .
    GlG Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hhhmm ich kann mich für fast ALLES begeistern, da fällt es mir recht schwer etwas besonders hervor zu heben. Alle alten Dinge z.B., alte Christbaumkugeln, Möbel, Geschirr, Stoffe, Gebrauchsgegenstände, natürlich auch Feines zum Dekorieren.. aber wem erzähle ich das grins ;-)
    Dir einen schönen Wochenstart
    GLG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Bürsten find ich cool, das kenne ich noch nicht, kann man aber immer gut tarnen mit "Ich brauch die zum Putzen" da wird auch ein mißtrauischer Ehemann nichts sagen können... *grins* und die Sammlung sieht dann nach fleißiger, sauberer Hausfrau aus!!!♥♥♥lichst cornelia

    AntwortenLöschen
  13. ..au, au, erwischt,
    ich mag sie gar nicht alle aufzählen, das würde den Rahmen sprengen.
    Wir sind doch alles Frauen ;o)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Andreeelaaa, Du bist ja eine Künstlerin ! Ich hab bei Saskia Dein getier gesehen und bin hin und weg. Als kleine Inspiration wollte ich Dir das da zeigen: http://nicolegastonguay.com/gallery/album/72157594343700268/

    Herzliche Grüße sendet Eve

    AntwortenLöschen
  15. Die sind aber wirklich schön, so was gefällt mir auch. Dan wäre ja der Bürstenmacher und das dazu gehörige Geschäft im Hessenpark genau das richtige für Dich, der hat so viele Büsten, alte, neue, urkomische, ganz merkwürdige und noch soviele mehr.
    Schau mal hier:

    http://hessenpark.de/index.php?id=buerstenmacher&no_cache=1&sword_list[]=b%FCrsten

    Liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  16. Die willst du nicht alle hören liebe Andrea das sind zuuuuuviele.Aber Bürsten habe ich noch nicht im sortiement ist eien Überlegung werd.liebe Grüße nina

    AntwortenLöschen
  17. Also ich glaube, liebe Andrella, der Bürstentick ist schwer zu toppen! Meine Ticks sind glaube ich alle recht "gewöhnlich". Ich kann z.B. nur schwer an den Ständen der Korbmacher vorbeigehen. Zu schön sind solch geflochtene Kunstwerke! Dann habe ich dank meiner Nähsucht wohl auch einen sehr ausgeprägten StoffundBänderundsoweiter Tick. Und leider auch einen sehr hartnäckigen M+M's mit Nuss-Tick. Mein Mann würde vielleicht noch ergänzen, dass ich einen altesGerümpel Tick habe. Finde ich aber gaaarnicht!
    Ich glaube, ich ticke ganz richtig,
    tanja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrella,
    die Bürsten sind aber auch wirklich traumhaft, einfach wunderschön - und wie ich sehe, hast du schon Tipps für weitere Bürsten bekommen ;))!!! Bei mir gibts leider viele Dinge, an denen ich nicht vorbeigehen kann und so wird der Platz immer knapper :((!!!
    Eine wundervolle Woche wünsch ich dir - in eurer Küche sieht es herrlich gemütlich aus (und endlich wird es auch richtig kalt, da kann man es noch mehr genießen),

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrella,
    deine Bürsten schauen aber auch toll aus und mir gefallen deine Bilder sowieso immer super gut.Da schaut immer alles so einladend aus!Das Dalahorse vom Post davor ist auch gaaanz nach meinem Geschmack.
    Zum Leidwesen meines Mannes habe ich einen Schuhtick!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrella,
    deine Bürstenzusammenstellung ist tol!!!
    Da könnte man glad auch noch diesen Tick verfallen:o)))
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella, ich bin auf deinen Blog gestossen und begeistert! Ich hoffe, es ist ok, dass ich dich gleich mit meiner Seite verlinke... : )
    Die Buersten sind schoen, mir gefaellt insbesondere die Haengende mit den Tupfen -- echt niedlich!
    Mein Tick sind Engel -- ich habe sie fast in jedem Zimmer...
    Ich hoffe, Du hattest einen wunderschoenen 1. Advent!
    Liebe Gruesse,
    Sylvie

    AntwortenLöschen