Dienstag, 19. Mai 2009




Er ist endlich perfekt! Mein Nähkeller, weil ich ziemlich viel Zeugs zum nähen ( oder eher zum verzieren ) brauche und ich im Haus leider kein Zimmer mehr frei habe nähe ich schon seit Jahren im Keller. Es war immer etwas zusammengewürfelt, nach und nach habe ich mir den ein oder anderen Wunsch erfüllt. Jetzt durfte ich mir den wohl größten Wunsch erfüllen- eine Stickmaschine! Ihr glaubt nicht was mich das an Nerven (vom Geld nicht zu reden...) gekostet hat. Man muß sich ja erst mal damit auseinander setzen und ich hatte null Ahnung, und so habe ich mich quasi im allerletzten Moment auch noch umentschieden und durfte das gekaufte Modell gegen ein anderes umtauschen! Jetzt bin ich stolze Besitzerin einer Brother Innovis 700 und bin soooo happy ich kann sogar die schönen Stickdateien von TAUSENDSCHÖN sticken !
Zum perfekten Glück hat mir mein Kellerkind den perfekten Tisch gebaut und mein Schwiegersohn in spe den perfekten Garnrollenhalter: Danke Jungs!!!! Wer mich kennt weiß das es nicht einfach ist etwas nach meinen Vorschlägen zu werkeln, aber jetzt bin ich total zufrieden!


Dann will ich mich auch nochmal ganz herzlich bei allen bedanken die mir immer so liebe Kommentare schreiben, auch bei den regelmäßigen Lesern und den stillen Lesern!
Es macht mich ganz glücklich und ist tatsächlich ein Stück vo meinem Leben geworden! Ich bemühe mich auch bei jedem zu gucken und auch was zu schreiben, wenn mir aber mal was dadurchgeht tut mir da sehr leid und ist bestimmt keine Absicht! Ich freue mich auch wenn jemand Fragen zu Handarbeiten oder sonstigem hat und beantworte alles gerne- also traut euch bitte immer!!!!


Ganz lieben Gruß- ♥ andrella ♥

Kommentare:

  1. Boa, wie toll. Wunderschön ist er geworden. Einfach herrlich.
    Da gratuliere ich Dir.

    Ganz liebe Grüße
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. WOW... sieht das schön aus.... schwupps und weg bin ich... ich glaub ich sollte mal aufräumen :-)

    äs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrella,
    wie ich schon öfters erwähnte, da ich mit Handarbeit gar nichts am Hut habe ............aber dein Nähzimmer ist bezaubernd und urgemütlich.Ich freue mich für dich!!!!
    Herzlichst,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. das ist im Keller!!!!??????????
    Mann, hast du einen tollen Arbeitsplatz...und so aufgeraeumt ;O)
    Kein Wunder, dass dort so zauberhafte Dinge entstehen.....
    Ihr beide...., werkelt im Keller und in der Oberwelt ist alles so licht, hell und freundlich.
    TOLL!!
    Bin ganz von den Socken ;O)

    Liebste Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  5. Hach, bei dir is es schön! Da würde ich mich wohl auf Anhieb wohlfühlen. Zu gerne würde ich mich mal von dir anleiten lassen beim Nähen oder häkeln :) Irgendwie habe ich dabei nämlich so meine Schwierigkeiten :( aber mit Hilfe meiner Mama will ich das jetzt auch mal in Angriff nehmen *g* Besonders das häkeln weil ich es so schön entspannend finde!

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  6. ...sieht klasse aus, dein Nähkeller, leider ist da bei uns auch kein Platz...da bin ich echt ein bisschen neidisch....vor allem auf die Stickmaschine!!! Leider müssen wir dauernd Autos kaufen...da bleibt für solche Wünsche nix übrig. Aber ein Traum wäre es schon. Bin schon gespannt, was du als erstes stickst!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch andrella,
    zur Stickmaschine ! Ich bin seit ca.3 Wochen stolze Besitzerin einer solchen. Genau wie bei dir bin ich tausendmal drumrumgeschlichen usw...... ! Jetzt müsste ich eigentlich immer davor sitzen aber die Zeittt. Dein Nähmzimmer ist supii !!!! Ich hätte gerne auch so eins ! Ich wünsch dir einen sonnigen Tag liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, ist der schön!!!!Ich bin auch ein Kellerkind, aber bei mir sieht es bei weitem noch nicht so gut aus :o( !Wow, da freut man sich ja richtig mit !Ich wünsche dir ganz,ganz viel Freude in deinem Reich und ganz,ganz viel Spaß mit der neuen Stickfee!Viele, liebe Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn! Soooo toll! So einen Garnrollenhalter wünsch ich mir auch so sehr! Macht er mir auch einen? gegen Bezahlung versteht sich!!!

