Freitag, 12. Juni 2009

Spültücher







Ich dachte mir wenn man Handtücher stricken kann wiso dann nicht Spültücher? Die gehen schnell und funktionieren super! Außerdem sehen sie viel schöner aus als die gekauften. Ich habe Topflappengarn benutzt und drauf geachtet das man es bei ziemlich hohen Tamperaturen waschen kann, das weiße kann man sogar bis 95 Grad waschen! Ich habe Nadelstärke 3 benutzt und wieder ein Muster gestrickt das von beiden Seiten gleich aussieht, zB.: 2 re 2 li in der nächsten Reihe genau andersrum. Den Aufhänger hab ich direkt angehäkelt. Ein paar wandern direkt zu DaWanda.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende mit hoffentlich viel Sonne, andrella

Kommentare:

  1. Du hast aber auch immer Ideen! Die kann man ja mal liegen lassen auf der Spüle....muss bei mir immer alles versteckt sein! ;O)

    Bin nur zufällig eben hier gelandet, habe kein neues Vorschaubild von dir in meinem Blog.....
    Irgendwie scheint Blogger echt zu spinnen ...

    Trotzdem schönes WE und hoffentlich ein wenig Sonne !

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Auch die spültücher sind wieder allerliebst. Vielleicht mach ich mir irgendwann auch mal welche, wenn ich darf? Super Idee!

    Alles Liebe
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Spültücher...du bist halt schon so ne kreative eine...ich wünsche mir für die nächsten Wochen soviel tolles Wetter, dass ich draussen auf dem Balkon wieder malen kann...brauche wirklich ein wenig Ablenkung. Ach, wie gerne bin ich doch in der Bloggerwelt unterwegs, vorallem, wenn man solch schöne Bilder entdecken kann ;) Grüssle Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Dieses Perlmuster finde ich immer noch am schönsten. Wirklich herzallerliebst. Ich mag diese häßlichen Spüllappen auch nicht rumliegen haben....

    Liebe Grüße

    Maike

    AntwortenLöschen
  5. Ich freu mich schon auf meine:-))...Sind wieder mal absolut toll geworden!!! Die Kanne ist auch herzallerliebst:-))...Die hab ich auch:-),
    GLG und einen schönen Tag, Anja

    AntwortenLöschen
  6. die gepackten Koffer und Kisten zeige ich euch noch, habe doch noch sooooviel Zeit.... ;O)

    Ich mache mir Kaffee mit einer Drückkanne aus Dänemark, wo das Kaffeepulver lose reinkommt , darauf streue ich ca 1 TL Ingwerpulver, Wasser drüber, fertig. Schmeckt lecker, ein wenig scharf und würzig. Früher habe ich KArdamom genommen....manche mögen Zimt.
    Ich habe die Idee vor ewigen Zeiten mal aus der Schweiz mit nach Hause genommen.

    Ich habe in meinem Blog auch einen Link, da steht vor 5 Monaten der letzte Eintrag...die macht regelmässig was... keine Ahnung, was das wieder ist !!

    Lg
    Neike

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Sogar in rosa! Ich glaube ich muss mich denmächst mal in Deinem Shop umsehen!
    Strickst Du auch Topflappen in dem Muster?
    Ich habe neulich gestrickte Topflappen gesehen und die fand ich super schön! Dann könnte man gleich ein ganze Serie bei Dir kaufen!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrella,

    die sind wirklich schön. Und ich denke, auch eine tolle Sache zum Verschenken, ich werde auch welche stricken und hab so immer ein Geschenk wenns gebraucht wird.

    Liebe Grüße
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  9. Sehr edle Spülltücher zum waschen fast zu schade ;O)

    Wünsch dir ein schönes Wochenende

    Grüße
    JO

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrella!
    Ich hab´mir das Spültuch in rosa grade bei Dir gekauft! Freu!!!!:-)
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Super schön deine Spültücher. Bei den gekauften waren noch nie wirklich schöne dabei. Musst du aber eine schöne Küche haben liebe Andrea!
    ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, sei schön fleißig, dann haben wir viel zu bestaunen, deine Anna

    AntwortenLöschen
  12. Super schön....und eigentlich viel zu schade zum Benutzen! :-)

    LG Mila

    PS: Bei mir wartet was auf Dich!

    AntwortenLöschen
  13. ...die sehen klasse ...fast zu schade, um sie zu benutzen...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. hallo,
    bin durch zufall auf deinen schönen blog gestossen...
    du hast du superideen...einfach klasse!
    lg
    barbara

    AntwortenLöschen
  15. wow... die sehen ja klasse aus... eine schöne Idee...

    lG mOni

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine tolle Idee. Die sind wunderschön.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Klasse mit den Spültüchern... habe auch schon 2 fertig... Deine Handtücher haben mich inspiriert und meine Baumwolle-Vorräte:) haben nicht für größere Objekte gereicht - Sollen Baby-waschlappen werden - vielleicht mit Pilzhäkelbildchen drauf? Mal sehen. Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  18. Die sehen toll aus; ich finde die gekauften Spültücher auch nicht gerade toll. Viel Spaß beim Spülen ! Viele Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Du kommst immer auf Ideen! Aber ich finde das superschön!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  20. Hach...die sehen so herrlich aus,ich würd mich gar nicht trauen die zu benutzen;-)
    Auf jeden Fall bin ich baff!Du bist so fleißig!
    So viele aus der Bloggerwelt sind so fleißig.
    Bei mir bezieht sich der Fleiß momentan nur auf die Arbeit.Die ist aber leider nicht so herrlich kreativ....grummel.
    Da kann ich einfach nicht mithalten...doch dafür kann ich umsomehr staunen, wenn ich bei dir ins Blöggchen schaue;-)
    Es macht immer wieder Spaß dich zu besuchen!

    Liebgrüß,Line

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,
    Du kommst immer auf super Ideen, klasse. Wie wärs, wenn Du mal ein eigenes Buch rausbringst ... Tipps zum dekorieren, nähen, häkeln, stricken ... Ich bestelle jetzt schonmal eins ;o)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    alles Liebe ~Heike~

    AntwortenLöschen
  22. Ich kann mich nur den anderen anschließen...super Idee und sehr schön realisiert!
    Darauf muß man halt erst mal kommen :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  23. Super.., was du immer für tolle Ideen hast. Wenn ich's könnte hätt ich deine Hand- und Spültücher gleich nachgearbeitet.. ;-)
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. was für eine tolle idee wieder! ganz andrella!
    danka für deine schönen tip's!
    herzlichst, carla

    AntwortenLöschen
  25. Die sehen ja wunderschön aus, viel zu schade zum benutzen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Eine schöne Idee. Man braucht sie nicht zu verstecken. Dafür hast du mehr als 100 Punkte verdient.
    Liebe grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  27. Die Tücher sind wirklich sehr schön!!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Alex

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrella,
    schön, schön, schön..... hatte ich schon gesagt "schön"?
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Andrea,

    jetzt hasste es geschafft....*g*. Nachdem ich heute deine wunderschönen Spültücher und Lappen gesehen habe, werd ich mir auf jedenfall auch welche Stricken müssen.
    Du kommst immer auf so schöne Ideen....einfach klasse....Dankeschön

    Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen