Donnerstag, 3. September 2009

Herbst







Ist Euch auch so herbstlich? Ich freu mich auf den Herbst, der ist so muckelig ( kennt Ihr das Wort?) man kann es sich so schön gemütlich machen, Tee trinken und quatschen - den Herbst mag ich am allerliebsten!
Lenny hat jetzt kochen in der Schule und da mußte noch ein Schürze her, ich hoffe er versucht sich auch mal zu Hause........



Kommentare:

  1. Hi Andrella,


    ja, geht mir tatsächlich auch so !! :O))

    Und bei der Schürze kann ja gar nichts mehr anbrennen!!!

    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Das geht mir auch so, finde es noch(!) sehr kuschelig wenn es draußen mal regnet...
    Die Schürze sieht toll aus!
    Liebste Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Andrella, ich freu mich auch sehr auf den Herbst...und auh ganz besonders auf St. Martin das ist für mich immer der Startschuß in die vorweihnachtliche Saison...wenn dann die Kinderlein mit Ihren selbstgebastelten Fackeln an unserem Haus vorüberziehen...hach und alles leuchtet und glüht:-) dann kann ich ENDLICH die Weihnachtskisten vom Speicher holen! Verrückt dabei ist erst September, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe Andrella! Ich liebe den Herbst auch, sehr sogar, denn da bin ich noch wie ein Kind und fange das Zählen bis zu meinem Geburtstag an (ich hab im November)
    Ich habe noch eine kleine Frage, und zwar fahr ich ja in den Urlaub und wollte mal ein bisschen Häkeln in der Zeit, hab es jetzt auch schon versuch, aber irgendwie bekomm ich das nicht so hin, vielleicht könntest du mir eine Anleitung per Mail schicken oder mir sagen wo ich eine gute herbekomme???
    DANKE
    sendelbachbine @web.de

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. ohhhh Andrella,

    das Lichtlein ist ja schööööönnn..... oh, und wirklich schon herbstlich!!

    Bei uns stürmt es ganz dolle und regnet immerzu - gestern waren wir (Emma) noch im Pool und heute brauchen wir am besten Winterjacken.... das ist schon irre.

    Aber ansonsten mag ich den Herbst auch sehr, allerdings ist mir der Winter noch etwas lieber!!

    Liebe herbstliche, stürmische Grüße schicke ich dir...

    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrella,
    ja bei mir hat der Herbst auch schon Einzug gehalten. Bei uns regnet es schon den ganzen Tag und das ist mir nur recht, denn in zwei Wochen ist der erste Herbstmarkt! Und nun sitze ich hier bei heißen Tasse Tee und bereite fleißig alles dafür vor. Nähen,sticken,häkeln...na Du kennst das ja :-)

    Viele Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrella,
    ist ja witzig! Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit ... und dann der Höhepunkt des Jahres: Weihnachten. Der Herbst bringt nur einen Nachteil: die fiesen Erkältungen und Infekte. Das braucht man nicht!
    Es gibt übrigens nette Kinderkochbücher. Laß ihn doch mal für die ganze Familie ein Gericht kochen am Sonntag. Unser Sohn ist dann immer ganz stolz! Bißchen helfen kann man ja, unauffällig. Schließlich muß es auch genießbar sein.

    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Das Licht sieht ja wunderschön aus. Mir ist es noch nicht so nach Herbst, Ich möchte den Sommer eigentlich noch nicht ziehen lassen. Aber der Herbst kommt und er hat ja wirklich eine wunderschöne bunte Seite. Ich werde auch bald dran denken und es drinnen schön muckelig machen.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Das Licht ist echt bezaubernd ,da kann der Herbst kommen .
    Ich mag den Herbst auch ganz gern.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Die Schürze ist für Deinen Sohn? Ist ja lustig, wäre auch für meinen passend, er heisst auch Lenny.
    Ja, und auf den Herbst freue ich mich auch schon. Endlich kann ich mir wieder nach herzenslust Schals um den Hals wickeln und Jacken anziehen in denen man auch richtig was verstauen kann. Im Sommer weiss ich immer nicht so recht wohin mit allem, denn ich bin nicht so die Handtaschenfrau.
    Also auf in den Herbst! Das Wetter passt ja schon mal ganz gut!
    Allererzlichst grüßt die tanja ins Andrellaland!

    AntwortenLöschen
  11. Ich lieeeeeeebe den Herbst....für mich die schönste Jahreszeit!!!! Besonders dann, wenn es wie bei Dir schon alles so herzallerliebst und schön dekoriert ist...
    Dein "Kerzenglasverschönerungsbeutel" ist sooo schön!

