Donnerstag, 29. Oktober 2009

Ohne Reue





Pralinen.......jaaaaa ich liebe sie! Und weil sie meist nicht nur köstlich sind sondern auch noch schön anzusehen häkel ich von Zeit zu Zeit mal eine bunte Mischung. Da darfs auch gerne etwas mehr sein! Die süßen Förmchen habe ich vom Stuttgarter Flohmarkt (der war auf einem großen Platz aber ich weiß leider nicht wie der heißt, sorry für die die gefragt haben!) und ärger mich mal wieder- wiso habe ich da nicht mehr von mitgenommen? Und da gab es ein Pferdchen dem trauer ich so hinterher.....es war mir zu teuer und der Händler steinhart, als ich zu Hause meinem Kellerkind vorgeschwärmt habe sagte es lieb :"Warum hast du es denn nicht gekauft ?" Wüähhhhhhh- es ist zu spät.
Gestern war ich noch bei Sandra*Jill* ich durfte Ihr Gehilfe beim Seife sieden sein, das war ganz schön aufregend! Wer Bilder sehen mag kann mal bei ihr gucken, die Seife sieht auch zum anbeißen aus!

Kommentare:

  1. ...Liebe Andrella, die sind ja vielleicht ein Traum deine schönen Pralinen. Ich glaube, du kannst einfach ALLES häkeln, stimmts's? Die Sache mit dem Flohmarkt....tja, ich habe im Frühjahr ein uraltes ABC Stempelset stehen lassen - weil es mir zu teuer erschien...dafür könnte ich mich heute noch....tja, solche Dinge passieren eben. Am Sonntag hab ich auch ein super schönes Schaukelpferd gesehen. Leider hab ich einfach keinen Platz dafür, wo es auch schön zur Geltung gekommen wäre...nach dem Preis hab ich erst gar nicht gefragt ;o)). Ärgere dich nicht zu viel...irgendwann findest das Pferdchen dich!
    Einen schönen Tag...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. sieht das aber hübsch aus, von denen würde ich doch glatt auch ein paar oder besser ganz viele vertragen :-)

    äs grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrella
    Auf den ersten Blick habe ich gar nicht gemerkt das es keine echten Pralinen sind,sie sehen so echt aus und vor allem sie haben keine Kalorien..))
    Vielleicht wartet das Pferdchen ja bis zum nächsten Flohmarkt und du kannst es dann mit nachhause nehmen..Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. mmmhhh ... zum Reinbeißen süß. Gibt es was, was Du nicht kannst?
    Mir geht es auch so oft, ich kann mit nicht entscheiden, nehme es nicht mit, ärgere mich dann tagelang rum und wenn ich wieder hinfahre, ist es natürlich weg ... Also ... direkt zuschlagen und kaufen, umtauschen kann man immer noch ~ wenn es nicht gerade vom Flohmarkt ist.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    liebe Grüße, Heike

    P.S. Ich komme sehr gerne mal vorbei und schaue mir die Nähmaschine an.

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe deine Pralinen so sehr und die haben einen wirklich tollen Effekt, denn die Süßigkeitenlust wird schon beim Anschauen ein bisschen befriedigt, finde ich ;o).
    Liebe Grüße
    Tania

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrella,
    auf dem kleinen Bild habe ich einen Moment lang gedacht, die sind echt, und das schon in der Früh ;o) - ich weiß nicht, wie ich mein großes Kompliment besser in Worte fassen könnte. Die Pralinenförmchen sind natürlich auch so Dinge, die Spuren tragen - wunder- wunderschön !!! Als Kinder haben wir mit meiner Mama Eiszuckerl darin gemacht, das Rezept stelle ich gerne mal ein, aber dafür braucht man Schnee - heute lacht die Sonne!
    Liebste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrella,
    SIND DIE SÜSS!! (wortwörtlich...) Die Pralinchen sehen ja so toll aus! Verrätst Du uns die Anleitung? Mich würde vor allem interessieren, wie man die Runden im "Papierchen" häkelt; das wär ein herrliches Weihnachtsgeschenk für meine Freundin!

    Ganz liebe Grüsse, und gönn Dir auch ein paar echte :o))
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrella,
    die sehen wirklich zucker(frei)süüüüüß aus! Deine Förmchen sehen auch traumhaft schön aus.
    Einen schönen Tag für Dich!
    Herzliche Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  9. So ist es oft, man möchte was dann will man handeln und dann auch trotz nimmt man das Teil nicht wenn der Preis doch nicht nach unten geht!
    Aber dann denke ich mich man sieht sich immer zweimal im Leben ;-)

    LG, MElanie

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar ... sicher wieder alles selbst entworfen! Du solltest ein Buch herausgeben!
    Und die Förmchen, auch sehr nett.
    Petra.

