Montag, 6. April 2009

Wochenende!


Am Samstag haben wir unsern Esstisch geschliffen und weiß gestrichen, es ging leichter als gedacht weil er zwar groß ist aber nur glatte Flächen hat. Jetzt fehlen nur noch die Gartenmöbel dann sind alle Streichobjekte durch .... bis mir was neues in die Hände fällt....
Der Geburtstag war super schön, und das Geschenk ist gut angekommen. Die Musik war super , wir haben alle lange getanzt. Sonntag hieß es aber früh aufstehen weil wir bei einer Benefizveranstaltung geholfen haben, es war ein voller Erfolg . Mein Mann stand am Grill und ich am Waffelstand und es war keine ruhige Minute, wir haben 1200 Waffeln gebacken und verkauft, 1800 Koteletts und noch mehr Würstchen, die Kinder hatten Spaß an vielen Attraktionen. Das Geld geht an eine Organisation die sich um Kinder in Brasilien kümmert. Es waren super viele Helfer dabei und alle haben Hand in Hand gearbeitet- eine tolle Erfahrung!
Heute ruft der Garten- lieben Gruß Andrella

Kommentare:

  1. Hallo Andrella,
    also ein sehr gelungenes Wochenende............ist doch schön!!!!!!!!!!!!!Dein Esstisch und die Küche ist einfach der Highlight.
    Herzlichste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das hört sich nach eine schönen, aber auch anstrengendem Wochenende an.
    Der Esstisch sieht super aus und passt so schön in die tolle Küche ! Was habt Ihr für eine Farbe genommen ? Ist es eine Lasur ?
    Viele Grüsse
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrella,
    ein anstrengendes aber gelungenes Wochenende, toll!
    Mein Wohnzimmertisch wartet auch seit einem Jahr aufs schleifen. Würde ihn gerne weiß haben, aber da macht leider mein Mann nicht mit. Werde ihn wahrscheinlich nur ölen ;o(
    Einen sonnigen Nachmittag
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  4. ...hey, da hattest du ja ein richtig ausgefülltes WE. Ich träume auch immer noch davon, unsere Esszimmermöbel weiß zu streichen....alt genug wären sie ja. Mein Mann hat mir neulich ein B gemacht und auch er fand, das die Originale gar nicht mal soooooo teuer sind "kicher"...was für "Schätze" wir doch haben...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrella..

    deine Küche wird immer schöner...mit dem weißem Tisch und den Stühlen...Landhaus de Luxe würde ich sagen ;o)

    So, mein garten schreit auch...

    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  6. Andrella, der Tisch ist superschön geworden!!

    Habt Ihr noch einen Klarlack oder ähnliches drüber gegeben, damit der weisse Lack nicht so schnell absplittert bzw. was für eine Farbe habt ihr benutzt? Ich bin für Tips immer dankbar, da irgendwann meine alte Küche einen kompletten Anstrich bekommen soll...

    Ganz liebe Grüße
    Lony x

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein weisser Traum geworden.
    Und toll das Ihr soviel Geld eingesammelt habt für die Kinder.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrella,

    sorry, es tut mir echt leid, aber ich muß Dir leider Deine komplette Küche *klauen* ... die ist so traumhaft schön und trifft voll meinen Geschmack. Wenn ich mir meine da so anschaue ... Buche und dunkel-gesprenkelte Arbeitsplatte ~zum Weglaufen~. Ich glaube, ich muß noch ein bißchen nörgeln, dann bekomme ich vielleicht doch schneller als gedacht eine Neue ;o)

    Mail mir doch bitte Deine Adresse, damit ich Deinen Gewinn schnell verschicken kann.

    Liebe Grüße ~Heike~

    AntwortenLöschen
  9. Ooohh, ist eure Essecke traumhaft schön, sehr einladend!!!
    Tja, mein Esstisch wartet auch noch aufs Abchleifen und Bemalen...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrella, Deine gestrichenen Möbel sind wunderschön geworden! Wahnsinn, so viel Arbeit. Aber es passt ganz toll in Eure Essecke, vor allem gefällt mir die Hakenleiste, das ist echt eine gute Idee.

    Und toll das Eure Benefizveranstaltung ein voller Erfolg war!

    Allerliebgste Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hi Andrella,

    so ein erfolgreiches Power-Wochenende gibt doch sicher einen guten Start in eine neue Woche!
    Und wenn man dann das Ergebnis vor Augen hat.....in Form einer spitzenmässigen Küchenecke!!

    Ganz liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  12. Der Tisch sieht toll aus! Ich hätte dieser Tage auch so eine Streichlust - ich glaube, ich fahre jetzt Farbe kaufen :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Ein wirklich schöner Tisch. Da lässt es sich nun bestimmt super gemütlich Kaffee trinken.
    So ne Veranstaltung macht viel Freude, gelle. Doch es ist auch anstrengend. Hab das ja auch schon machen dürfen.
    Aber es ist ja toll was Ihr da geleistet habt. Finde ich klasse. Und gerade für diese Kinder muss man etwas tun.

    Liebe Grüße
    Häkeltante

    AntwortenLöschen
  14. hi andrella...


    ich habe gerade zeit und sie mir auch genommen in deinem schönen blog etwas zurückzugucken :)
    du machst ja sooo schöne dinge .. wirklich traumhaft!
    bezügl. diesem post wollte ich dich auch fragen , welche farbe du verwedenst, wenn du etwas weiß streichst. ich habe nämlich noch sooooo viele dunkle möbel herumstehen, die weiß werden sollten, nur weiß ich einfacj nicht, was ich für einen lack 7 lasur nehmen soll - ich bin einfach überfordert bei dem rieseigen angebot im baumarkt..
    und da du ja ein so tolles kellerkind hast :) , dachte ich mir, du hättest vielleicht einen tipp/ idee für mich ?!

    würde mich serh darüber freuen,
    herzliche größe aus dem endlich kalten wien,melanie

    AntwortenLöschen