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  12. Den September finde ich persönlich auch muckelig, habe ich doch da auch Geburtstag... es wird ja langsam wieder "drinnen" gelebt und da kann man es sich so gemütlich kuschelig machen.
    Viel mehr beneide ich dich um deine Stickmaschine mit den Stickemblemen mit den Kindern etc, das ist was gnaz Feines!!!!
    Huhu, noch 2 mal schlafen, dann gehts loss.. freu mich sehr auf dich und die anderen!!!! LG, ♥Cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Na mit der Schürze ist er ja der Star in der Küche.
    Sieht total Cool aus, mal sehen wann er denn das erste mal zuhause brutzeln will.
    Den Hebst mag ich auch sehr gerne aber auch den Frühling wenn alles wieder anfängt zu blühen und es langsam wieder wärmer wird.

    Lieben Gruß und bis Samstag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Andrella,

    wenn es nicht gerade sooooo dolle regnet, ist der Herbst meine Lieblingsjahreszeit ... der Kamin wird schon mal angeheizt, die ersten Kerzen angezündet und dann mit einer Decke und einem Tee aufs Sofa und lesen ... einfach nur herrlich ... und dann kann der Winter kommen.

    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ja mir geht es genauso. Es ist so gemütlich; aber Dauerregen möchte ich auch nicht haben. Das Windlicht ist sehr schön und die Schürze sieht toll aus. Da kann ja nichts mehr schief gehen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Muckelig ... ja das Wort kenne ich - ich nenne meine Kleine immer "Muckelchen", weil Laura so verschmust ist ;))

    Am Herbst finde ich die Farben so schön,
    weniger gerne habe ich das Schmuddelwetter ...
    aber das gehört aber irgendwie dazu ;)

    Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mir ein schönes Buch schnappen, eine Kanne Tee machen und es mir auch so richtig gemütlich machen.
    Ach, dann finde ich auch das kalte Wetter nicht mehr so schlimm.

    Herbstliche Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  17. Oh ja seit ein paar Tagen freue ich mich auch auf den Herbst. Kastanien sammeln und damit Dekoieren und auch die sonstige Herbstdeko wird rausgehohlt . Gaanz viele Telichter und Windlichter stelle ich auf und wenn es noch kälter wird mache ich auch den Kamin an. Das ist sooo gemütlich. Ich liebe aber auch die klaren frischen Herbsttage an denen am morgen noch Nebel ist und dann immer mehr die Sonne durchkommt, einfach herrlich.

    L.G. Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. oh, die bilder sind schöön, besonders das erste , die laterne ...
    jaa, ich liebe den herbst auch (bei regen kaffee trinken, fernsehen und dabei basteln - herrlich) ...
    ich kenne aber nur das wort "schnuckelig" ;-)
    hugs mina

    AntwortenLöschen
  19. Ja, der Herbst ist eine wunderschöne Zeit! Ich liebe die Farben von trocknendem Laub...

    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hi Andrella, ja der Herbst ist schön mit seinen Farben, aber der viele Regen - so wie heute :o( - das muss nicht sein. Deine Deko ist wieder suuuuuper schöööööön.
    Liebe Grüße Manja

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebe Andrella! Ja, bei uns ist es auch ganz herbstlich. Es regnet den ganzen Tag schon und der Wind pfeift ums Haus. Trotzdem weigere ich mich momentan noch meine Strümpfe anzuziehen ;-) Jetzt aber schnell ins Seminar, liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  22. ...ja, auch meine Jahreszeit fängt jetzt an. Ich liebe "Altweibersommer" mit Nebel, später Sonne, Wärme, die man aushalten kann....und endlich wieder KERZEN! Heute hab ich auch das erste herbstliche Projekt angefangen. Mal sehen, was es fertig zum vorzeigen ist. Auf deine Stickmaschine bin ich ein ums andere Mal neidisch...die Scherenschnittmuster sind einfach zu schön!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrella
    der Herbst bringt uns die Gemütlichkeit wieder näher und mit so einem schönen Windlicht wie bei dir ist es noch schöner...))
    GLG.Petra

    AntwortenLöschen
  24. HALLO ANDRELLA,
    NATÜRLICH KENNE ICH DAS WORT MUCKELIG.EIN PULLOVER,EIN MIT FEUER GEHEIZTER RAUM ODER EINE SELBSTGESTRICKTE DECKE KÖNNEN MUCKELIG SEIN.
    WEIL MEINE TOCHTER ABER SCHON ALS BABY SO EINE GEMÜTLICHE WAR,WIRD SIE VON UNS MUCKI GENANNT ;-)
    LIEBE GRÜßE
    BETTI

    P.S. DER HERBST KANN KOMMEN.ICH FREUE MICH.IST ER DOCH MEINE LIEBSTE JAHRESZEIT.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrella,

    na klar kenne ich "muckelig"...:-) Ich liebe den Herbst mit seinen wundervollen Farben, Kastanien sammeln, Tee trinken, basteln bei Kerzenschein und der Vorfreude auf die Weihnachtszeit auch sehr. Leider kommt danach immer der sehr lange Winter :-( den mag ich gar nicht gerne...

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  26. Ohhh, ich mag den Herbst gar nicht so gerne. Ich brauch die Wärme, hab heute schon gejammert, aber deine Fotos stimmen einen schön auf die neue Zeit ein. Wundervoll, dein Licht finde ich immer wieder wunderschön. Herzlichst die Bianca

    AntwortenLöschen
  27. Hier war es heute den ganzen Tag über unglaublich stürmisch. Der Herbst steht wirklich vor der Tür...aber ich hätte doch gerne noch ein paar warme Tage, an denen wir draussen mit offenen Schuhen sitzen könnten.
    Freue mich, Dich am Samstag persönlich kennen zulernen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  28. Ach Andrella, bei dir beginnt der Herbst einfach traumhaft schön - die Herbstkinder begeistern mich immer wieder aufs Neue!!! Und die Schürze ist ja auch allerliebst - so kann alles nur lecker werden!!!! Bei uns war es selbst heute noch sehr heiß und ich bin ganz froh, dass es vorhin endlich ein wenig zu regnen begonnen hat!!! Ich freu mich auf Herbstlaub, schöne Lederstiefel statt Flip- Flops, Wind und Wolken, Kerzenlicht, Kaminfeuer und alles was noch kommen mag!!!
    Wünsch dir ein herrlich muckeliges Wochenende (kannte den Ausdruck nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, was es heißt ;),

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  29. Sommer ade`, scheiden tut "etwas" weh...
    Denn ich freue mich mit dir, auf die kuschelige Jahreszeit.

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  30. Ich freue mich darauf, die Dame kennenzulernen, die diese schönen Sachen macht.
    Bis übermorgen in Köln.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Huhu! Jetzt habe ich gerade mal in deinem neuen Shop ein wenig gestöbert! Der ist ja wirklich toll geworden! Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne, herbstliche Deko! Vor allem das Lichtlein ist soo zauberhaft! Ich mag den Herbst auch sehr gerne. Ich finde es dann immer besonders gemütlich.
    Die Schürze sieht super aus!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  33. Hach, ich bin eher ein Sommer - Sonnenkind und mag den Herbst nun gar nicht so :o(.Aber da du ja jetzt mit Sicherheit für stimmungsvolle und wundervolle Herbstbilder sorgen wirst, wird es vielleicht nicht ganz so schlimm ;o)!Die Schürze von Lenny ist übrigens obercool!Ganz, ganz viele allerliebste Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  34. ach süsse, wäre ich nicht hier im nimmerland würd ich ihn lieben den herbst...aber er macht mir angst, weil der winter vor der tür steht...und der ist im nimmerland gar nicht sooo lustig :-(
    soooo kalt, soooo hart, sooo weiss....und soooooooo unendlich lange...bibber...ich wär lieber an der see...lieber hab ich regen als schnee...grübel...
    herzallerliebste grüsse, silke

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebste Andrella,
    ja, auch ich mag den Spätsommer oder Altweibersommer seeehr gerne. Die Wetter-Extreme Sommer und Winter sind nicht so meine Favoriten.
    Deine Laterne ist einfach traumhaft schön...
    Gemütliche Kuschelstunden wünscht euch
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Andrella,
    ich liebe den Herbst.......bin auch ein Septemberkind!!!!!
    Deine Bilder sind schon richtig stimmungsvoll spätsommerlich eingestimmt.
    Und Lenny hat wieder mal ein supertolles Schürzchen bekommen...da kann das kochen nur Spaß machen.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße,
    wünscht dir ganz herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Andrella,
    da lacht das Herz der "Kochlehrer", ich habe immer die erfahrung gemacht, dass einige zuhause umgesetzt wird, bei den Jungs mehr als bei den Mädels. Du darfst also guter Dinge sein!
    Liebeste Grüße Gabi

    AntwortenLöschen