Montag, 5. Oktober 2009

Grünlich ist das ...





........Eheleben, faria faria ho.
Samstag abend 19.00 die Familie lümmelt auf dem Sofa, in Schlafanzügen!, oder sonstigen Kuschelsachen denn es ist mal ein Samstag an dem kein Termin ansteht.
Es klingelt : viele, wirklich viele, liebe Menschen stehen vor der Türe trällern ein selbstgedichtes Liedchen , schmücken den Hauseingang, bringen viel zuessen und zutrinken und wollen natürlich auch rein. Das ist Petersilienhochzeit auf dem Dorf!
Es war wunderschön und alles war so perfekt organisiert, und so habe ich den Abend über mit hochrotem Kopf einem wunderschönen Petersilienkränzchen auf dem Kopf und mit Joggingklamotten und super lieben Menschen verbracht - DAAAAANNNKEEEEE!
P.S.: Und das wunderschöne Leinensäckchen habe ich von meiner liebsten Heidi-huhuh.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 12,5. HT . Das hört sich nach einem gelungenem Tag an.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so etwas finde ich super. In meinem Heimatdorf feiern wir auch Petersilienhochzeit... Ich wünsche euch alle gute und sage "Herzlichen GLückwunsch zu 12/ 2 Jahren!
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Anna

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll, daß da eure Bekannten dran gedacht haben! Gibt es kein Foto von dir? ;o))

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das hab ich ja noch nie gehört, Petersilienhochzeit...klingt aber nach einer lustigen Sache!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß - so eine liebe Überraschung!!!!!!!!!!! Und du warst bestimmt wunderschön, mit dem Kränzchen auf dem Kopf!!!!!!!

    Eine herrliche Woche und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Dann gratuliere ich euch natürlich auch von ganzem fraeulein-Herzen!!!
    Das tut doch gut, wenn man in der Nachbarschaft so gut aufgehoben ist :o).
    Allerliebste Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Ein Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Auweia, ich sehe Dein gesicht vor mir :))) ich hätte aber auch geguckt... aber wer Euch so gut kennt, dass er an 12,5 Jahre Hochzeit denkt, dem kann man auch mal in der Jogginghose gegenübersitzen. Hört sich nach einem netten Abend an!

    So, ich habe mal nachgerechnet - am 7. Januar 2014 werde ich herausgeputzt in freundlich dekorierter und geputzter Wohnung sitzen, falls wir auch so überrascht werden *gacker*

    Nachträglich also alles Liebe zur Petersilienhochzeit!

    GLG, Kati

    AntwortenLöschen
  10. Davon hab ich auch noch nie etwas gehört, aber hört sich total schön an. vorallem wen andere daran denken :-)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Och, das hört sich doch herrlich an! :O)
    **Herzlichen Glückwunsch**
    Liebe Grüße Ivonne

    AntwortenLöschen
  12. ohh Andrella,

    das war ja eine gelungene Überraschung!! Schön, daß es so herzensliebe Menschleins gibt, die an soetwas denken...

    Herzlichen Glückwunsch dann an euch - zur Petersilienhochzeit!!

    Liebe Grüße
    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  13. Da muss ich doch auch gratuliern! Ist doch schön wenn man so lieb überrascht wird! Herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. ;)) ;)) ;)) Das ist doch einfach nur lieb! ;))
    Ganz sicher bleibt das für euch und für die lieben Nachbarn unvergessen.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! ;))

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  15. Was eine herrliche Vorstellung, Petersiliekränze auf dem Kopf, Joggingsanzug am Körper und ne Masse an Leuten die euch feiern, welch eine bezaubernde Idee. Da gratulier ich euch auch ganz dolle zu 12, 5 Jahren Glück! Lg tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrella,
    ich gratuliere Euch !
    Das war eine gelungene Überaschung :-))
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. herzlichen glückwunsch...habe ich bis jetzt gar nicht gekannt...petersilienhochzeit...cool!
    alles liebe euch, carla

    AntwortenLöschen
  18. Das tönt ja wirklich lieb. Ich kann mir dich ganz genau vorstellen. Aber nach dem ersten Gläschen Wein ist der Jogginganzug eh egal.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Schwung für die nächste Etappe zur Silberhochzeit.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrella, ich habe es gestern abend schon beim Kellerkind gelesen ;-).*psst* Er schreibt zwar wunderschön, aber Du machst eindeutig die schöneren Bilder *lach*. Sei lieb gegrüsst und alles Liebe zum Hochzeitstag
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Das war sicher ein lustiger Abend! Wer denkt schon an die Petersilienhochzeit? Bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit. Ich werde auf jeden Fall vorbereitet sein ;0)
    Ganz herzliche Grüße und meine Glückwünsche zur Petersilienhochzeit,
    tanja

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch und was für eine gelungene Überraschung ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    dein Blog und deine Arbeiten sind wirklich ein Traum!