    Ich hab die gleiche Stickmaschine :-) ich sollte auch mal was genähtes einstellen, damit die Leute wissen, dass ich DAS auch mache *lol*

    AntwortenLöschen
  10. Hej,
    hallo Frau Kellerkönigin, ich beglückwünsche Sie zu Ihrem unangefochtenem Reich...;o)
    Du hast es superschön und ganz nach meinem Geschmack!
    Richte allen schöne Grüße aus, die dich so lieb unterstützt haben!
    Der Garnrollenhalter ist ja mal Oberhammer!
    Kein Wunder das hier so schöne Sachen entstehen...

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja ein ganz bezaubernder Nähplatz, mit vielen tollen Ideen.
    Wo gibt es denn solche Metalleimer mit Deckel'? Ich suche schon seit Ewigkeiten so etwas.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja wirklich ein schönes Plätzchen zum Nähen. Da ist der Name Nähkeller ja gar nicht mehr passen. Ich würde sagen, dass es jetzt Dein Nähparadies ist. So liebevoll, wie alles eingerichtet ist.... Da kommen dir bestimmt viele tolle, kreative Ideen.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Wow - Dein Keller sieht ja wunderschön aus! Und es passt so perfekt zusammen. So macht das Nähen doch bestimmt noch mehr Spaß, als mit zusammengewürfelten Sachen. Und nun ja noch das Sticken :-) Viel Spaß damit!

    LG Petra (die dringend ihr Kellerparadies noch paradiesischer gestalten muss)

    AntwortenLöschen
  14. hallo!
    toll sieht das aus!!! und die schönen dosen, wo hast du die alle her...da kann man ja nur kreativ sein!
    gruß
    tinka

    AntwortenLöschen
  15. Hey ist das schön bei dir. Da lässt es sich bestimmt gut kreativ werden. Kannst du mir mal dein Kellerkind samt Schwiegersohn in spe ausleihen? Ich bin nämlich wie du, mir kann man es auch nicht so einfach recht machen und meine bessere Hälfte hat da leider nicht immer die Geduld - von den zwei linken Händen ganz abgesehen ;-)

    Schönen Tag,
    Frau Schmitt

    AntwortenLöschen
  16. OH wie schöööön, ich hab ein ganz kleines Minieckchen, aber im neuen Häuschen ist mindestens ein Riesenzimmer für mich geplant *lach*

    Liebe Andrella ich wünsche dir viel Freude in deinem Näh-Souterrain :-)

    herzlichst Iris

    AntwortenLöschen
  17. Also, Dein Arbeitskeller oder auch Nähzimmer ist der absolute Knaller! Genauso habe ich mir mein Arbeitszimmer vorgestellt. Leider ist es dann nichts mit einem dritten Zimmer geworden...
    Toll! Und so unheimlich übersichtlich!! Wunderbar, dass Du von allen Seiten so unterstützt wirst! Ich denke, da macht das Arbeiten dann umso mehr Freude.
    Eine Stickmaschine!!! Da habe ich schon als Kind von geträumt *g* Wollte nämlich immer all meine Sachen mit meinem Monogramm versehen haben, wie meine Omi und Uromi ;o)
    Also, liebe Andrella, wann darf ich Dir meine Sachen schicken??? *lach*
    Ich wünsche Dir wahnsinnig viel Spass in Deinem *Keller* und ein ausgiebiges Ausprobieren am kommenden langen Wochenende!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  18. Wow, da hast du dir einen wunderschönen Arbeitsplatz geschaffen. Dort würde ich auch gern sitzen und werkeln.

    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrella,

    was für ein super tolles Nähzimmer, viel zu schade, um es im Keller zu *verstecken*. Wär doch meins auch schon soweit ... Meine Mutter hat sich genau so einen Garnrollenhalter gebastelt (ist aber in *natur*) und er wächst und wächst und hat inzwischen schon ziemliche Ausmaße angenommen (sie näht *nebenberuflich*).
    Eine Stickmaschine ist mein großer Traum, nachdem ich mir dann aber mal die Preise angesehen habe, wird es wohl auch ein Traum bleiben ...
    Freue mich schon auf viele neue Sachen, die Du in Deinem Nähzimmer zauberst.

    Alles Liebe ~Heike~

    AntwortenLöschen
  20. ....Ich bin nicht neidisch,....ich bin nicht neidisch ich bin nicht neidisch! Hmmm funktioniert nicht also bich ichs`doch.....sehr schön dein keller
    Ich nähe auch im keller aber bei weitem nicht so schönem....
    und um deine neue maschiene beneide ich dich auch noch....schlimmm oder?
    Bin gespannt auf deine werke :)
    Gaaaaanz liebe grüße laualau

    AntwortenLöschen
  21. Siehst Du es? Nein? Doch....schau mal ganz genau hin.....ich werde grade GRÜN vor Neid!!!!

    Wenn Du wüßtest wie lange ich schon von einem eigenen kleinen Zimmer UND einer Stickmaschine träume...grummel!

    Aber ich freue mich für Dich! Und zumindestens auf die Stickmaschine spare ich hin! Magst Du verraten wo Du Deine gekauft hast?

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  22. So ein schönes Nähzimmer hast du da. Meines sieht eigentlich ganz ähnlich aus, nur dass es sich nicht im Keller, sondern in unserer schönen Dachgeschosswohnung befindet, in die wir vor kurzem eingezogen sind...
    Viel spaß beim nähen und sticken, Anna

    AntwortenLöschen
  23. Wow, da hast du es aber superschön !!!
    Bin ja schon gespannt, was du ab jetzt auf deiner Stickmaschine zauberst. In diesen Räumlichkeiten lässt es sich sicher klasse
    kreativ sein.
    Viel Spass beim werkeln ,
    Iris

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Andrella,

    dein Arbeitsplatz (aber wieso Arbeit? da macht doch alles Spaß) ist echt perfekt geworden...wirklich wunderschön!!!

    Un dann hast Du jetzt auch noch so eine Näh-Stick-Maschine...
    Herzlichen Glückwunsch!!!!dazu

    Liebe Grüße
    und viel Spaß beim Nähen, Sticken und werkeln
    wünscht Dir von Herzen
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja ein wunderschönes Nähzimmer und so ordentlich! :-) Es ist wirklich alles gut aufeinander abgestimmt und wirkt sehr positiv.
    Gratulation!

    AntwortenLöschen
  26. Wow sieht das toll aus !! Da macht das " Kreativ sein " gleich doppelt vielSpaß ! Und so schöne Accessoires hast Du. Ich finde die Geschenkbandhalter toll. Kann man die irgendwi kaufen oder sind die auch selbst gemacht. Viele Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Andrella,
    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und total begeistert von deiner Kreativität. Wenn ich deinen Nähkeller so anschaue sollte ich mich auch mal aufraffen. Hätte nämlich auch ein Zimmerchen im Keller das ich aus dem Dronröschenschlaf erwecken sollte.
    Und in den Garnrollenhalter hab ich mich auf Anhieb verliebt. Könntest du mir vielleicht verraten wie er zu bauen ist?????

    Herzliche Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  28. Dein Zimmerchen sieht klasse aus ;O) Ich beneide dich um die Stickmaschine...bin gespannt was du in Zukunft schöne stickst ;O)

    Grüße
    Jo

    AntwortenLöschen
  29. Oh, schön Andrella! Ich wünsche mir auch eine Stickmaschine. Ich lasse immer mal wieder eine Bemerkung in die Richtung meines Mannes los, aber bis jetzt hat es leider noch nicht gefruchtet. Und einen wunderschönen Arbeitsplatz hast Du da, da ist es jetzt im Sommer bestimmt angenehm kühl. Freue mich schon auf mehr Fotos von Dir, von den Ergebnissen Deiner Stickmaschine!
    Ganz liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrella,

    Dein Nähzimmer sieht so behaglich aus, dass ich mich am liebsten einfach rein setzen und Dir bei Deinen Handarbeiten zusehen möchte. Es ist total schön.

    Ich freue mich auch, dass ich seinerzeit auf Deinen Blog gestoßen bin. Ich bin mitunter mehrmals am Tag auf Deiner Seite zu Besuch, so viel Spaß macht sie.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  31. Frohes Schaffen in Deinem Kreativkeller!!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  32. ANDRELLA!!!!!!!!

    Nur 4 Worte: ES IST EIN TRAUM!!!

    Wunderschöööööööööön - ich freu mich für Dich!!!!! Deine Kreativität wird ab nun förmlich explodieren!!! :-)

    Hey - und ich hab etwas kleines, eingerahmtes gesehen, das ist echt süss von Dir!! ;-)))

    Was sagt Dein Kellerkind denn, dass Du nun "zugezogen" bist? :-)

    Alles Liebe,
    Lony x

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Andrella,
    ist das aber ein schönes Nähzimmer, a macht das werkeln noch viel mehr Spaß. Ich werde mich wohl auch mal an die Nähmaschine meiner Schwiegermutter wagen. Übrigens haben wir einiges gemeinsam, denn auch wir haben uns vor kurzem einen alten Bollerofen gekauft, er ist nur noch nicht an seinem endgültigen Platz angeschlossen - wenns soweit ist, gibts auch Fotos.
    Ach ja, die Äpfel einfach nur kleinschnippeln und mit Zimtzucker dünsten - sehr lecker als Füllung Deiner Zimtschnecken!

