Dienstag, 5. Mai 2009

Eingangsimpressionen




Das Wetter ist bescheiden- aber perfekt zum handarbeiten, am Wochenende und gestern habe ich eine Menge gehäkelt, kann ich Euch aber leider nicht zeigen weil es Überraschungen sind....Ich habs auch schon weggeschickt und vergessen Fotos zu machen, aber vielleicht bekommt Ihr es irgendwo doch zu sehen.
Heute habe ich mal unseren klitzekleinen Flur fotografiert, was garnicht so einfach ist deshalb sind die Bilder auch schief! Die lange Bank hat mir mein Kellerkind gebaut- ich liebe sie! In alten Obstkisten die darunter stehen haben die Kinder ihre Mützen, Schuhe und sonstigen Krims Kram. Darüber habe ich mir so eine Art Pinbord aus Holzresten zusammengehämmert,
ich tu mich ja schwer mit Bildern und da kann ich einfach alles dranhängen was mir grade so wichtig ist, z .B. aktuelle Fotos oder schöne Postkarten- ich liebe "echte" Post !
Heute fahre ich mit meiner Nachbarin Schuhe kaufen ( sie ist 92) ich mag sie sehr gerne man kann richtig gut mit Ihr quatschen, das zeigt mir wieder mal das Alter nichts damit zu tun hat wie gut man sich versteht.

Kommentare:

  1. Liebste Andrella,
    ich habe da so eine Vorahnung..... *räusper* und gleich nochmal *räusper*
    Deine ??? machen sich heute auf den Weg zu dir!!!
    Ich drück dich ganz dolle...
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    dein Mann ist wirklich Gold wert! Passend in den schmalen Flur baut er die lange Bank....und die Kisten mag ich auch super gerne ( habe auch ueberall welche rumstehen).

    Viel Spass beim Schuhkauf...ist ja toll, dass deine NAchbarin noch so ruestig ist !!

    Liebste Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  3. HALLO ANDRELLA,
    DIE BANK IST JA SO SCHÖN...
    UND DAS MEMO FÜR FOTOS HAST DU PRIMA HINBEKOMMEN.GANZ COOL FINDE ICH EURE FLURFLIESEN.DIE HÄTTE ICH AUCH GERNE.
    VIEL SPASS BEIM SCHUHE SHOPPEN.DA SIEHT MAN MAL WIEDER,DIE LIEBE ZUM SCHUH NIMMT AUCH BEI DAMEN IM HOHEN ALTER NICHT AB.
    LIEBE GRÜßE
    BETTI

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrella,
    euer Flur ist genial,wenn auch schmal .........aber so liebevoll dekoriert.Du und dein Mann seit wirklich ein super handwerkliches Team.Siehe die tolle Bank und die gelungene Pinnwand.Aber jetzt kommts noch...........die Bodenfliesen,schwärm........ein Traum!!!!!
    Viel spaß beim Schuhe kaufen wünscht,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  5. Das du ein Herz für ältere Damen hast, habe ich ja auch schon gemerkt ......

    Der Flur ist toll gestaltet. Das MemoBord gefällt wir sehr gut und die Bank ist super.
    Grüsse an das Kellerkind.
    Herzlichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das schön bei euch! Dein Flur gefällt mir super gut und die Idee mit den alten Obstkisten ist schlicht genial!

    LG Mila, die jetzt mal ganz angestrengt überlegt wo sie alte Kisten herbekommt! :-)

    AntwortenLöschen
  7. So, meine Liebe ... jetzt sag mal die Wahrheit!
    Steigst Du morgens wie die Frauen von Dallas gut Gelaunt fertig gestylt und mit einem Fotoapparat bewaffnet aus Deinem Bett?
    Wo um alles in der Welt holst Du Deinen unerschöpflichen Elan her?
    Jeden Morgen wenn ich aufstehe denk ich so bei mir „na, ob es schon was Neues von Ihr zu sehen gibt?“ Na, klar gibt es!
    Du bist für mich der HAMMER!!!!
    Danke dass Du mir jeden meiner Morgen mit Deinen schönen Bildern verschönerst, und auch wenn ich es nicht schaffe jedesmal etwas zu schreiben …. ich sehe sie ALLE!!!
    Fühl Dich gedrückt und bis morgen … Deine Ana

    AntwortenLöschen
  8. Toller Flur - ich liebe die Fliesen und die Idee mit Obstkisten finde ich super!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sille

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrella,

    den Flurboden finde ich auch ganz toll. Der war sicherlich schon immer da?

    Ich staune auch, was Du so alles machst (immerhin auch 3 Kinder, das ist doch Arbeit ohne Ende). Hast Du Hauspersonal oder was ist das Geheimnis ;-) ?

    Toll!

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. schön siehts aus bei dir...immerwieder eine inspiration für mich...liebe grüße aus kiel...colette

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön ist das geworden. Handwerken kannst du also auch noch. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Hut ab vor deiner Kreativität und deinem Elan! Das sieht toll aus.
    Und mir geht es auch so, dass ich mich jeden morgen freue, wenn ich hier etwas von dir lese.
    Und auf deine Post freue ich mich jetzt ja noch mehr ;-)

    Auch wenn's regnet, einen schönen Tag und viel Spaß beim Schuhekaufen!

    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrella,
    ich kann mich nur anschließen ... der Flur sieht toll aus und die *alten?* Fliesen sind der Hammer. Die Obstkisten habe ich auch in allen Variationen rumstehen, drinnen und draußen und ich gebe sie niiie wieder her.
    Liebe Grüße ~Heike~

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh die Bank hat dein Kellerkind aber schön gebaut! Dafür würde ich meinen Männe auch gerne mal in den Keller schicken! Aber der weigert sich noch......mmmmhhhhh.... ;O)
    Meine Oma ist 84 und ihr muss ich hin und wieder mal Internet und Skype Tipps geben, da sie täglich nach Amerika skyped und im www unterwegs ist! ;O) Ich finde es immer zu süß wenn sie anruft und ein Problem hat!

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee!!! Du bist ein echtes Inspirationswunder!!!!

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Also durch Euren Flur würde ich gerne mal gehen. Da hast Du aber ein nettes Kellerkind; aber Du scheinst handwerklich auch nicht so unbegabt zu sein. Toll ! Viele Spaß beim Schuhe kaufen. VG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrella,

    es wurde ja schon alles gesagt, aber ich möchte es selber auch noch einmal bekräftigen.

    Der Flur ist wieder ein besonderer Einblick in Euer Leben. Die Bank und das Memo sind wunderbar und die Idee mit den Obstkisten einfach nur klasse.

    Woher nimmst Du nur die ganze Zeit??? Vermutlich bist Du so ein fleißiges Lieschen, dass immer alles gleich wegräumt und so alles tiptop in Ordnung ist? Und da kannst Du Dich auf so tolle Vorhaben wie Handarbeiten mit gutem Gewissen stürzen ...

    Ich bin auf diese Disziplin ja sooooo neidisch, da ich leider viel zu gerne etwas liegen lasse.

    Unangemeldeter Besuch ist für mich immer ein kleines Gefühlschaos. Nicht, dass es hier wie bei Hempels unterm Sofa aussieht, aber für meinen Geschmack liegt dann doch zu viel Gedöns herum ... räusper.

    Also schick mir doch bitte einmal ein wenig Energie via Internet - okay?

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Hej,
    wunderschön bei euch im Flur und ich tippe mal ein schönes gemütliches älteres Häuschen, denn diese Fußbodenfliesen findest du nur da! Dein Kellerkind ist ein großer Schatz und ich sehe ihr arbeitet Hand in Hand...;o)
    Ein super Team...

    bis bald
    Simone
    die auch Bircher Müsli mag und es viel zu wenig ißt, sollte ich doch wieder mal ändern *lach*

    AntwortenLöschen
  18. Die schmale Bank ist der HAMMER, meine Liebe und die Kisten darunter pepen das ganze dann noch zusätzlich auch!! Würde auch toll in meinen Flur passen *lach*!!
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Euer Flur ist wunderschön! Eine tolle Idee, dein Pinbord und so hübsch zum Anschauen! Könntest du mir dein Kellerkind vielleicht mal für ein zwei Projekte ausleihen. Mein Mann ist zwar sehr kreativ, aber handwerklich nicht wirklich sehr begabt. Die Bank mit den alten Obstkisten passt einfach super zu dem (alten?) rot-weissen Fliesenboden!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Hallööchen,
    ach, der Flur ist ja süß mit den tollen Fliesen. Das mit dem kleinen Flur kenne ich leider auch... hab ewig nach eine schmalen Konsole gesucht.
    Dein Pinboard ist super geworden. Ich will für meinen Gartenkeller auch noch was ähnliches basteln, wenn ich nur mal dazu kommen würde....
    Viele Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  21. Superschöner Flur!!!
    Die Bank ist genau richtig! So eine brauche ich auch noch, allerdings nicht im Flur. Mein kleines Tischchen mit Ablage bricht nämlich fast unter der Last meiner Musikanlage zusammen. Da habe ich mir auch schon einen bauplan zurechtgelegt. Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der sie baut *hüstel* ;o)
    *lach* Nein, das schaffe ich noch so gerade ;o)
    Dein *Bilderrahmen* gefällt mir auch gut!!
    So kann man schnell mal etwas auswechseln oder zusätzlich hinhängen.
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein superschöner Flur!Und diese Bank - ein Traum !Bin bei meinem Flur noch am "rumhühnern", hätte aber zu null % etwas dagegen wenn das Endwerk in diese Richtung geht ;o)!Aber auf so einen tollen Fussboden werde ich wohl leider verzichten müssen :o(, der ist absolut beneidenswert !Herzliche Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  23. Oh wow...das Pinboard ist ja mal super...würde ich dir sofort stibitzen....

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrella, liebes Kellerkind - bei Euch siehts richtig schööön aus!

    Ich weiss genau, was Du meinst, Andrella, ich liebe es auch, mich mit alten Menschen zu unterhalten, könnte stundenlang zuhören, wenn sie über "alte Zeiten" erzählen, wie es früher war und ich frage viel nach, weil ich immer denke, wer weiss, wie lange man noch die Möglichkeit hat, Zeitzeugen aus dieser Zeit persönlich zu fragen...

    Ich bin auch so eine, die "richtige Post" liebt, habe seit gut 1 Jahr eine superknorke Brieffreundin, die genauso Country/Shabby/Vintage/Tilda verrückt ist, wie ich... rate mal, wo wir uns "gefunden" haben...

    In der LANDLUST!! Da musst Du unbedingt mal bei den Anzeigen hinten reinschauen, sind immer viele nette Leute mit unseren Hobbys drin, die nach Brieffreundschaften suchen!!

    Wenn du mal totalen Schreibdrang verspürst, darfst du auch mir gerne mal schreiben :-))))))) - Adresse findeste ja auf meiner Seite ;-)

    Ganz liebe Grüße,
    datt Lony x

    AntwortenLöschen
  25. Tja...viel gibt es ja nicht mehr zu sagen.Komme wohl recht spät;-)
    Aber ich finds auch toll...!
    So! Dann gehe ich jetzt mal wieder...tap,tap,tap...

    LG Line

    AntwortenLöschen
  26. So ein Kellerkind möchte ich auch *lach*(dafür habe ich ein Garagenkind ;-)). Die lange Bank ist supersuperschön und mit den alten Flaschenkisten ein echter Hingucker!
    LG tina

    AntwortenLöschen