Donnerstag, 4. Juni 2009

Vorgemacht-







-hat es Livs Lyst , und ich fand die so schön das ichs nachgemacht habe, sie hat geschrieben das sie Baumwollgarn benutzt und einfach drauflosstrickt weil sie grade die verschiedenen Muster schön findet und immer das gleiche zu machen ja langweilig ist. Da hat sie recht und ich fröne einer neuen Sucht....Handtücher stricken!

Ich nehme Topflappengarn und stricke mit Nadelstärke 3 , ca. 80 M habe ich aufgenommen und Muster gestrickt die von beiden Seiten gleich aussehen, zB. Perlenmuster oder Schachbrett.

Versucht es doch auch mal!

Kommentare:

  1. Oh Mann, toll Andrella...die sehen ja mindestens genauso schön aus wie die von Liv!! Verkaufst du die auch???:-)...Ich liebe diese Naturtöne!!
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrella,

    die sind klasse! Und auch die Farben sind superschön. Auf jeden Fall etwas, das ich nachmachen werde. Ich freu mich drauf!

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella!
    Die sind ja wunderschön! Klasse Idee, gestrickte Geschirrtücher. Ich habe sowieso ein Faible für Geschirrtücher!
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhhh..... sind die traumhaft schön!!!!!!!!!!! Super!!!! Umwerfend!!! Gigantisch!!!! So langsam glaube ich, es hätte schon von Vorteil sein können wenn ich in der Schule den Handarbeitsunterricht und nicht Werkunterricht gewällt hätte.....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrella,
    die sind ja wohl super schön geworden! Danke für die Anleitung wie du sie gestrickt hast...aber nein.... Das Stricken fange ich jetzt nicht auch noch an! *lach

    Jedenfalls heute nicht mehr! ;O)

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrella,
    sie sind wunderhübsch...ich glaube....
    ich gehe nach der Wolle sehen:-))

    Liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Andrea! Die Handtücher sind wirklich toll. Sind sie auch schön weich? Da werden ja sicherlich noch einige folgen, oder?
    liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Das waren auch meine Gedanken, als ich die schönen Handtücher bei Liv gesehen habe: das kannst du auch. Aber Ich fürchte, ich habe schon wieder den Kopf voller neuer Ideen, so dass ich kaum weiß, womit ich anfangen soll *augenroll*
    Deine Handtücher sehen jedenfalls toll aus. Und wie schnell du die wieder fertig hattest...

    Ganz liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. sieht wunderbar aus!
    herzliche grüsse, carla

    AntwortenLöschen
  10. neeee, das kann doch nicht wahr sein!! Du siehst in einem Blog ein paar Handtücher, kleine Beschreibung des Garns und schwupp , strickst du mal eben welche.....

    Ich habe bei dem erst Bild gedacht, du hast die schon gewonnen!!!

    Du bist ´ne echte Handarbeitszaubermaus ;O)

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  11. Andrella, du bist ein Genie! Die sind ja wunderschön und stehen Livs in nichts nach. Wo nimmst du nur die Zeit her?

    Einfach platt ist
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  12. ach, wie sehr wünschte ich mir beim anblick dieser schätze, dass ich wenigstens ein klitzekleines bisschen häkeln und stricken könnte *seufz*
    sooooooooooo schöööööööööön!
    herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen
  13. Hi Andrea,

    Deine Handtücher sind ja traumhaft geworden *ganzneidischguck*

    Stricken und Häkeln ist was, was mir gar nicht so liegt,ich hab es schon ein paar mal in Angriff genommen, aber da brauche ich ewig und verliere ganz schnell die Lust.
    Ich hab hier noch so einige einsame Socken und Handschuhe liegen denen seit Jahren der Partner fehlt.

    Bussi
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Seufzzzzz....sooo schön! Eigens gestrickte Handtücher, das ist ja purer Luxus und noch dazu werden sie auch total schön. Die findest nicht mal im teuersten Hotel der Welt! Könnt ich ja zu meiner Projektliste hinzu tun ;-)
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Sie sind wunderschön und wie meine "Vorschreiberinnen" auch schon bemerkt haben, wieder eine Idee mehr (ab wann gibt es mehr als 24 h pro Tag???)
    Trocknen die denn auch gut??
    LG
    Ursi

    AntwortenLöschen
  16. Wow, Andrea, was für eine wunderschöne Idee! "Saugen" die auch so richtig auf?? Aber wahrscheinlich ja, wenn's Baumwollgarn ist..! Sehen wunderschön countrystylish aus... du bist echt der Master of Strickness - ohne Frage!! :-)

    Liebe Grüße,
    Lony

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea,
    wir fahren am Samstag ab in die Berge in unsere Berghütte, auf jeden Fall muss jetzt noch ein Garn her, ob ich da wohl Zeit finde, wenn der Berg ruft ?
    Deine sind suuuuperschööön ! Ob ich das so hinkriege weiß ich auch nicht, ansonsten kriegst Du einen Auftrag!
    Alles Liebe --- Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Deine Handtücher sind ja wirklich super geworden, wie bei Livs Lyst. Ich habe auch bei der Verlosung mitgemacht, leider habe ich nicht gewonnen:-((. Ich kann leider nicht stricken, sonst würde ich mir die Handtücher auch nachmachen.
    Kannst Du mir vielleicht auch zwei machen? Ich zahle Dir natürlich Dein Material und Deine Arbeiszeit. Ich würde mich wirklich sehr freuen.
    Ich hoffe das ist jetzt nicht unverschämt. :-), natürlich nur wenn Du Zeit und Lust hättest.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und einen schönen Abend, freue mich auf Deinen nächsten Post.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea!
    Deine Handtücher sehen wundervoll aus! Als ich sie bei Liv gesehen habe, wußte ich, die will ich auch!! Bin gespannt, ob ich es schaffe und ob sie dann auch annähernd so schön werden wie Deine!? Aber stricken ist für mich immer eine Winterarbeit, also müssen sie noch warten ;o)

    Liebe Grüsse und viel Freude beim Stricken!!!
    Manou

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,

    Deine Handtücher sind ja zauberhaft geworden. Du solltest damit in Serie gehen!

