Freitag, 30. Oktober 2009





Der Herbst hat doch wirklich schöne Seiten,die leuchtenden Farben und die Gemütlichkeit.
Überall leuchten kleine Lichter, auch in der bloggerwelt, und das ist so herrlich gemütlich!
Ich habe endlich wieder neue Teelichter, auch für mein Lädchen gefunden und ich finde die machen ein herrliches Licht.
Hatte ich schon erwähnt das ich schöne Gärten mag aber mit der Gartenarbeit auf Kriegsfuss stehe....ich glaube schon. Um so mehr freue ich mich wenn meine Große irgendetwas neu bestückt- diesmal die 2 Kästen- ich habs echt gut!
Ich wünsche euch ein schönes, muckeliges Wochenende, andrella
P.S.: Der Schnee ist übrigens von der lieben Mina rübergeweht!

Kommentare:

  1. Wunderbare Herbststimmung und der Schnee auf deinem Blog so schön.liebe grüße und auch dir ein Schönes Wochenende.Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, da hast du´s wirklich gut, liebe Andrella ;))! Ich liebe ja auch schöne Gärten, aber was die Gartenarbeit angeht :(((( und ich hab da leider kein so wunderbares Heinzelmädchen ;))!!! Die Windlicher sind auch wunderschön und du hast ja schon das süße Schneegestöber (hab schon bei Mina das Angebot gesehen), aber ich weiß nicht, ob es bei mir passt?! Es sieht soooo romantisch aus!!!

    Ein herrliches Wochenende und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da hast du wohl recht! Der Herbst ist wirklich gemütlich! Ich habe auch überall Kerzen verteilt und freue mich immer, wenn ich die bunten Bäume sehe!
    ein schönes wochenende für dich und deine Familie! Annalein

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrella
    Deine Tochter hat das wunderbar gemacht,großes Kompliment!!! und es schneit in deinen Bildern..zauberhaft...
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, du liebe Andrella, kann es sein, dass es bei dir schon schneit ;-) ?!? Ach nein, das Gartenbild sieht doch noch eher nach Sonne aus! Toll gemacht von deiner Großen. (Meine Tochter behauptet, dass sie das Garten-Gen nicht geerbt hat. Aber bei mir ging's mit dem Spaß am Gärtnern auch erst nach 40 los, ich hab im Zusammenhang mit ihr also noch Hoffnung. Und was dich betrifft: Du bist dafür eine wunderbare Häklerin, Näherin, Strickerin ... - man kann ja schließlich nicht ALLES machen und machen WOLLEN!) Deine Windlichter samt herbstlicher Deko machen wunderhübsche Stimmung! Alles Liebe & SchöWo, trau.mau

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, das ist ja lustig mit dem Schnee auf dem Bild. Ich hab zuerst gedacht ich seh Sternchen....:-), schöne Bilder und tolle Windlichter! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Andrella,
    toll wie Du dieses Glitzern...tja ich hab das Gartengen aber meine Grosse hats nicht geerbt...man kann nicht alles haben !!! Super gemütlich jetzt bei Dir... komm glatt auf einen Tee mal rum, wenns nicht so weit weg wär...schönes We gglg Inga

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wirklich kuschelig bei Dir aus. Solch wunderschöne Windlichter hab ich mir auch letze Woche gekauft.

    Das mit der Gartenarbeit kenne ich...ich habe wahrlich keinen grünen Daumen...:-)
    Aber leider auch keine große Tochter, die so wunderbare Sachen zaubert.

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  9. Die Gläser sehen wirklich schön aus und ich freue mich auch immer schon auf den späteren Nachmittag, um die Kerzen anzumachen...
    Mein Garten ist noch nicht ganz winterfest und ich frage mich immer, wie andere das alles schaffen... :o)) Schön das Du eine fleißige Helferin hast.
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  10. Ich dachte eben: "Oh je, ich brauche eine Brille, ich sehe weiße sich bewegende Pünktchen" auf dem Bildschirm. Ich habe letzten Winter auch mal "Schnee" probiert für meinen Blog. Das hat aber nicht geklappt. Klasse Idee.
    Schönes Wochenende.
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Bei deinen Bildern kommt man ja richtig in heimelige Stimmung. An meinen Balkon darf ich gar nicht denken. Der sieht nach seiner ganzen Blütenpracht aus wie Kraut und Rüben.