    Lg
    Natalie

    AntwortenLöschen
  23. Ja hallo, da gratuliere ich auch ganz herzlich und wünsche Euch noch viele dieser tollen Hochzeitstage!! Ich kenne es auch von meiner Schwägerin aus Westfalen, dort wird auch immer toll geschmückt und gefeiert.
    Hier käme leider niemand auf die Idee, wie schade!!
    einen schönen Wochenbeginn
    Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Andrella,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Petersilienhochzeit ... gibt es denn kein Foto von Dir mit Petersilie im Haar?!?!

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  25. Alles Gute zur Petersilienhochzeit!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Andrella, auch von mir alles Gute zum 12 1/2 Hochzeitstag. Es ist toll - die anderen haben daran gedacht und Ihr hattet einen schönen Abend :o)
    Liebe Grüße, Manja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrella,
    da muss ich ja gleich mal mit Rechnen anfangen, wobei so eine Überraschung ist doch vom feinsten :o)
    Alles Liebe und Gute euch beiden !!!
    Herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrea,

    hab ich auch noch nie gehört...hört sich aber gut an...
    Und man braucht sich auch nicht stundenlang aufbrezeln sondern kann supergemütlich im Joggingdress feiern...das ist ein Fest nach meinem Geschmack...

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Andrella,
    irgendwie bin ich blind. Ich finde die süßen Schlittschuh nur unter den "damals" Sachen aber nicht aktuell. Wäre lieb, wenn Du mir kurz sagst ob Du noch ein paar hast. Lebe Grüsse Myriam

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrella,
    und selbstverständlich auch von mir schöne Grüße zu eurem Hochzeitstag. Ich hoffe trotz Joggingklamotten Du konntest es in vollen Zügen genießen. Unverhofft kommt halt oft! Grüssle Myriam

    AntwortenLöschen
  31. Ach ich find das toll!!!Du lässt mich an die Romantik der Ehe glauben:-)
    Naja,vielleicht wagen ich den Schritt auch nochmal...hmmm....den passenden Mann hätte ich schon.Fehlt nur noch der Mut*zwinker*

    Auf jeden Fall wünsche auch ich euch beiden alles Liebe!!!

    Line

    AntwortenLöschen
  32. Komisch,eigentlich war ich der Meinung ich hätte gestern Abend schon einen Kommentar hinterlassen...wie dem auch sei. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Den Petersilienkranz finde ich übrigens ganz toll.

    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen
  33. Das hört sich ja lustig an. Ein schöner Brauch, den ich noch nicht kannte. :-)

    AntwortenLöschen
  34. oh weh...habe eben deinen kommentar erhalten und dir eine mail geschickt...hoffe ich lande nicht im spam ;-)))
    liebste grüsse, carla

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Andrella,
    den Hirsch gibts beim DEPOT...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  36. Herzlichen Glückwunsch zur Petersilienhochzeit! Bei uns fehlen noch 2 1/2 Jahre...
    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  37. herzlichen glückwunsch! ja, bei meinen eltern war es auch so ähnlich, mit ganz viel grüner götterspeise! ;o)

    liebe grüße
    anneke

    AntwortenLöschen
  38. Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch! Das Leinensäckchen ist ja sowas von schön! Wünsch euch noch eine schöne Woche!
    Lieben Gruß Chrisine

    AntwortenLöschen
  39. Petersilie, Suppenkraut
    wächst in unserm Garten,
    unser Ännchen ist die Braut,
    soll nicht länger warten....

    oder so...

    Glückwunsch natürlich auch an die Frau von oben!
    Von Euch zu lesen tut immer wieder richtig gut, da spürt man (oft auch zwischen den Zeilen) die Liebe und Zuneigung!

    Aber das Kommentar-Wettrennen scheinst Du zu gewinnen... ;-))

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. hahaha, da kannst du mal viiiieeele petersieliekartoffeln machen ...
    sooo eine liebe überraschung und das beutelchen ist wunderschön ...
    drück dich andrella
    mina

    AntwortenLöschen
  41. Oh wie zauberhaft! So eine schöne Überraschung! Herzlichen Glückwunsch zu zwölfkommafünf Hochzeitsjahren!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  42. Ach herje, wie schön das klingt. Ich bin grad mal 2 Wochen verheiratet und total gerührt von den lieben Menschen, die Euch so toll überrascht haben. Heiraten und alles was dazu gehört ist im Moment total mein Thema. Andrella ich wünsche dir und deinem Mann alles Liebe und Gute und das die zauberhaften Momente nie zu kurz kommen. ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Herzlichst von der Bianca

    AntwortenLöschen
  43. Oh wie schön, wenn man einfach mal überrascht wird. Und im Schlabberlook ist es doch auch mal was anderes, als immer rausgeputzt mit den Gästen zusammen zu sitzen :))
    Meinen Glückwunsch nachträglich!
    Wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  44. Soll ich wirklich den 44. Kommentar schreiben...oder doch nicht. Du weisst schon...ach, ich tu's jetzt einfach *lach*. Auch wenn ich die Geschichte schon persönlich erzählt bekommen habe: nochmal ALLES Gute nachträglich zu Eurem hohen Tag und das Landleben ist einfach schön!
    LG BINE

    AntwortenLöschen
  45. Auch ich möchte mich noch anschließen und Euch herzlich gratulieren.

    So liebe Verwandte und Nachbarn :-)

    Möge Euer gemeinsames Leben nicht nur grün, sondern in allen Farben leuchten.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  46. Schade ich hab gewartet und wollte so gerne den 50zigsten Kommentar abgeben!*lach
    So etwas super Süßes gibt es auch nur auf dem Land und auch nur, wenn man dort schon lange lebt! Einfach schön diese alten Traditionen!

    Wie sieht denn ein Petersilienkränzchen aus, wenn es ein paar Tage alt ist?

    Liebe Grüße
    s.

    P.s. schon was neues gehäkelt??;O)

    AntwortenLöschen
  47. hach andrella, jedesmal wenn ich hier bei dir bin könnt ich dich beinahe platt drücken weil du mich immer so froh machst *ggg* aber weil ich dich lieber "G`standen" als platt hab, lass ich nur meinen senf hier ;-)
    und der ist:
    ALLES ALLES LIEBE ZUR PETERSILIENHOCHZEIT!!!
    ich stell mich dir vor mit dem petersilienkränzchen am süssen lockigen köpfchen und könnt dich schon wieder platt drücken *gggggg*
    LIEBE AUF IMMER&EWIG wünsch ICH EUCH ZWEI HÜBSCHEN!
    aus ganzem herzen,
    silke

    AntwortenLöschen
  48. Hey Andrella,

    hattet ihr echt keine Ahnung?? Als wir damals aufs Dorf ggezogen sind, war das Hochzeitsdatum eine der ersten Fragen ;o)der NAchbarn.....
    Ich musste fast den ganzen Abend diesen Kranz tragen , irgendwann habe ich ihn einfach meinem Gatten aufs Haupt gedrueckt ;o)

    herzlichen Glueckwunsch fuer euch natuerlich noch!!!
    Liebste Gruesse auch Richtung Keller !
    Neike

    AntwortenLöschen
  49. Happy Petersilienhochzeit!!!
    Und guck mal hier:
    http://tinykahuna.blogspot.com/2009/10/zeitfresser.html
    Da ist ein AWARD für Dich! ;o)
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  50. Wie süß!-Diesen Brauch kannte ich auch noch gar nicht, auch die ´´Petersilienhochzeit`` ist mir noch nie zu Ohren gekommen...aber noch mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu dieser!

    *hihi* und da hast du also die Impression im Original ;o) ... der Katalog war natürlich auch unsere Impression... aber der Sohnemann hat´s toll umgesetzt finde ich ... ich hätte das nicht geschafft... er hat mir das Eichhörnchen nun sogar noch mal doppelt so groß aufgemalt, weil ich da gestern eine Anfrage hatte ... er bekommt natürlich auch seine Provision dafür ;o) *hihi*
    so wird er schon früh ein ´´Geschäftsmann`` ;o)
    ich wünsch Dir und deinem Kellerkind noch alles liebe... bleibt wie ihr seid! Und dann feiert ihr als nächstes .... ?-Was kommt nach der ´´grünen``? *amKöpfchenkratz*
    LG
    Esther

    AntwortenLöschen