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,

    Du bist eine wahre Künstlerin...

    Wirklich wunderschön...:-))

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Oh sind die schön!!!!!
    Ich würde das ja auch gern mal versuchen!-Aber stricken gehört leider zu den Dingen, die ich nicht kann :o( dabei würde ich es sooo gern können....
    vorallem dann wenn ihr hier wieder so schöne gestrickte Sachen zeigen müsst!!! ;o)
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Sind die klasse geworden!Echt , eine echte Augenweide :o)!Herzliche Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  24. OOOHHHHH ANDRELLA,.....DIE SIND ABER EIN TRAUM!ICH BENEIDE DICH.ICH GLAUBE DAS KANN ICH NICHT NACHMACHEN.EIN VERSUCH IST S WERT.WAS DARAUS WIRD WERDE ICH BERICHTEN.
    LIEBE GRÜßE
    BETTI

    AntwortenLöschen
  25. Menno ich kann doch nicht stricken!!!

    GLG Antje

    PS: Wunderschön, habe die Handtücher auch bewundert :-)

    AntwortenLöschen
  26. supischön...ich dachte echt, das garn sei dünner...sehr schön gemacht...tolle farben...das mach ich auch mal, wenn ich die 8543332 sachen gestrickt habe, die in meinem kopf rumschwirren...liebe grüße aus kiel...colette

    AntwortenLöschen
  27. Ich werde meiner Mutter (die gerne strickt) mal ganz dezent Deine Bilder zeigen....und kurz anmerken, dass ich solche ja auch sooooooo gerne hätte...:-)

    Mal sehen, obs klappt.

    Liebste Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  28. Wahnsinn - sind die schön!!! Da waren ja alle ganz heiß drauf und sie sind ja auch wirklich ein Traum - und so schön dekoriert! Tolle Idee von dir!

    Ein wunderschönes Wochenende schon mal und LG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Andrella,

    bohr...total schön sehen die aus ;o)

    Kann man damit denn auch abtrocknen oder ist es eher deko?
    Als deko jadenfalls 100punkte wert ;o)

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin platt. Die sehen klasse aus.
    Ernsthaft, ich bin immer wieder von deinen Arbeiten beeindruckt.

    Lieb Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrella, was hast du da wieder Wunderbares gezaubert!? Ich bin begeistert! Die sind wunderwunderschön!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  32. Wow, die sehen richtig toll aus; die Farben gefallen mir auch. Wenn ich das immer bei Euch so sehe, möchte ich auch stricken lernen... Liebe Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Andrella,

    die sin soooo schön geworden. Habe eben auch schon mein Garn aus dem Schrank geholt und muss es doch auch mal ausprobieren. Ich finde es super klasse, dass du alles ausprobierst. Die Abwächslung machts, bin gespannt was nach den Handtüchern kommt ;o)

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  34. "Versucht es doch auch mal"
    Du bist gut... sowas tolles schaff ich nicht.
    Leider sind meine Finger dafür nicht geeignet...

    Kompliment, ich bin begeistert

    Herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  35. die passen so gut zur shabby Hakenleiste. Sieht so nostalgisch aus.
    Wow, so viele Karten hast du schon. Ich mag auch Postkarten. Vielleicht mache ich irgendwann auch sowas ähnlches, die Idee finde ich toll... :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  36. Die sind ja schön geworden! Ich hab zum stricken gar nicht die GEduld.

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  37. Hallo hallo, du bist ja ein richtige Strickfee!
    Sind die schön! Da bekomm ich aus lust es mahl wieder mit den Stricknadeln zu versuchen.
    Ein wunderschönes Wochenende, Jeannette

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Andrea,

    komme erst jetzt dazu Deine Handtücher zu bewundern. Die sind echt klasse.
    Würde es glatt auch versuchen - eigentlich liebe ich es zu stricken, aber mir fehlt die Zeit.
    Sie sehen jedenfalls toll aus, aber sicherlich hätten Gäste, sie wirklich als Handtücher zu "missbrauchen" oder?

    LG Annette

    AntwortenLöschen
  39. Würd' ich sofort machen, wenn ich so ein Talent wie Du hätte, aber aus Sicherheitsgründen die ich hier nicht näher erläutern möchte, wurde mir in meiner Kindheit ein absolutes Stricknadelhalteverbot erteilt!!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  40. wenn ich stricken koennte wuerde ich sofort damit beginnen...heul.
    sie sehen super aus.

    beste gruesse conny

    AntwortenLöschen
  41. Die Großmutter meiner Schwiegermutter hat um 1900 Handtücher gestrickt als ihr Augenlicht zum Sticken zu schlecht geworden wsaren. Es waren so viele, dass auch ich einen ganzen Stapel bekommen habe. Und weil sie mir so gut gefielen stricke ich seit ein paar Jahren ebenfalls Handtücher.
    Aber erst im letzten Jahr sind mir in Norwegen in einem Museum gestrickte Hand- und Geschirrtücher begegnet.Es scheint also eine skandinavische Tradition zu sein, die sie übernommen hatte.

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Andrella,
    bin gerade auf Dene tollen Handtücher gestoßen. Ich stricke diese Küchentücher auch so gerne - mein Problem damit ist - ich mag diese dann nicht benutzen. Geht Dir das auch so?
    Herzlichst
    Rosa Lia

    AntwortenLöschen