    AntwortenLöschen
  11. Hmmmmm köstlich! Dann nehme ich bitte noch die und ja die hätte ich auch gerne ;o)! Hach, sie sind einfach vortrefflich!Ach Andrella , die sind mal wieder ein absoluter Traum ;o)!Einen wunderschönen Tag und viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  12. Lecker!
    Davon könnte ich ganz viele Vertragen ohne das sich das Hüftgold vermehrt :)
    Wunderschöne leckere Pralinchen.
    Etwas nicht kaufen und sich dann ärgern kenne ich auch. Gerade am Sonntag auf dem Flohmarkt habe ich einen wunderschönen Kronleuchter NICHT gekauft weil er mir zu teuer war... Kaum wieder daheim hätte ich ihn doch so gern gehabt. Er hätte einfach traumhaft hierher gepaßt.
    Wünsche Dir einen stressfreien Tag
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  13. Hmmmmm....na da kann man sich ja gar nicht satt sehen! So süß und ohne Reue!
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Oh die sehen ja zum Anbeißen aus; ich bin immer wieder überrascht, was Du so alles zauberst. Toll, lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Andrella,
    mir läuft doch glatt das Wasser im Munde zusammen, lechz!
    Schade, dass unsere Kaufladenzeit schon vorbei ist, deine Pralinchen wären auf jeden Fall ein Highlight gewesen :o)
    Aber "ohne Reue", ob ihr's glaubt oder nicht - beim Schoki-Essen habe ich noch nie Reue verspürt, denn ohne würde ich ehrlich eingehen.
    Bei Gelegenheit will ich natürlich nochmal wissen, wie ihr nach Stuttgart gefahren seid und um welche Zeit ;o)
    Viele, viele sonnige Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. deine Pralinen sind wirklich suess!

    Echte mag ich gar nicht....mein gatte dagegen liebt sie auch........

    vielleicht waeren deine mal ein nettes , kalorienarmes Geschenk ;o))) hihi

    liebste Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea!
    Ich habe schon schulschluss, aber später noch Seminar! Bevor ich wieder in die Bücher gucke möchte ich dir schnell sagen, dass deine Pralinchen wirklich zum anbeißen aussehen! Super toll!!!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  18. Da läuft mir ja das Wasser im und zusammen.
    Die sehen wie echt aus. Total schön.
    Und das Pferdchen bekommst schon irgendwann. Nur Geduld.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  19. Oh, die sind ja wunderschön!! Toll! Der Flohmarkt ist übrigens auf dem Karlsplatz in Stuttgart - jeden Samstag. Ihr habt mir richtig Lust drauf gemacht, da auch mal wieder hin zu gehen, ich war schon ewig nicht mehr.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Hhhmmm da weiss ich ja schon was es morgen gibt,
    Diätpralinen grins!!!
    Freue mich schon sehr :-)))
    Habe mir eure Seife angeschaut, na wenn die nicht toll ist, habt Ihr echt gut hinbekommen!!!
    BIs morgen
    Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Tolle "Süssigkeiten"!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. ach herr je - die sind ja alle wunderschön und so kalorien-reduziert!! auch ich bin pralienen-liebhaber, aber ausser einem muffin hab ich noch nie sowas gehäkelt :-/

    auch deine förmchen sind zuckersüss und der kommentar deines kellerkinds wegen dem pferdchen auch :-)

    liebs grüessli
    katja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrella,
    oder Andrea??
    das sind ja süße Pralinchen - die hast du superschön gemacht -
    die Förmchen mag ich auch sehr - du wirst sicher nochmal welche finden -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Der Flohmarkt in Stuttgart ist jeden Samstag auf dem Karlsplatz neben dem Alten Schloss
    Viele Grüße aus Stuttgart

    AntwortenLöschen
  25. Du bist wirklich eine Künstlerin.In Kombination mit den Förmchen sieht das richtig klasse aus und ja: zum Anbeissen!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe diese Pralinen ohne Kalorien. Super.
    Manch weiter so.
    Liebe grüße annerose

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Andrella,
    die sind ja süüüüß und die alten Förmchen sind auch wunderschön - herrliche Bilder!!!!!

    Einen gemütlichen Abend (mit Pralinchen ;)) und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  28. Also, nimm's mir bitte nicht krumm, aber die "echten" schmecken mir besser ;0) Dafür sind Deine haltbarer, kunstvoller, kalorienfreundlicher und vor allem: selbergmacht! Tolle Mischung!
    tanja

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe Deine süßen Häkeleien.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrella,
    wie kannst du soooo schöne Dinge können?????
    Wow,ich bin immer wieder völlig beeindruckt!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  31. Wirklich schön! Ich bin ja nicht so der süße Typ, aber die würde ich dann doch gerne nehmen!
    Und deine neuen kleinen runterfallenden Flöckchen auf der Seite sind auch schön, so ganz zart. Wo hast du die denn her?
    Schönen Abend, Monika

    AntwortenLöschen
  32. Was sind die SCHÖN geworden ! Ich kann es ja kaum erwarten *g*
    LG BINE

    AntwortenLöschen
  33. Kann man die essen? Hmmmm die sehen lecker ehhhh toll aus!

    AntwortenLöschen
  34. oh meine liebste nadelzauberin verblüffst einfach immer wieder auf`s neue...und obwohl ich nicht so ausseh ich mag nix süsses...aaaaaaber deine pralinchen...würd ich sogar aus wolle essen *ggg*
    schwerverliebtegrüsse
    silke ;-)

    AntwortenLöschen
  35. Hallo ,liebe Andrella !

    Der Stuttgarter Flohmarkt ist Samstags auf dem Karlsplatz .
    Ich habe erst heute deinen Blog wieder besucht (war in NY )und lese u.a. ,dass du in Tuebingen warst ...schade ,ich wohne 12km weg und es waere eine Gelegenheit gewesen ,dass wir uns auch einmal kennen lernen . Doch was nicht ist ,kann ja noch werden . Mache weiter so mit deinen herrlich erfrischenden Haekelarbeiten ,ich bewundere es und freue mich sehr daran .

    Gruss Barbara

    AntwortenLöschen
  36. Hi...I'm Laura from Italy; I also made felt food

    http://chebirba.blogspot.com/search/label/Felt%20Food

    I'd like to invite you to visite my italian blog... Laura

    AntwortenLöschen
  37. http://bluecrossblueshield.groupsite.com bluecross blueshield of florida

    AntwortenLöschen