    Ganz liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  12. Die Teelichter sind sehr schön ! Ich mag die Zeit der Lichter auch sehr gern; das ist eine ganz besonders schöne Stimmung. Deine Herbstbepflanzung ist auch klasse. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrella,
    Ohhhhhhh ist das schön! Diese Schneeflocken sehen ja so lieblich aus!
    Das muss ich mir genauer anschauen :-)
    Und die Teelichter sind auch genau nach meinem Geschmack, nicht zu grell, nicht zu schlicht....
    Genau Richtig!
    Viele liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Hallo- tolles leichtes Schneegestöber auf deine Bildern...ich bin 46J und habe die Gartenarbeit und das gestalen und dekoriern des Garten erst seit letzten Herbst - durch zufälliges Findesn eines Forums..in mein Herz geschlossen....ich hätte soviele Ideen....aber ich habe ja noch einn paar Jährchen Zeit zum gestalten......dir ein schönes WE- lg tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrella,

    vielen Dank für Deinen Kommentar in meinem Blog.

    Ich bin etwas unter Zeitdruck und fasse mich kurz:

    Ich habe da auf meinem Blog einen Kürbis nach Deiner Anleitung gehäkelt und ihn als Dekoobjekt für einen meiner Beiträge eingesetzt. Darf ich mich direkt in diesem Beitrag mit Dir verlinken?

    Liebe Grüße,

    Pfiffigste.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrella,
    ach, was wäre die dunkle Jahreszeit ohne Kerzenschein, wunderschöne Teelichtgläser!
    Der Schnee ist ganz zauberhaft.
    Wünsche Dir auch ein kuscheliges WE!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  17. liebe andrella,

    einfach nur schöööööööööööööööööööööööön!!!!
    leichtes schneegestöber,schöne windlichter und
    einen süßen hirsch....den habe ich auch.

    schönes wochenende und ganz liebe grüße wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Lichtlein hast Du da! Die vielen Kerzen sind ja das einzige was mich die finstere Jahreszeit überstehen lassen! Ok, ich weiß ich bin ein bißchen pessimistisch - nur ich mag es halt lieber wenn es hell ist ;-) Alles Liebe! Eri

    AntwortenLöschen
  19. *lach* der Schnee ist mir doch als erstes aufgefallen! Musst Du immer so schöne Sachen zeigen??? Nein, ich brauche keine Teelichter mehr, danke! *kicher*...oder soll ich doch Mal schauen? ;-).
    Sei ganz lieb gegrüsst
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrella,
    deine Teelichter sind richtig schöööön!
    Und die Deko ist toll.
    Den kleinen Hirsch besitze ich auch :)
    In dieser recht dunklen und herbstlichen Jahreszeit sind Kerzen und schöne Deko das beste an der Jahreszeit.
    Deine neue Bepflanzung finde ich ganz toll und total lieb von deiner Großen!
    Wußte gar nicht das du schon eine große Tochter hast..... Aber große Kinder sind SUPER, oder?
    Die Schneeflöckchen habe ich auch schon auf meinem Blog...Dank der lieben Mina!!!

    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrella,

    virtuell darf es meinetwegen gerne schon schneien (nur in echt bitte nicht vor dem 14. November: Erst dann sind unsere Winterreifen da! *lacht*). Diese Windlichtlein sind ja zuuuu schön... *seufz* - ich habe sie mir auch in Deinem herzallerliebsten Shop schon angeschaut. So einen wunderhübschen Herbstblumenkasten hätte ich auch gern - kannste Dein Töchterlein nicht mal hier vorbeischicken, Frau Maus backt auch einen Kuchen. ;) Ein schaurig-schönes Wochenende wünscht Dir und Deinen Lieben Frau MausKürbisEule