    Ganz liebe Grüße
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  34. So schön ordentlich - hach, ich glaub das werde ich in hundert Jahren nicht schaffen, meinen Keller so zu organisieren ...
    Jedenfalls sieht es bei Dir richtig toll aus! Viel Spaß beim Werkeln und vor allem mit Deiner neuen Stickmaschine!!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Dein "Arbeitsplatz" sieht super süß aus. Ist doch immer was man draus macht, oder ;-) LG Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Na da wünsche ich dir aber ganz viel Freude am kreativsein!Gratulation zur neuen Stickmaschine!

    Ganz liebe Grüße,Tonie

    AntwortenLöschen
  37. Dein Nähzimmer ist umwerfend schön. So hell und freundlich. Ich würde da garnicht wieder rauskommen.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Andrella....


    HAMMER!!!! ICH SAGE NUR WOW !!!!

    wat is denn nu?? kann ich mir deinen mann mal borgen??

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Andrella,
    dein Reich im Keller ist der absolute Traum.Ich freue mich sehr für dich, und gespannt bin ich natürlich schon auf die ersten Ergebnisse mit deiner neuen Stickmaschine. Aber wie ich dich kenne kann es nur gelingen und superschön werden.
    LG Marile

    AntwortenLöschen
  40. Wow! Du bist ja sehr zu beneiden!!!! Bis mein Arbeits- und Nähzimmer mal so aussieht...Ich bin ganz beeindruckt. Danke für deinen lieben Kommentar und das nette Kompliment zu unserer Küche! Sie ist das Herz des Hauses und selbst entworfen. Aber dein Nähzimmer ist auch grandios!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  41. Oh bei Dir möchte ich auch sehr gerne arbeiten!!!! Und eine Stickmaschine - ein Traum, den ich mir vielleicht auch mal erfüllen kann ;-)!

    Lieben Gruß und viel Spaß in der tollen Umgebung zu werkeln!
    Sille

    AntwortenLöschen
  42. Das ist ja ein richtiger Wohlfühlkeller. Da werden die Ideen bestimmt nicht versiegen. Ich wünsche dir frohes schaffen und viele Stick-und Näherfolge. (Die wir hoffentlich zu sehen bekommen) :O)
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  43. Das sieht ja wohl total süß aus. Ich glaub ich würde deinen Keller garnicht mehr verlassen wollen! Ich wünsch dir ganz viel Spaß da unten ;)

    GLG Nancy

    AntwortenLöschen
  44. Lach. leg dir schon mal GRO?EN Briefkasten zu!!! Oder vielleicht Kekse für den Postsackschleppenden Briefträger???

    LG

    Karin

    Karte ist unterwegs:)))

    AntwortenLöschen
  45. Oooohhh, aus diesem traumhaften Nähzimmer würde ich ja niiiee mehr rausgehen wollen!!! Wie schön das ist!
    Ich bin zwar auch im Keller, muss mich aber mit uralten Regalen und zusammengewürfeltem Mobiliar zufrieden geben. Geplant wäre da auch schon länger was... und Ideen wären genug vorhanden... und nun zeigst du auch noch dein wundervolles Zimmer. Ach, ach, ich glaube ich streiche meine Sommerferien und widme mich stattdessen meinem Nähzimmer ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  46. hach andrella...was für ein schönes plätzchen hast du dir eingerichtet! ich wünsche dir ganz viel schöne und kreative stündchen in deinem wunderbaren reich!
    herzlichst, carla

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Andrella,
    Deine Werkstatt ist aber wunderschön!!
    Da haben wir es aber Beide gut :o)!
    Ich wünsche Dir ein schönes, hoffentlich, langes Wochenende!!
    Ganz liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Andrella,

    toll, toll, toll - ich kriege Lust zu Arbeiten... ach, tu ich ja sowieso gerade, aber mein Arbeitsplatz ist nicht so schön.
    Viele Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  49. What a beautiful place do you have over there!! Wonderful!

    and ofcourse...I love hearts too :)

    Liebe Grüsse, Veronique

    AntwortenLöschen
  50. Wow...so viele Kommentare!
    Naja...ich lese sie mir nicht alle durch...bin grade zu faul;-)
    Da steht bestimmt schon,wie toll dein Nähplatz aussieht...und trotzdem schreibe ich es nochmal...

    "Dein Nähplätzchen sieht toll aus!"

    LG Line

    AntwortenLöschen
  51. Ein superschöner Platz zum werkeln! Toll eingerichtet! Und noch Gratulation zum neuen "Spielzeug"! Viel Freude damit. bei mir wird es bin dahin noch ein paar Tage dauern;-)))
    GGLG Andrella

    AntwortenLöschen