Samstag, 2. Mai 2009

Der Mai.....







Ich habe ein Innekissen für den tollen Bezug, den ich von Heike Meine Engel geschenkt bekommen habe, genäht. und ich finde das Kissen passt wunderbar hierhin! Ich hoffe Ihr habt alle schön in den Mai getanzt, wir haben auch toll gefeiert und gestern die Reste vertilgt, der Tag danach ist fast immer noch schöner. Wir haben das Glück das bei uns genau vor der Haustüre (wir wohnen ganz abgelegen mit nur ein paar Häusern) ein Riesenmaibaum gesetzt und gefeiert wird. Unsere Große hat auch wieder einen großen Baum von Ihrem Freund gesetzt bekommen, den mußte er dann bis 6.00 Uhr in der früh bewachen, den hier ist es Brauch das die Jugendlichen die unbewachten Bäume klauen....Heute muß ich in den Garten- ich hab bei vielen gelesen das Ihnen die Gartenarbeit Spaß macht- mir leider nicht . Aber ich hab natürlich gerne wenn es schön aussieht, also ran! Das ist übrigens mein Lieblingsbeet, es ist mit Reisig eingezäunt, eine Idee aus den Niederlanden!

Kommentare:

  1. Lieben Dank!
    Ich drück Dich ganz feste!

    Ana

    AntwortenLöschen
  2. Das Reisigbeet sieht toll aus. Und überhaupt scheint bei euch ja ganz viel Grün zu sein, wunderschön.

    Liebe Grüße,
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es so spannend, zu erfahren, wie bei euch der Beginn des Mai gefeiert wird. bei uns ist das (leider) ein ganz normaler Arbeitstag. Ach, es sieht bei dir einfach wieder richtig zum Wohlfühlen aus!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrella!
    Nein, den Preis für die Bank verrate ich bestimmt nicht ;o). Der Laden ist manchmal eine wahre Fundgrube!!! Ich finde nicht immer etwas, aber ich habe schon wahnsinnig schöne Stücke gefunden - und der Preis ist wirklich immer unglaublich!!
    Den Brauch mit den verschenkten Bäumen kenne ich auch (nicht weiter sagen - aus einem Fernsehkrimi *lach*) und finde ihn unheimlich romantisch. Wenn das nicht Liebe ist....*seufz*
    Liebe Grüsse und noch ein wundervolles Wochenende!
    Manou

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das Kissen macht sich super im Sessel- sieht total bequem aus.
    Die Beeteinfassung find ich auch total Klasse- muß ich mir schon mal merken für unseren Garten.
    GLG und ein schönes WE wünscht dir ,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Mal wieder tolle Bilder zum schwärmen.
    Der Sessel,das Beet...hach...seufz!!!

    LG Line

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für`s gucken in Köln! Ich drücke mir die Daumen...krrr....!!

    Die Beeteinfassung ist toll, ich habe mal vor Jahren einen Weidenflechtzaun selbst gemacht, leider ist er inzwischen weggerottet. Aber natürliche Materialien zu verwenden ist immer toll, finde ich!

    LG *Svenja*

    AntwortenLöschen
  8. Hej,
    das Kissen passt perfekt! Ein schöner Brauch mit dem Baum. Die Beeteinfassung gefällt mir,ich bin für solche Sachen immer zu haben. Ihr habt einen wunderschönen Ausblick! Der entschädigt doch dann für die Gartenarbeit, oder?

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Das Innekissen gefällt mir gut; ich kannte die Bezeichnung vorher gar nicht. Die Beetbegrenzung ist klasse. Es sieht sehr schön bei Euch aus ! Viele Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrella,
    wau,... dieser Sessel schaut gemütlich und klasse aus. Die Kissen passen perfekt dazu!!!!!
    Die Beeteinfassung ist eine tolle Idee.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrella,

    ein toller Brauch mit den Maibäumen. Kannte ich gar nicht.
    Das Kissen ist echt toll und es passt wirklich perfekt auf deinen Lieblingssessel.
    Ja, und die Beeteinfassung ist obertoll. Sieht so natürlich aus.

    Ein schönes Restwochenende noch.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrella,

    das Kissen ist so schön ;o) Da hat die liebe Heike echt ganze Arbeit geleistet...

    Ich habe von Jasmin ihre Ideen für "Deine/Ihre Früchtchen" gehört...ich glaube, wenn das fertig ist, wird das wunderschön aussehen...bin schon total gespannt ;o)

    Sag mal der sessel, bzw. der Bezug? Ist der sehr empfindlich?? Ich liebäugel immer noch mit dem Sofa...aber die Hunde...

    Grüßli tine

    AntwortenLöschen
  13. Ok... ich mach deinen Garten, aber dafür häkelst du mir so viel Pilze wie ich an Unkraut bei euch zupfe!;O)

    Die Beetumrandung ist total schön, hat die dein Kellerkind gebastelt?

    Und die Maibaumdiebstähle find ich cool! Sollen die Jungs ruhig mal eine nacht für ihre Angebetete aufpassen!

    In meiner Heimatstadt war es brauch, dass die Jugendliche Sachen vesteckt haben. So konnte am nächsten Morgen auch schon mal ein Gartentörchen am Laternenpfahl hängen oder die Hausbank auf Nachbars Garage stehen.

    Lg
    s.
    die dir noch ne Mail schicken muss!;O)

    AntwortenLöschen
  14. Hei Andrella,

    von euren Bräuchen habe ich auch noch nichts gehört, finde ich aber interessant, ausserdem mag ich solche Traditionen.
    Tja, Sessel, Kissen ,Beetumrandung mit Rostschneckenstäben...in der Reihenfolge...Anlieferadresse schreibe ich dann noch ;O) ;O)

    Schönen WE Ausklang!!
    Neike

    AntwortenLöschen
  15. Ich schwärm mit ! ;-)
    Schöööön.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  16. Die Naturzäune finde ich ja klasse.
    Bei uns in der Nähe ist ein Biohof mit einem traumhaften Kräutergarten der ist auch so eingefasst.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen
  17. ...tolle Bräuche habt ihr. Gehört hab ich schon davon, wird aber bei uns nicht praktiziert, schade eigentlich....
    Die Kissen sehen wirklich toll aus, ich muss mir glaub ich auch so eins nähen...der Flechtzaun - genial!!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. klar lese ich den....ich hab' ja drauf gewartet..*lach*

    wir haben ja so Kunstleder sofas...super zum sauber halten, aber naja...und ich mag die serie echt gern vom schweden. mein mann meint nur auf gar keinen fall solange die hunde da sind...*grummel*
    danke für die antwort....

    AntwortenLöschen
  19. Ja von dem Brauch hab ich auch schon gehört!!!!!Grins......Dein Sessel sieht sehr einladend aus,und mit den Kissen darauf...seufz.Deine Spiralstecker,kommen mir bekannt vor=))Ich liebe sie....jedoch muss ich immer die Töpfe ersetzen....da die Kids so gerne Fussball spielen :-((
    Die Beetumrandung ist toll...
    Gartenarbeit ist doch toll,du bekommst am Schluss den schönsten Lohn der Welt,oder???
    Grüsse GabiB.

    AntwortenLöschen
  20. that chair is so inviting and cozy looking!!! I love the round pillow in the most wonderful color.
    ~Emily

    AntwortenLöschen
  21. ...und ich hab mich gerade unsterblich in deine beetumrandung verliebt :-)))
    verliebte herzensgrüsse, silke

    AntwortenLöschen