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrella,

    wieder sooo schön dekoriert und Deine Gartenbepflanzung ist ja toll geworden. Du bist bestimmt total stolz auf Deine große Tochter.
    Die Schneeflocken in den Bildern gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrella,
    bei dir fühlt man sich einfach wohl,die schönen Bilder schaut man sich immer wieder gerne an.Dein Pralinen sind ja auch wieder zum anbeißen süß.
    Liebe Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrella,
    meine akute Sehstörung hat sich gottseidank in das Schneegestöber auf Deinem Post verwandelt, ich dachte schon..... Das sieht total herzig aus!
    Deine Windlichter sind herrlich schön, das Hirschchen sowieso- ich hab' meins ja jetzt auch wieder rausgeholt...
    Und dann bist Du ja sehr privilegiert: Eine private Gärtnerin hat nicht jeder!!

    ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende,
    liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Hallo andrella!

    Ich habe das Geschirr aus einem schönen Laden in meiner Heimat, aber ich glaube, dass es momentan auch nichts mehr davon gibt. Die Teller hat die Besitzerin mit netterweise extra aus Holland mitgebracht. Ich habe das Ganze auch nur für 2 Personen. Wenn du mir sagst, in welcher Farbe du es suchst, dann frage ich sie mal, ob sie deine bestimmte Bestellung mitbringen würde.

    Liebe Grüße
    Tania

    AntwortenLöschen
  26. Gähn....was?Hier schneit es?Dachte schon meine Augen hätten ein Problem;-)
    Das mit der Gartenarbeit sehe ich so wie du.
    Naja...ich liege ja auch grade in meinem warmen Bettchen*hihi*wer denkt da schon an Gartenarbeit.

    Ein schönes WE...mit viel Kerzenlich und schönen Momenten wünscht
    Line

    AntwortenLöschen
  27. liebe andrella...

    die teelichter sind wirklich wunderschön! der herbst ist sowieso eine wunderschöne jahreszeit. tagsüber erstrahlt alles in so vielen bunten farben und abends machen wir es uns am kamin (wenn vorhanden) mit kerzenlicht ganz kuschelig gemütlich. ;-)
    ich glaube jetzt krame ich doch noch ein paar kerzengläser aus den kisten aus. bin wohl ein wenig zu voreilig mit dem verpacken... ;-)

    wünsche dir ein wunderschönes gemütliches wochenende!

    ღ-liche grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Andrella, Dein Schneegestöber erinnert mich daran, dass ich noch Winterreifen brauche *oops* Deine Fotos sehen schön aus und ich finde, jede Jahreszeit hat etwas Tolles. So kann man im Herbst den Kachelofen in Betrieb nehmen, Tee trinken, unter eine Decke kuscheln und braucht kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man mal daheim bleibt. Und wenn es dauernd nur warm wäre, wär das auch langweilig. Es lebe daher die Abwechslung.
    Liebe Herbstgrüße aus Franken.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrella,
    ich wünsche dir ein herzlich schönes Wochenende; die Windlichter geben ein sehr sehr stimmungsvolles Licht ab - wahrscheinlich auch noch ein musthave ;o)
    Wir werden sehr wahrscheinlich nächste Woche skifahren, und können den Schnee gebrauchen :o)
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Hej Andrella,

    oh Gott ich hab schon gedacht mein Bildschirm gibt den Geist aus hihihi aber Gott sei Dank nur Schnee... Dein Blog ist wunderschön - hier komm ich garantiert nun öfter her. Und die Teelichter suche ich schon lange - werd gleich mal ne Bestellung bei Dir losschicken.

    GLG

    Mareike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrella,

    Deine Pralinchen sehen wirklich toll aus, so schöne gehäkelte Kleinigkeiten.
    Bauernsilber finde ich auch so schön und habe auch zwei kleine Teelichter.
    Und die Blumenkästen hat Deine Große wirklich schön gestaltet, sie hat ein echtes Händchen dafür. Selber komme ich momentan weder zum häkeln noch zum Umgestalten meiner Balkonkästen, mein neuer Job nimmt mich immer mehr in Anspruch, aber die Tätigkeit macht auch Spaß.

    Viele liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen