Donnerstag, 12. Februar 2009

Mamaaaa, du magst doch keine Farben!


So, jetzt hol ich mal aus! Als Kind hatte ich eine Häkeldecke die meine Oma für mich gemacht hat im Teeniealter fand ich die total peinlich und habe sie - sorry Oma , entsorgt. alles was ich an Handarbeiten kann habe ich von meiner Oma gelernt und so erinnere ich mich wirklich jeden Tag an meine Oma, die ja leider tot ist. Jetzt hatte ich soviele Wollreste das ich mich an diese Patchworkdecke erinnert habe, ich fand eine super Anleitung auf http://www.eltern.de/ und fing an, leider wurden aus den Resten nur 9 Quadrate. Mein Mann rechnete mir sofort aus das ich aber 70 brauche. Schon bei den ersten stand unser Lottakind neben mir- was machst du da? Eine Decke! Mamaaaaa, du magst doch keine Farben! O.K- Wohnungstechnisch ist alles weiß und Klamottenmäßig alles schwarz.......aber ich mag doch Farben! Aber Lotta mag noch mehr Farbe als Mama! In Ordnung das wird eine Lotta Decke, das war geklärt. Dann wurde gerechnet-So Mama wenn du jeden Tag 10 Vierecke häkelst bekomme ich die Decke in einer Woche, freu!
HALLOOOOO, was lernen die eigentlich in der Schule? Als ob Mathe alles wär, siehste da lernste nix fürs Leben, was ist denn mit kochen , waschen, bügeln, putzen, einkaufen.......
Na das muß ich Euch sicher nicht erzählen! Trotzdem bin ich natürlich fleißig am häkeln!
Vielleicht habt ihr ja auch viele Wollreste?

Kommentare:

  1. Das sieht ja süß aus. Ich habe mir gleich mal die Anleitung angesehen. Und mir juckt es regelrecht in den Fingern.

    Aber im Moment muss ich erst einmal das Faschingskostüm für meine Kleine nähen und dann noch dieses und jenes ...

    Ach der Tag müsste länger sein!

    AntwortenLöschen
  2. ....ja du hast recht die Tage müssten länger sein.....was wird deine Kleine denn?
    Danke für deinen Kommentar- ich gucke immer oft nach und freue mich so!
    LG Andrella

    AntwortenLöschen
  3. na *mama* du liebst doch keine farben... aber wenn man mit so einer decke anfängt kommt man in den farbenrausch!!!!!!!!
    ich habs auch durch!!!! wunderbare decken entstehen!!!!!!, liebe andrella!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrella,
    na dann halt Dich mal ran, damit wir in einer Woche das Gesammtwerk bestaunen können.. ;-) ( ja, ja die lieben "Kleinen"..)
    Die Farben sind schön frühlingshaft !
    LG und noch einen schönen Abend..
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrella,
    danke für deinen netten Kommentar. Das Pflanzgefäß habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen und daher kann ich dir leider nicht sagen woher es stammt. Ich glaube aus den Niederlanden. Mir gefallen diese Gefässe auch unglaublich gut. Auf deine oder soll ich lieber Lottas Decke bin ich schon sehr gespannt. Diese erinnert mich an meine Kindheit, denn meine Mama hat für mich auch solch eine gehäkelt, die dann später in der Tonne gelandet ist. Manchmal ist man doch ein Esel. Meine Mam hat bestimmt ganz schön viel Zeit investiert und man geht dann so herzlos damit um. Jetzt wo du mich daran erinnerst hast tut es mir richtig Leid um diese schöne Decke. Liebe Grüsse Marile

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrella,
    meine Kleine möchte eine Meerjungfrau sein, aber natürlich nicht blau/grün, sondern in rosa und gaaaaaaaanz viel Glitzer. So waren zumindest ihre "Anweisungen" ;-)
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen